Pfeil rechts

S
Hallo Ihr Lieben,

ich fange am besten von vorne an:
Meine beste Freundin und auch mein bester Freund, wir kennen uns mittlerweile seit 15 Jahren. Wir haben schon so einige Höhen und Tiefen zusammen und Seite an Seite durchlebt. Vorweg sei zu erwähnen, dass ich bi und meine Freundin hetero ist.
Um die Sache kurz zu machen: Seit ca 2 Jahren läuft immer mal was zwischen mir und meiner Freundin. Hatte sich damals einfach mal an einem Abend so ergeben. Vollkommen zwanglos, ohne Erwartungshaltung. Jedenfalls anfänglich. I-wann kam zu unserer best-Friend-with-specials-Beziehung unser bester Freund hinzu. Zwar nur insg. 3 mal. Wie gesagt, meine Freundin ist eigentlich hetero und im Laufe der Zeit kristallisierte sich eben heraus, dass die Zweisamkeit ehr bei ihm sucht als bei mir. Zwischen den beiden läuft eben auch regelmäßig was. Jetzt nicht falsch verstehen, ich bin weder verknallt in meine beste Freundin, noch habe ich in i-einer Art und Weise amouröse Gefühle für sie. Allerdings bringt mich diese Ablehnung und die Erkenntnis, dass ich alleine ihr nicht ausreiche echt mittlerweile zum Verzweifeln. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist. Der Sex zwischen uns, dass war für mich immer...naja...Ausgleich zum Alltag, Spass, alles total unkompliziert. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Wir können ohne jegliche Hemmungen auch über alles reden und sind immer für einander da. Aber seit ca. nem halben Jahre werden die Eifersucht, der Neid auf die beiden immer schlimmer und bringt mich mittlerweile fast um. Äußert sich in Wutausbrüchen, ich werde bei Diskussionen unfair(nach dem Motto: mit dem verbringst du mehr Zeit als mit mir, etc. ...), ja habe sogar anfänglich versucht mich regelmäßig zu betrinken um diesen Schmerz in meiner Brust loszuwerden. Das mit dem Alk. hab ich glücklicherweise dran gegeben. Machte alles nur noch schlimmer. Mittlerweile läuft zwischen uns sexuell nichts mehr, weder mit ihm noch mit ihr. Aber die Tatsache, dass bei den beiden noch regelmäßig was läuft, raubt mir echt den Verstand. Es tut richtig weh, wenn ich daran denke, dass ich hier alleine zu Hause hocke und die zwei haben sich. Ich gönne es Beiden ja auch i-wie. Aber das ich so außen vor stehe....Das Alleinsein, das Nicht-gewollt-werden, dass Nicht-ausreichen....Mann, es raubt mir den Verstand. Beide kennen mein Problem, wir haben oft genug drüber geredet und ich will diese Freundschaft zu beiden nicht aufgeben, nur weil ich i-so ein Ego-Problem habe...Und verbieten kann und darf ich es ihnen nicht. Aber es ist so verdammt hart. Eine andere gute Freundin weiß von dem ganzen Drama und rät mir, den Kontakt komplett abzubrechen. Das will ich aber nicht. Ist meine beste Freundin und bester Freund. Und sie im Stich lassen, will ich auch nicht. Hat jemand ne Idee, was mit mir nicht stimmt und auch viell. einen Rat?

02.02.2013 05:10 • 02.02.2013 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Superdarling
Ich bin momentan selber in einer schwierigen Situation aber lese gerade Deins und möchte Dir als ältere Frau etwas dazu sagen obwohl ich mit diesem Umgang eurer Sexualität keine Erfahrungen habe .
Von dem Abgesehen aber soviel dazu ...es wird sowiso eine Frage der Zeit sein bis sich eine Seite von euch absondern wird. Auch wenn Du jetzt eine neue Bekanntschaft machen würdest , denkst du dann an ein Zusammensein von 4 Leuten oder wollt ihr allein sein. Ihr /du bekommst dazu einen Abstand.
Mit Dir ist nix los, Dein Empfinden ist normal. Du quälst Dich aber ,schaust zu und soooo gute Freunde sind es wohl auch nicht mehr ,mit denen man unbefangen und ehrlich umgehen kann.
Deine andere Freundin hat recht und auch ich denke das Du Dich trennen solltest.
Wie heißt es im Leben immer...:lieber ein Schrecken mit Ende als eins ohne ihn...
Versuche etwas Abstand zu bekommen ,eventuell Stück für Stück aber 5. Rad am Wagen sein möchtest du auf Dauer sicher auch nicht sein .
Gruß Belli

02.02.2013 12:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag