App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

167

boomerine
Ich warte jetzt darauf, das eine von uns User - Single Frauen ihm einen Antrag macht ?
Ich könnte das ganze jetzt auch ironisch klingen lassen.

x 1 #221

Sonnenzauber
@westfale na wenn du jemanden datest der schon geschieden ist, ist es doch egal.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von westfale:
Gibt es dnen keine Frau die sagt nach dem Kennenlernen, es funktioniert, passt, und dann heiraten möchte?

Also ich kenne schon einige Frauen und nein, keine würde vorschnell heiraten. Alle wollen sich erstmal sicher sein, dass es funktioniert auf Dauer. Heirat bedeutet Verpflichtung und da muss man sich ja sicher sein, dass man diese auch eingehen möchte. Ich zum Beispiel würde auf gar keinen Fall heiraten und ich muss rückblickend sagen, dass es die wichtigste Entscheidung in meinem Leben war, den Vater meines Kindes NICHT zu heiraten. Er war damals in einer schwierigen Lebensphase und hätte mir und dem Kind das Leben komplett verdorben. (Die Zeit läuft weiter, das Kind ist schon erwachsen und der Vater sieht das heute genauso wie ich.)

Als Frau, die gut verdient, muss ich ja auch daran denken, dass ich für den Unterhalt meines Ehemannes aufkommen muss, dass ich mich um ihn kümmern muss, wenn er krank und pflegebedürftig wird, dass er die Hälfte von meinem Nachlass bekommen würde, was ich aber nur meinem Kind hinterlassen möchte. Das sind ja alles weitreichende Verpflichtungen und Veränderungen, wer (Frau oder Mann) geht die denn leichtfertig ein?

x 1 #223

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale na wenn du jemanden datest der schon geschieden ist, ist es doch egal.

Erstmal muss es zu einem Date kommen

W
Zitat von Lebenswert:
Also ich kenne schon einige Frauen und nein, keine würde vorschnell heiraten. Alle wollen sich erstmal sicher sein, dass es funktioniert auf Dauer. Heirat bedeutet Verpflichtung und da muss man sich ja sicher sein, dass man diese auch eingehen möchte. Ich zum Beispiel würde auf gar keinen Fall heiraten und ich muss ...

Ich würde es eingehen, es muss ja nicht bis zum Lebensende halten, darum geht es mir nicht mehr. Früher war es mir auch nicht wichtig zu heiraten, wenn das wollte ich es anhc einer langen beziehung. Schlimm das ich damals so gedacht habe

W
Zitat von boomerine:
Ich warte jetzt darauf, das eine von uns User - Single Frauen ihm einen Antrag macht ? Ich könnte das ganze jetzt auch ironisch klingen lassen.

Ich weiss nicht wie Du den Beitrag meinst. Aber irgendwie scheinen ja alle irgendwie mehr oder weniger glücklich zu sein hier

Cathy79
Zitat von westfale:
Das ist das Einzige wad für mcih im Leben noch zählt

Aber warum? Das muss doch einen Grund haben.

x 1 #227

Sonnenzauber
Jetzt sind wir schon so lange zusammen, ich habe dich schätzen und lieben gelernt.

Willst du mich heiraten?
Ja Nein Vielleicht 😃

x 3 #228

W
Zitat von Cathy79:
Aber warum? Das muss doch einen Grund haben.

Weil ich seit so vielen Jahren alleine bin, und alle anderen verh sind oder es zumindest mal waren. In meinem Bekannten und Familienkreis bin ich der Einzige, das ist unerträglich.

boomerine
Kommt darauf an, wie du Glück interpretierst ?
bzw. darunter verstehst ?
Ernsthaft.

x 1 #230

Cathy79
@westfale aber du kannst doch auch eine Beziehung haben ohne zu heiraten.

x 1 #231

W
Zitat von Sonnenzauber:
Jetzt sind wir schon so lange zusammen, ich habe dich schätzen und lieben gelernt. Willst du mich heiraten? Ja Nein Vielleicht 😃

Ich weiss jetzt nicht was Du mir mit dem Post sagen willst. Aber warst Du schon mal so viele Jahre alleine? Warst Du denn mal verh?

Sonnenzauber
@westfale ja lange alleine und nein nicht verheiratet.

W
Zitat von Cathy79:
@westfale aber du kannst doch auch eine Beziehung haben ohne zu heiraten.

man kann das, aber ich will das nicht. Ich hatte Beziehungen und was hat es mir gebracht, gar nichts. Erst wenn der Trauschein da ist, ist es was richtiges

boomerine
Du bist erst 43 Jahre alt und hast ein Kind. Das Kind bedeutet doch schon Glück.

x 1 #235

Sonnenzauber
@westfale also in der Regel heiratet man nicht von heute auf morgen. Das ergibt sich meistens erst nach ein paar Jahren.

x 1 #236

W
Zitat von boomerine:
Kommt darauf an, wie du Glück interpretierst ? bzw. darunter verstehst ? Ernsthaft.

Für mich ist mittlerweile Glück eben nur noch sagen zu können verh zu sein. Alles andere zählt für mich im Leben nicht mehr. Für richtiges große Glück ist es für mich über 15 Jahre zu spät, leider

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cathy79
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.

Für mich hast du eine total verklärte Vorstellung vom heiraten. Ich bin raus hier.

x 3 #238

Sonnenzauber
@boomerine dachte 45.

W
Zitat von Sonnenzauber:
@westfale ja lange alleine und nein nicht verheiratet.

und du bist zufrieden damit?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore