App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

166

W
Zitat von boomerine:
Du schreibst, du bist alt, 45, nicht verheiratet und unglücklich. Für die Kinderfrage, gibt es Regelungen. Frage : bist gesund ?

Körperlich gesund, ja
Meine Tochter will absolut keinen Kontakt zu mir, sie will nur Geld

W
Zitat von Lebenswert:
Oh, das mit dem Kind hatte ich übersehen. Wie alt ist es denn? Ist dir das Heiraten so wichtig, weil du dann damals in Bezug auf das Kind besser dagestanden hättest? Weil du dann automatisch Sorgerecht gehabt hättest?

Meine Tochter ist 19. Nein das hat damit nichts zu tun.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von Lebenswert:
Ich sehe auch nicht zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen Heirat und Alleinsein. Ich war noch nie verheiratet und ich war aber auch noch nie lange Zeit alleine.

Siehst Du, ich kenne auch niemanden der schon mal so lange alleine war, es sei denn er oder sie will alleine sein

W
Zitat von boomerine:
Ich denke du stellst dich hier mal vor, mit allem drunter ( Aussehen, Größe, Gewicht, Raucher, Alk., usw. usf. ) Weil irgendeine Macke musst du haben, das dich keine will. Da bin ich jetzt neugierig....... Danke für dein Profil.

Ich bin 184 groß, ca 90kg, habe kurze schwarze haare, aber meine Haare werden schon lichter, trinke keinen Alk., aber rauche sehr viel, Bin von Beruf LKW Fahrer, das jetzt mal als Kurzvorstellung

Sonnenzauber
@westfale ich kenne total viele die alleine sind, teilweise sogar noch nie einen Partner hatten oder Beziehung. Deswegen sind sie aber nicht unglücklich, es gibt so viele Lebens Entwürfe.

x 1 #265

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale ich kenne total viele die alleine sind, teilweise sogar noch nie einen Partner hatten oder Beziehung. Deswegen sind sie aber nicht unglücklich, es gibt so viele Lebens Entwürfe.

Jeder Mensch ist anders, wenn die glücklich sind ok, ich bin es aber nicht

Cornelie
[QUOTE="westfale":2S.rhme]Jeder Mensch ist anders, wenn die glücklich sind ok, ich bin es aber nicht[pid:2S.rhme]4052675[/pid:2S.rhme][/quote:2S.rhme]
Ich denke es liegt an dir. Nicht an der Tatsache das du nicht geheiratet bist

x 2 #267

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale hast doch noch mindestens 30-40 Jahre dafür Zeit, ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Wenn ich mit 38 sage, ich werd bestimmt auch wieder jemanden kennen lernen wo es passt. Heiraten muss nicht sein. Dann verstehe ich es noch weniger.

Die Zeit habe ich eben nicht, ich bin seit 9 Jahren alleine, war auch noch nie richtig glücklich im Leben, weder in der Kindheit noch inder Jugend, noch als Erwachsener, wie lange soll das Leiden noch gehen? Die besten Jahre des Lebens oder besser gesagt die Jahre die die besten hätten sein können sind so wie so vorbei

W
Zitat von Cornelie:
Wenn man mit sich selber nicht im reinen ist. Wird man es auch nicht in einer Beziehung sein

Wie kommst du darauf?

Sonnenzauber
@westfale erst wenn man gut alleine sein kann, klappt das auch mit einer Beziehung. So lange man leidet, suchst du ja jemanden der da etwas ausgleichen/kompensieren/dir geben muss.

Sonnenzauber
@westfale ja aber das sind ja deine persönlichen Themen des Lebens. Und da soll dann jetzt jemand kommen, der dich endlich glücklich machen soll? Dafür musst du doch erst mal selber sorgen. Keine Frau kann deine verlorenen 45 Jahre, die wie du sagst schrecklich waren ausgleichen.

x 1 #271

W
Zitat von Supergirl01:
Es gehört hier nicht her, weil es nicht das Thema ist. Also du musst es nicht beantworten, aber warum hast du sie nur 4x gesehen? Lag es an der Mutter? Also als Vater, egal wie die Mutter wäre, würde ich mich um Kontakt zu der Tochter bemühen, auch wenn es die Mutter nicht möchte. Dafür hat man Rechte. Dass ...

Habe ich alles versucht, es lag damals an der Mutter. Vor 3 Jahren ahbe ich es dann nochmal evrsucht, aber da wurde mir mitgeteilt das sie absolut keinen Kontakt zu mir möchte. Ich musste sogar einen Gerichtsprozess führen um zu erfahren auf welche Schule sie geht

W
Zitat von Cornelie:
Jeder Mensch ist anders, wenn die glücklich sind ok, ich bin es aber nicht4052675 Ich denke es liegt an dir. Nicht an der Tatsache das du nicht geheiratet bist

wenn cih mal verh gewesen wäre hätte ich nicht solche Probleme

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale ja aber das sind ja deine persönlichen Themen des Lebens. Und da soll dann jetzt jemand kommen, der dich endlich glücklich machen soll? Dafür musst du doch erst mal selber sorgen. Keine Frau kann deine verlorenen 45 Jahre, die wie du sagst schrecklich waren ausgleichen.

Es muss niemand was ausgleichen, aber das ich wenigstens sagen kann das ich verh bin oder es mal war, dann hätte ich wenisgtens etwas Erfüllng im Leben, so habe ich gar nichts. Und bitte es soll jetzt niemand damit wieder ankommen was ich mir shcon oft anhören musste das ich doch meine Gesundheit und ein Dach über dem Kopf habe. Bin gespannt ob auch noch kommt das ich doch für jeden Tag dankbar sein soll

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale erst wenn man gut alleine sein kann, klappt das auch mit einer Beziehung. So lange man leidet, suchst du ja jemanden der da etwas ausgleichen/kompensieren/dir geben muss.

das Leiden kann aber nur mit einer Beziehung beendet werden sonst geht es nicht, auch da habe ich alles schon versucht

Mariebelle
Wenn du verheiratet gewesen waerst u die Ehe in einer Scheidung geendet waere,haettest du das nicht unter Erfolg gesehen.
Dann wuerdest du dir das Hirn zermartern,warum es nicht geklappt hat.

x 4 #276

Supergirl01
Zitat von westfale:
Habe ich alles versucht, es lag damals an der Mutter. Vor 3 Jahren ahbe ich es dann nochmal evrsucht, aber da wurde mir mitgeteilt das sie absolut ...

Vor 3 Jahren war sie dann 16? D.h. da war der Zug dann schon abgefahren. Für das Mädchen kommt es sehr wahrscheinlich so rüber, dass du kein Interesse an ihr hattest.
Und für Geld bist du als Vater verpflichtet.
Das Kind kann für die Mutter nichts, aber die Mutter hat sie aufgezogen, weswegen sie immer zu ihr halten würde.

Kann verstehen, dass dir diese Situation nicht gut tut.

So und jetzt zum eigentlichen Thema. Gib doch einfach eine Annonce auf mit dem Heiratswunsch. Vielleicht meldet sich ja eine?

x 1 #277

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von westfale:
warum unrealistisch? Ich habe auch schon einige Fälle gehört wo welche z.B nach einem halben Jahr geheiratet haben

Was deine unrealistische Fixierung ausmacht wurde dir hier bereits ausführlich dargelegt. Das blendest du nur systematisch aus, wie auch jeden Hinweis es besser zu machen.

Klar gibt es Leute die nach ein paar Monaten heiraten, manche sogar nach ein paar Wochen. Das hat aber fast immer Ursachen zwingender, religiöser oder extremer hormoneller Natur.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Das ist doch jetzt unsachlich. Ich will eine Frau heiraten. Ich verstehe die Frage nicht, nicht nur ums Heiraten?

Wenn es nur ums Heiraten geht wären das zwei mögliche Wege. Wir sehen aber das es offenbar doch nicht nur ums Heiraten geht.

NeonPixie
Zitat von westfale:
Gibt es dnen keine Frau die sagt nach dem Kennenlernen, es funktioniert, passt, und dann heiraten möchte?

Klar, die gibts prinzipiell. Aber die werden dich aufgrund dessen was du ausstrahlst nicht wollen, außer sie sind in einer Notlage. Wurde dir auch schon mehrfach dargelegt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore