Pfeil rechts
7

Dubist
Damals hat mein jetziger Mann auch noch an seine Ex gedacht.
Das war aber eine andere Sit. sie hatten öfter Streit und sie hatte einen neuen Partner.
Sie hatten sich getrennt und doch war die Trennung auch noch nicht sooo lange her.
Ich mußte sogar einmal noch zu der Frau ihrer Wohnung mit ihm zusammen latschen, ob das Moped von ihrem Neuen dasteht oder was weiß ich?

Ich weiß auch nicht, ich sah in der Ex keine sonderliche Bedrohung.
Sie hatten ja auch keinen Kontakt mehr. Von ihrer Seite auch nicht mehr!
naja und auf jeden Fall wurde das Reden oder mich mit deren Vornamen ansprechen immer weniger. Und hörte ganz auf. Von dem her, denke posetivst!

31.10.2014 16:21 • #21


D
Statusupdate
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Anmerkungen, Ratschläge und Tipps, ist immer sehr gut, wenn man objektiv nochmal drübersehen kann. Nichtsdestotrotz: Es gibt Neuigkeiten und das nicht wirklich gute hab ich das Gefühl.

Das Bild - Der Einschlag?
Am Freitag Abend habe ich ihr ja wie angekündigt das Bild für die Wohnung vorbei gebracht, musste alles schnell gehen weil wir beide in Eile waren, deshalb konnte ich nicht wirklich ihre Reaktion dabei sehen - war noch verpackt. Als sie dann am nächsten Tag lange nicht geschrieben hat, hab ich mich drangemacht und auch einfach mal vorsichtig gefragt, ob alles okay ist bei ihr. Dann sagte sie erstmal, dass das Bild wirklich der absolute Hammer ist, aber sie könne das nicht annehmen. Ich hab ihr dann erstmal gesagt sie soll da nicht soviel reininterpretieren und dass das Geschenk keine große Sache ist oder ich da jetzt von ihr eine Reaktion erwarte oder sie unter Druck setzen möchte - so war das ja nie gedacht.

Hinweis auf die letzten Wochen
Ich hab sie dann einfach nochmal genau gefragt was zur Zeit los ist, weil ich einfach merke, dass das alles grad stockt und ich nicht ganz genau weiß, wo's Problem ist. Dass ich zwar mir denken kann, dass bei ihr viel los ist, aber dass sie auch einfach ehrlich mit mir drüber reden kann, bin ja kein Unmensch. Sie meinte dann es klingt zwar dumm, aber sie kann das alles gerade nicht, sie hat zuviele Sachen im Kopf. Klar, ich hab dann gefragt, was sie denn genau nicht kann und warum sie damit nicht von selber rausgerückt ist. Sie meinte, sie hat am Samstag vor ner Woche (wo wir kuschelnd aufm Sofa waren) das Gefühl gehabt, es sei nicht richtig, irgendwie sei ich ihr Ex, irgendwie ist da schon so viel passiert und irgendwie kann sie's nicht, es würde nicht an mir liegen, aber was da grad alles auf sie einwirkt, zerdrückt sie und nimmt ihr total die Luft (Wortlaut).

Druck raus, Eskalation vermeiden
Auch bei dem allem hab ich versucht, Druck rauszunehmen, hab ihr das auch gesagt, dass das absolut nicht mein Plan war, und als sie fragte ob ich sauer auf sie bin, hab ich gesagt, natürlich nicht, aber mir wär's schon ganz recht gewesen, sie sagt mir früher was in ihrem Kopf vor sich geht als mich darauf hinzuweisen, in dem sie sich von mir distanziert. Sie hätte mir das auch lieber persönlich gesagt usw und meine Antwort war dann nur Ist doch kein Problem, es is ja nicht so als ob du dich gerade von mir getrennt hast also auch hier einfach Gas raus, es is ja nichts passiert.

Das Ende vom Lied
Ich hab sie dann aber noch auf den Samstag angesprochen, und sie gefragt, warum sie mir das nicht da schon gesagt hat, wenn's ihr spanisch vorkam. Darauf gabs dann nur noch ein Ich dachte anfangs dass es ja ein komisches Gefühl sein könnte weil ich erst so kurz Single bin... ach keine Ahnung und von mir dann ein Naja, spielt ja auch keine Rolle, ich lass jetzt gut sein und seither gabs keinen Kontakt und keine Nachricht mehr.

Wie geht's nun weiter?
Ich bin momentan natürlich etwas angefrustet, weils absolut genial lief und auf einmal die totale 180° Wende. Ich denke, dass ich nicht ganz schlecht reagiert habe, in dem ich mich nicht als verlassener Trottel aufgeführt habe, sondern - mit Einschränkung - das alles ganz locker genommen habe, um so die Türe noch offen zu halten. Die Frage ist halt, wies nun weitergeht. Selber kann ich nicht viel machen mehr ab jetzt, da müsste schon von ihr die Initiative kommen, falls sie merkt Ok, ich bin stabil und irgendwie liegt mir an dem Kerl doch was, und dann kann ich auch gerne wieder bissl was geben. Aber letztendlich hat sie mir ja jetzt die Türe zugemacht, nicht andersrum. Oder? Ich denke das Mädel wär's wert, nicht sofort aufzugeben und ich denke auch, da ist ne Basis da, auf der man aufbauen kann. Die Frage ist nun einfach, wie ich das realisiere und umsetze - oder ob ichs stecken soll.

Beste Grüße,
Darki

02.11.2014 15:11 • #22


A


"Liebe mit Hindernissen" oder "M, 30 sucht Lösungen!"

x 3


Lazarus
Das war genau das was ich dir gesagt habe.

Lass es sein... Sie ist verwirrt, verbindet die Vergangeheit noch zu sehr mit dir und kann das nicht vereinbaren mit sich. Wenn dann lass jetzt sie kommen und wenn sie nicht kommt, lass es gut sein. Dann scheint das mit dem Ex eben doch noch nicht so ganz vorbei oder sie will einfach erstmal Single sein. Vielleicht ist da auch ein ganz neuer Typ der ihr einen totalen Neustart ermöglicht. Es kann alles sein.

Nur du machst schon mit deiner Anwesenheit Druck. Entzieh dich ihr völlig. Ich denke schon dass sie gern wollte, aber nicht kann und daran wirst du nichts ändern können.

02.11.2014 15:22 • x 1 #23


Dubist
Was ist eigentlich mit deiner Freundin von der du dich Anfang des Jahres getrennt hattest, mit der du sieben Jahre zusammen warst?
Hängt sie noch an dir, ist sie Singel?
Was weißt du da?
Vielleicht ist diese Frau die Richtige?

03.11.2014 08:08 • #24


Dubist
Dinge die nicht sein sollen, geschehen einfach schlichtweg nicht, dies kann man immer wieder beobachten. Und das was sein soll geschieht einfach oder hält ganz einfach.
Aber gut, manche Beziehung macht auch harte zeiten durch und da geht es auch mal nicht ohne Kampf. Habe das Gefühl so wie du das beschreibst, das diese Frau nicht deine Frau werden wird. Sie mag dich nicht so wie du bist und weiß alles nicht so zu schätzen.
Sie ist für jemand anderes bestimmt. Da mußt du nicht so arg traurig sein, denn lieber jetzt am Anfang als erst zu spät entdeckt.

03.11.2014 08:10 • x 1 #25


Dubist
Wenn sie sich doch nochmal meldet besteht Hoffnung.
Aber wenn da nichts mehr kommen sollte, dann lass sie auch.... dann bringt das nichts.

04.11.2014 14:06 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag