App im Playstore
Pfeil rechts
246

Zitat von Islandfan:
Ich frage mich manchmal, warum man Leuten vorschnell zur Trennung rät.

Weil so eine Beziehung wie geschildert für mich undenkbar wäre!
Aber ich bin auch ein Einsiedler und Eremit, ich brauche keine Partnerin.
Anderen Menschen ist es wichtig, einfach wen zu haben, egal, wie viel Leid das verursacht und wie viel Energie das braucht, die einen dann woanders fehlt.
Eine Beziehung muss eine Bereicherung sein, kein Kampf.

Zitat von User_0815_4711:
So einen Menschen hätte ich niemals so eng in mein Leben gelassen, wenn dir diese Aspekt wichtig ist

Wenn man erstmal verliebt ist, dann denkt man nicht mehr dran. Ich hatte eine Freundin, die nie jemanden daten wollten, der bereits Kinder hatte. Hat sie alles umgeschmissen. als sie sich verliebten, und es waren sogar 3.
Manchmal sieht es - zum Glueck - dann anders in der Ptaxis aus

A

Ist das was ich getan habe unverzeihlich?

x 3

Zitat von Wendy89:
Entschuldigungen und Ähnliches wollte er erst recht nicht hören-er sieht es ja als unverzeihlich

Ich würde es erst mal akzeptieren, aber nach einer Weile um ein Gespräch bitten. Irgendwann müsst ihr reden und was dabei rauskommt, ist entscheidend für die Zukunft.

Anderen Menschen ist es wichtig, einfach wen zu haben, egal, wie viel Leid das verursacht und wie viel Energie das braucht, die einen dann woanders fehlt.
Eine Beziehung muss eine Bereicherung sein, kein Kampf.

Darum geht es doch hier gar nicht. Klar sollte eine Beziehung eine Bereicherung sein, aber es gibt halt auch mal Zeiten, die schwer sind. Aufgeben würde ich erst, wenn sich dauerhaft nichts ändert.

Zitat von Wendy89:
Er lehnt mich momentan komplett ab, ignoriert mich wie er es noch nie getan hab. Er will nichts von mir hören. Entschuldigungen und Ähnliches wollte er erst recht nicht hören-er sieht es ja als unverzeihlich

Kämpfen ist unnötig, es ist ja kein Krieg.
Er will nichts mehr von Dir.
Wenn Du es jetzt offiziell beendest, könnte es sein, dass er wieder angekrochen kommt, weil sein Ego beleidigt wäre.
Es liegt dann an dir, wieder darauf einzusteigen.
Ich würde niemals so einen Menschen zurücknehmen.

Zitat von Islandfan:
Aufgeben würde ich erst, wenn sich dauerhaft nichts ändert.

so wie ich das lese, ist er jetzt derjenige, der irgendwie nicht mehr will ....

Zitat von Luce1:
Wenn man erstmal verliebt ist, dann denkt man nicht mehr dran.

Da hast du leider vollkommen recht.
Bei meiner zweiten, längeren Beziehung hat vieles gepasst, und die ersten Anzeichen der Unpassung habe ich natürlich auch ignoriert. Leider habe ich aus einem Jahr zwei Jahre gemacht, ich hätte bereits nach einem Jahr die Reißleine ziehen sollen. Aber mit der rosa Brille sieht man über vieles hinweg.

Zitat von Islandfan:
Aufgeben würde ich erst, wenn sich dauerhaft nichts ändert.

Was ist für dich in diesem Zusammenhang dauerhaft?

Zitat von Luce1:
so wie ich das lese, ist er jetzt derjenige, der irgendwie nicht mehr will ....

Das kann ich nicht beurteilen, dafür weiß ich zu wenig darüber. Ich kann aber die Verletztheit auf beiden Seiten verstehen und Abstand ist da erst mal das beste. Heißt, ich verstehe sie und ihn in gewisser Weise.

Was ist für dich in diesem Zusammenhang dauerhaft?

Es gibt da keine Zeitangabe. Ich weiß es nicht, käme individuell auf alles an. Ich würde mich aber nie vorschnell trennen, wenn mir jemand wichtig ist. Dafür müsste einiges passieren.

@Wendy89 lebt ihr zusammen?

Ja…wir leben in seinem Haus, das aber natürlich in den letzten 7 Jahren zu meinem festen Zuhause geworden.

Zitat von Wendy89:
Ja…wir leben in seinem Haus, das aber natürlich in den letzten 7 Jahren zu meinem festen Zuhause geworden.

Ok, das macht die Sache mit einer spontanen Trennung natürlich sehr schwierig und energieraubend.

Zitat von Wendy89:
In der letzten Zeit hat sich eine Distanz entwickelt und ich habe viel vermisst.

Zitat von Wendy89:
Sprechen konnte ich mit ihm darüber nicht weil er sagt dass das einfach Schwachsinn sei.

Aber Du hast ihm gesagt, dass Du eine Distanz spuerst und er hat darauf gesagt ''das ist Schwachsinn''?

@Luce1 ja so in etwa. Oder er hat generell ein Gespräch gemieden. Über emotionales möchte er nicht sprechen.

@Wendy89 Hallo, du hast alles richtig gemacht . Du hast für dich gesorgt und das ist bei einer Posttraumatische Belastungsstörung meistens ein großes Problem . Wir kümmern uns nicht um uns . Deswegen , herzlichen Glückwunsch. Du bist dein Bauchgefühl gefolgt und lagst richtig . Er scheint mir jemand zu sein der andere Menschen mit seinem Charme oder und Aussehen im den Finger wickeln kann ,sollte im PR arbeiten gehen . Du trägst überhaupt keine Schuld , E rist der jenigen der das Vertrauen gebrochen hat und Punkt . Alles andere was in dir jetzt aufkommt an Schuldgefühle und Hilflosigkeit ist sind Symptome deiner Erfahrungen und erlerntes. Schalte es ab . Wie ein Knopf auf einer Fernbedienung,Aus Knopf . Du wirst sehen wenn du ihn einen Schlussstrich ziehst dann kann es sein daß er seine charmante Seite wieder an die zeigt , kennste ihn ja , halt nicht lange an ist nur gespielt braucht kein Mensch . Ich würde ihn von der Wand bis zur Tapete nicht mehr vertrauen . Charmant sollte man hauptsächlich zu seinem Partner sein . Schieß den Vogel ab ,du schaffst es .

Wenn er keine Lust hast auf Emotionale Gespräche,(dir würde. Sie offenbar jetzt helfen ) dann bist du den Typen ,egal . Scheis was auf das Haus ,ist nur ein Haus . Deine Gesundheit muss die wichtiger sein und du verdienst und brauchst einen Mann der alles für Dich macht und charmant ist . Knie ,bitte dich nicht so vor ihm hin ,tue Dir dass nicht an ,dass zieht dich nur weiter runter

Die Beziehung wird dich auf Dauer nicht glücklich machen ,dass ist Katze und Maus Spiel für ihn . Er bricht alles an vertrauen ,gibt dir die Schuld und ihm interessiert es überhaupt nicht ,was du brauchst . Was macht er für dich ? Arbeiten gehen ? Naja , können andere auch .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was gibt er dir ,scheise also gebe ihn scheise zurück und höre auf darin herum zu rühren ,scheise bleibt scheise.

Zitat von Tuffie1:
Er scheint mir jemand zu sein der andere Menschen mit seinem Charme oder und Aussehen im den Finger wickeln kann ,sollte im PR arbeiten gehen

Das wird ja nur noch absurd hier. Wir kennen den Mann doch gar nicht. Hier wird fleißig interpretiert. Er hat mit seiner Ex geschrieben, er ist nicht fremdgegangen, aber manche stellen den Galgen schon parat.

Ich finde, man muss mit dem Verstand an alles gehen, die Fakten sich anschauen und dann ein gemeinsames Gespräch führen. Ich habe im Lauf des Lebens gemerkt, dass man mit den meisten Männern anders über Gefühle redet als mit Frauen. Es ist nicht leicht, aber machbar, wenn man richtig an die Sache geht.
Natürlich ist es wichtig, dass du über deine Bedürfnisse und Sorgen redest, genau wie er sich äußern kann. Aber dafür braucht es etwas Fingerspitzengefühl und vor allem keine Vorwürfe zu Beginn des Gesprächs. So was würde mich abschrecken.

Zitat von Tuffie1:
Was gibt er dir ,scheise also gebe ihn scheise zurück und höre auf darin herum zu rühren ,scheise bleibt scheise.

Mann, was für Fehler insgesamt, das kann ich nicht ernst nehmen, weder inhaltlich noch sonst wie.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore