App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

169

User_0815_4711
Der Computer schlägt vor:

Internet: "Gleichklang", weniger spezifisch "Finya".

Klassische Heiratsvermittlung (Agentur).

Religiöse Heiratsportale, wenn das was für dich ist.

User_0815_4711
Inzwischen konnte ich mich in die Thematik einfühlen. Es kommt einem auf den ersten Blick eben sehr bizarr vor, ist es aber nicht wirklich. Nur ungewöhnlich.

Aber wie ich schon schriebst, wenn zwei Menschen tatsächlich aufrichtig mit der gleichen Absicht zusammenkommen, ist alles andere mehr oder weniger egal. Dann steht für beide verheiratet sein (wichtig ist, dass da keine anderen Motive dahinter sind) über alles und sie werden diese Ehe auch pflegen.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Cathy79
Oder du holst dir ne Thailänderin. Die wollen immer direkt heiraten. Aber in einem Jahr bist du dann pleite.

Sorry, kleiner Scherz.

N
@User_0815_4711 naja, hört sich komisch an aber ja sowas in der Art. Ich meine es gibt ja auch spezifisch für Menschen die an gleichgeschlechtlichen Interessiert sind solche Seiten und andere Spezifikationen. Also warum nicht auch das?! Es gibt auf jeden Fall Gleichgesinnte ohne Ende, man muss sie nur finden 🙂✌🏻

x 1 #184

Supergirl01
Hochzeit auf den ersten Blick gab's auf Sat 1 oder so. Vielleicht da mal bewerben, wenn es das noch gibt...
Da muss man dann vielleicht paar Tests machen, aber da wärst verheiratet bevor du sie je gesehen hast, aber auf andere Dinge abgecheckt. Vielleicht ist das was für dich?

x 1 #185

N
@Supergirl01 das ist eine gute Idee in dem Fall 👍 cooler Gedanke.

x 1 #186

User_0815_4711
Zitat von Äni2026:
Also warum nicht auch das?!

Nach ein bisschen durchdenken und durchfühlen hört sich das gar nicht mehr komisch an:
Eine gute Ehe als gemeinsames Herzenprojekt. Ohne große Vorbereitung, einfach reinstürzen.
Solange du eine Partnerin findest, die das genau gleich empfindet, klappt das auch. Ehrlichkeit also über alles.

Dazu passt auch das Buch:
"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest".

Ein paar Hinweise habe ich dir gegeben, los gehts!

N
Da wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen, was der Ersteller bereits in dieser Hinsicht schon versucht hat 🙃🙂

x 1 #188

W
Zitat von AnneKaffeekanne:
Heiraten ist so was von gestern 👎🏻 … die Ehe ist ein Relikt vergangener Zeiten 💨

Auch das höre ich oft, aber trotzdem ist es für mich das Einzige das im Leben noch zählt

W
Zitat von Supergirl01:
Das ist das nächste Problem. Sowas geht nicht schnell. Und wie du es änderst, versuch glücklich zu werden. Entdecke neues. Probier neue Hobbys aus. Entdecke dich neu. Eben das was dich dann glücklich macht und vergiss die Hochzeit mal. Nimm das Leben so wie es kommt.

Glücklich machen kann mich aber nur eine Hochzeit. Das ist ja das große Problem, und der Faktor Zeit

Supergirl01
Zitat von westfale:
Glücklich machen kann mich aber nur eine Hochzeit. Das ist ja das große Problem, und der Faktor Zeit

Wenn du das Ziel erreicht hast, dann bist du für immer glücklich?
Oder was kommt dann?

W
Zitat von NeonPixie:
Das wirkt extrem unattraktiv. So wird das nichts werden. Sagt dir jetzt mindestens die zweite Frau. Für dein Glück bist du zunächst erstmal du zuständig. Andere helfen dir dabei vielleicht, wenn es gut läuft.

Ja ich weiss das ich nicht z.b. bei einem Date sagen kann das es mir schlecht geht und nur eine schnelle Hochzeit mir helfen kann. Vor Jahrzehnten ist mir schon gesagt worden das ich selbst verantwortlich sei, nur mir wurden meine Karriere und auch meine große Liebe vorsätzlich und wissentlich zerstört ohne das ich auc nur ansatzweise was dafür konnte, deshalb hängt nicht alles von einem selbst ab

W
Zitat von Elemente:
Vielleicht sollte dir klar werden, dass du dich total in deinen Gedanken verrennst und du eine Vorstellung hast die nicht zu deinem besseren wohl führen wird, das war dann vor einem Jahr wohl einen Geistesblitz der fehlgezündet hat und du nun total verbohrt bist, ich habe gelesen du hattest sogar eine Frau ...

Ich denke ich verstehe was du meinst, nur das Problem ist hierbei wieder der Faktor Zeit. Aber verbohrt, weiss nicht, ist es was so schlimmes heiraten zu wollen? Und warum sollte man nicht schnell heiraten?

W
Zitat von Saina91:
Du möchtest irgendwen heiraten, um von anderen bewundert zu werden. Das ist mein Eindruck. Damit verkennst du den wahren Sinn einer Ehe und es fühlt sich dann eh an wie eine normale Beziehung. Eine Ehe geht man nicht leichtfertig ein mit dem Gedanken " wenn es klappt, klappt es und wenn nicht, dann nicht" ...

Wie meinst du das, es fühlt sich dann eh an wie eine normale Beziehung?

W
Zitat von Micha2:
Die Realität sieht heute aber leider anders aus. Früher wollte ich auch immer heiraten vielleicht auch wegen dem Druck von aussen. Aber heute ne, da würde mir immer nen fader beigeschmack bleiben. Man kann auch für immer zusammebleiben ohne Heirat und wenns irgendwann doch nix mehr sein sollte hat man nicht das ...

Man kann das, aber für mich zählt eben nur verh zu sein, und ich sagte schon mal ich kenne sehr sehr viele die zum zweiten mal verh sind und sehr glücklich sind

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ja ich weiss das ich nicht z.b. bei einem Date sagen kann das es mir schlecht geht und nur eine schnelle Hochzeit mir helfen kann. Vor Jahrzehnten ist mir schon gesagt worden das ich selbst verantwortlich sei, nur mir wurden meine Karriere und auch meine große Liebe vorsätzlich und wissentlich zerstört ohne das ich ...

Ich sagte auch nicht, dass alles von dir abhängt, ich sagte, dass du dafür zuständig bist. Ideal ist, wenn andere dir dabei helfen, aber das ist leider nicht immer so. Zu diesen Begebenheiten kann ich nichts sagen, da fehlen mir, soweit ich weiß, die Informationen.

Wie anziehend fändest du es, wenn dir eine Frau vorjammert, wie ihre große Liebe zerstört wurde?

Ich sag dir halt einfach, wie es ist, und das ist, dass du extrem viele Signale aussendest, die super abturnend sind für eine Frau. Sagten dir hier schon zig Frauen. Die musst du abstellen oder andere positive Signale aussenden oder eine Kombination aus beidem. Sonst wird das nichts.

W
Zitat von Cathy79:
Je bedürftiger du rüber kommst, desto weniger findest du eine Frau. Das ist Fakt.

Wie sollte ich denn rüber kommen?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Zitat von Sonnenzauber:
Heiraten ist dann ja doch ein eher weitreichendes Ziel, wenn man erst mal nach einer Partnerin sucht. Ist doch egal, ob jemand schon mal verheiratet war oder nicht. Aber wenn du sehr verzweifelt bist/wirkst dann wird das wohl auch erst mal schwierig. So eine Beziehung entsteht sehr langsam, mit Leichtigkeit am Anfang. ...

Wie meinst du das, es ist egal ob jemand schon verh war oder nicht? Ich weiss natürlich nciht wie ich wirke, aber ich hatte auch schon länger keine Dates mehr

boomerine
Glaubst du das man beim drittenmal glücklich sein kann ?
bzw. die Ehe bis zum Schluss halten wird ?

x 1 #199

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wie sollte ich denn rüber kommen?

Mit dem sozialen Spiel hier dahinter kenne ich mich nicht aus, aber sie hat dir schlicht die Wahrheit gesagt. Wenn du die nicht hören magst, kannst du das gern tun. Deine Lage wird sich dann aber nicht verbessern.

Oder um es dir anders zu sagen: Frauen finden Männer attraktiv, die sie wollen, aber nicht brauchen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore