App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

166

Sonnenzauber
@westfale ja wieso auch nicht, ich bin ja noch jung kann ja noch alles kommen 😊

x 1 #241

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale also in der Regel heiratet man nicht von heute auf morgen. Das ergibt sich meistens erst nach ein paar Jahren.

Ja so sollte es normal sein, nur die Zeit habe ich nicht mehr, ich bin einfach zu alt dafür noch lange warten zu können

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

W
Zitat von boomerine:
Du bist erst 43 Jahre alt und hast ein Kind. Das Kind bedeutet doch schon Glück.

Bin 45. Erst? Ein Kind das ich praktisch nicht kenne, das von mir nichts wissen will ausser Geld, Das soll Glück sein?
Es ist für fast alles im Leben zu spät, leider

W
Zitat von Cathy79:
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Für mich hast du eine total verklärte Vorstellung vom heiraten. Ich bin raus hier.

Ich habe keine Vorstellung. Ich sagte doch wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale ja wieso auch nicht, ich bin ja noch jung kann ja noch alles kommen 😊

So habe ich mit 20 mal gedacht, da dachte ich das ich noch viel Zeit im Leben hätte. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist

boomerine
Du schreibst, du bist alt, 45, nicht verheiratet und unglücklich.
Für die Kinderfrage, gibt es Regelungen.
Frage : bist gesund ?

x 1 #246

Cornelie
Zitat von westfale:
Ich würde nicht sagen egal, aber wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht. Und glaube mir, es wird mir besser gehen wenn ich in ...

Du denkst verkehrt herum .
Man geht mit jemanden eine Beziehung ein.
Und dann kommt iwann der Gedanke an eine Heirat / oder auch nicht.
Die Beziehung steht im Vordergrund nicht das heiraten.
Ich denke das ist es warum du keine Beziehung hast.
Ich hätte never eher geheiratet wenn ich nicht gedacht hätte es hält .

x 3 #247

L
Oh, das mit dem Kind hatte ich übersehen. Wie alt ist es denn? Ist dir das Heiraten so wichtig, weil du dann damals in Bezug auf das Kind besser dagestanden hättest? Weil du dann automatisch Sorgerecht gehabt hättest?

L
Ich sehe auch nicht zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen Heirat und Alleinsein. Ich war noch nie verheiratet und ich war aber auch noch nie lange Zeit alleine.

Cornelie
Ist das hier eigentlich ernst gemeint 🤔

x 3 #250

boomerine
Gute Frage.......

x 2 #251

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich kann nicht in die Zkunft schauen, auf jeden Fall wird es mir dann viel besser gehen

Glaub ich dir aber nicht, weil der Mensch braucht neue Ziele und bei dir scheint es nur das eine zu geben.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage:
Macht dich dein Kind nicht glücklich?
Es gibt so viel was einem glücklich machen kann und bei dir gibt es nur eines, die Hochzeit. Es ist echt traurig...

boomerine
Ich denke du stellst dich hier mal vor, mit allem drunter ( Aussehen, Größe, Gewicht, Raucher, Alk., usw. usf. )
Weil irgendeine Macke musst du haben, das dich keine will.
Da bin ich jetzt neugierig.......
Danke für dein Profil.

W
Zitat von Cornelie:
Du denkst verkehrt herum . Man geht mit jemanden eine Beziehung ein. Und dann kommt iwann der Gedanke an eine Heirat / oder auch nicht. Die Beziehung steht im Vordergrund nicht das heiraten. Ich denke das ist es warum du keine Beziehung hast. Ich hätte never eher geheiratet wenn ich nicht gedacht hätte es hält . ...

Eigentlich stimmt das alles was Du sagst, aber hier ist auch wieder mein Alter das Problem. Für mich war es früher überhaupt nicht wichtig zu heiraten. Wa Du sagst irgendwann kommt der Gedanke zur Heirat oder auch nicht, das kann man sagen wenn man jung ist. ICh müsste Gewissheit haben das die Frau auf jeden Fall heiraten möchte

W
Zitat von Supergirl01:
Glaub ich dir aber nicht, weil der Mensch braucht neue Ziele und bei dir scheint es nur das eine zu geben. Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Macht dich dein Kind nicht glücklich? Es gibt so viel was einem glücklich machen kann und bei dir gibt es nur eines, die Hochzeit. Es ist echt traurig...

Ich kenne meine Tochter praktisch nicht, ich habe sie nur 4 mal gesehen da war sie 3, heute ist sie 19. Sie will von mir nichts wissen, sie will nur Geld von mir. Wie sollte mich das glücklich machen. Ich weiss auch das es auf dieser Welt viele schöne Dinge gibt, aber ich ahbe alle mögliche versucht, und leide seit 9 Jahren, es ist wirklich das einzige das noch zählt verheiratet zu sein, es ist leider so

Sonnenzauber
@westfale hast doch noch mindestens 30-40 Jahre dafür Zeit, ich verstehe nach wie vor das Problem nicht. Wenn ich mit 38 sage, ich werd bestimmt auch wieder jemanden kennen lernen wo es passt. Heiraten muss nicht sein. Dann verstehe ich es noch weniger.

x 3 #256

Sonnenzauber
@westfale ja so sind sie dann die Kinder wenn sie erwachsen sind 😀

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von westfale:
Ich kenne meine Tochter praktisch nicht, ich habe sie nur 4 mal gesehen da war sie 3, heute ist sie 19. Sie will von mir nichts wissen, sie will nur ...

Wenn man mit sich selber nicht im reinen ist. Wird man es auch nicht in einer Beziehung sein

x 3 #258

Supergirl01
Zitat von westfale:
Ich kenne meine Tochter praktisch nicht, ich habe sie nur 4 mal gesehen da war sie 3, heute ist sie 19. Sie will von mir nichts wissen, sie will nur ...

Es gehört hier nicht her, weil es nicht das Thema ist. Also du musst es nicht beantworten, aber warum hast du sie nur 4x gesehen? Lag es an der Mutter?

Also als Vater, egal wie die Mutter wäre, würde ich mich um Kontakt zu der Tochter bemühen, auch wenn es die Mutter nicht möchte. Dafür hat man Rechte. Dass Mutter/Tochter Geld wollen, kann ich verstehen, aber dann solltest du auch das Recht haben, das Kind regelmäßig zu sehen. Kind bedeutet immer Verantwortung von beiden Seiten.
Deine Tochter kennt dich eigentlich gar nicht.

Sonnenzauber
@Cornelie ja das ist ja leider immer der Wunsch, aber wenn man sehr verzweifelt ist, das merken die anderen schnell.

x 3 #260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore