Pfeil rechts
2

H
Also wie in meinen anderen Posts schon geschrieben, da ist diese eine Frau in einem Verein, in die ich verliebt bin. Und naja wie in meinem Thema Was tun, bin am Boden geschrieben, gab es zu Letzt Unstimmigkeiten zwischen uns. Das habe ich allerdings gestern mit ihr per SMS bereinigt und es ist alles wieder in Ordnung. Jetzt kam mir allerdings spontan ein Einfall, ich könnte sie doch einfach fragen, ob sie nicht Lust hat morgen Abend was mit mir essen zu gehen. Doch ich hab Angst, dass ich dadurch wieder alles zerstöre, und ob das nicht etwas kurzfristig ist, und was der Anlass dafür sein soll. Ob das nicht zu persönlich ist.Außerdem hab ich Angst, dass falls sie Ja sagt, ich dann einfach beim Essen nicht weiß über was ich reden soll, und das ganze zur Farce wird. Was soll ich tun?
P.S Ich hab sie letztens zu ihrem Geburtstag zum Eis essen eingeladen, was aber noch aussteht, vor allem weil ich im Moment nie zu einer vernünftigen Zeit, (Nachmittags) Zeit hab.

24.07.2015 12:34 • 26.07.2015 x 1 #1


13 Antworten ↓


Plumbum
Halte ich für eine glänzende Idee! Als Vorwand könntest Du das ausstehende Eisessen nehmen oder Du sagst ihr schlicht die Wahrheit -- weil Du sie besser kennenlernen möchtest. Wegen der Gesprächsthemen, da mach Dir keinen Kopf, dass ergibt sich von ganz alleine.

Liebe Grüsse
Plumbum

24.07.2015 13:34 • #2


A


Mit ihr essen gehen?

x 3


A
Zitat von Plumbum:
Halte ich für eine glänzende Idee! :daumenhoch: Als Vorwand könntest Du das ausstehende Eisessen nehmen oder Du sagst ihr schlicht die Wahrheit -- weil Du sie besser kennenlernen möchtest. Wegen der Gesprächsthemen, da mach Dir keinen Kopf, dass ergibt sich von ganz alleine. ;)

Liebe Grüsse
Plumbum


Ich hätte auch gesagt, nimm das Eis essen als Vorwand! Denn dann hattest du ihr ja die Frage schon gestellt und sie war ja anscheinend nicht abgeneigt! :-)
Gesprächsthemen finden sich immer! :-)

24.07.2015 13:56 • #3


H
Ich hab aber auch Angst, dass sie nur Ja sagt, weil sie sich noch schuldig fühlt, wegen unserer Auseinandersetzung, weil sie mich ja verletzt hat.

24.07.2015 14:08 • #4


Plumbum
Ohmann und ich dachte immer, nur wir Mädels machen uns so nen Kopp vor einem date.
house Du hörst jetzt sofort auf dir alle Eventualitäten auszumalen! Nicht nachdenken und rumgrübeln, anrufen - einladen - Abend geniessen!
Das wird schon.


@Anthana *highfive*

Liebe Grüsse
Plumbum

24.07.2015 15:02 • #5


H
Sie hat mir geantwortet, wenns rein freundschaftlich gemeint ist können wir es schon mal machen, ansonsten muss sie leider nein sagen. Diese Ehrlichkeit von ihr liebe ich einfach.toll, ok jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin, aber wie soll ich jetzt reagieren? Soll ich sagen, ja dann nicht.?
Aber wie gesagt wir müssen ja auch noch weiter zusammen arbeiten, und eigentlich möchte ich das Verhältnis zu ihr nicht ganz zerstören. Soll ich also so tun, als ob es von vornherein als freundschaftlich geplant war, oder soll ich den Entrüsteten spielen, wie Sie auf die Idee kommt, dass es nicht freundschaftlich gemeint sei?

25.07.2015 12:08 • #6


A
Nein, sag ihr, ist alles gut so.
Bitte nicht entrüstet sein, das mag ich bspw. gar nicht!
Und da du das Verhältnis ja nicht zerstören willst versuchst du es eben freundschaftlich!
Wenn es nicht geht, kannst du immer noch den Kontakt etwas runterreduzieren!
Sag ihr, du hattest auch keinen anderen Hintergedanken dabei, aber auf eine nette Art und nicht auf die Wie könntest du denken, ich wollte dich daten o.O Art.

25.07.2015 13:21 • #7


H
Aber lüge ich sie dann nicht eigentlich an?

25.07.2015 14:18 • #8


Plumbum
Zitat von house:
Aber lüge ich sie dann nicht eigentlich an?


Nein, das kann man großzügig unter Selbstschutz fallen lassen. Wenn Du jetzt den Gekränkten spielst, weil sie nicht dasselbe für Dich empfindet, setzt Du eure Freundschaft aufs Spiel. Denn diese Art schmollen wäre nix anderes als emotionale Erpressung und da stehste doch drüber, oder?

Ich find es auf jedenfall ganz großes Kino, dass Du sie überhaupt gefragt hast. Da gehört ne menge Mut dazu!

Liebe Grüsse
Plumbum

25.07.2015 17:19 • #9


H
Frauen haben ja manchmal seltsame Gedankengänge Könnte es nicht auch sein, dass sie so herausfinden will, ob ich Gefühle für sie habe? Weil sie vielleicht auch mehr in mir sieht?

P.S Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab halt leider nicht so viel Erfahrung mit Frauen

25.07.2015 19:47 • #10


Plumbum
Hast Du nicht weiter oben ihre Ehrlichkeit gelobt? Wie kommst Du dann drauf, dass sie Dich nur testen will? Sie sagte doch eindeutig Freundschaft ja, mehr aber auch nicht.
Wer hat hier komische Gedankengänge?

Liebe Grüsse
Plumbum

25.07.2015 19:59 • #11


H
Ich glaube es war ein Fehler ihr zu schreiben, dass einer freundschaftlich gemeint war, weil ihre Antwort war, Gut:) Ganz ehrlich ich fühle mich jetzt, wie wenn sie noch auf mich eingetreten hätte, wenn ich schon am Boden bin . Und naja ich habe nachgedacht, welche Freundschaft wollte ich nicht gefährden, wir haben uns zwar immer gut verstanden und verdammt gut zusammengearbeitet. Aber wir haben nie über was persönliches geredet, eigentlich weiß ich von ihr sogut wie nix

26.07.2015 00:03 • x 1 #12


A
Aber daran kann man ja arbeiten, oder nicht?
Also dafür ist ja so ein Essen gehen gut, sich nett kennenzulernen. Du solltest dann vllt. nicht unbedingt dass 5 Sterne Restaurant mit Candle Light Dinner raussuchen.
Du solltest dir im Klaren werden, was du willst. A: Eine Beziehung, die sie ja nicht möchte, damit würdest du sie also verlieren. B: Eine Freundschaft, der sie ja nun mal zugestimmt hat mit ihren Antworten oder C: Einfach von vorneherein den Kontakt abbrechen. Ich kann dir sagen, ich habe auch Arbeitskollegen gehabt, da habe ich gedacht: Phhh, den kenn ich ja gar nicht richtig, auch wenn wir immer Spaß haben auf der Arbeit. Und dann haben wir was privat miteinander gemacht und siehe da, die Gesprächsthemen über private Sachen abgesehen von der Arbeit entwickelten sich ganz allein. Und nun reden wir auch auf der Arbeit über Leid und Freud, das ist echt schön! Und ich rate dir, versuche es! Gefühle ändern sich auch irgendwann, du wirst ihr also nicht ewig hinterherlaufen. Und dann bist du dankbar für die Freundschaft, die sich da dann hoffentlich entwickelt hat.

26.07.2015 11:42 • #13


Anschana
House! Frauen wollen erobert werden!

Ruf sie an, lade sie ein und dann lass es einfach mal laufen. Aber mach dich nicht zum Arnie und bleib authentisch.

Hätte spielt Klarinette! Je mehr du dich in deinem Gedankenkarussell drehst, umso schneller kotzt du auch...

Nimm einfach mal alles an, wie es ist. Manche Dinge brauchen seine Zeit. Geduld musst du echt noch lernen

Drücke dir die Daumen...

Lg, Anschana

26.07.2015 11:46 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag