dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Es ist allgeimein schwieriger geworden überhaupt Kontakte zu knüpfen
Das bestimmt auch, aber die die noch übrig sind, die werden das nicht mitmachen, wenn sie hören wie sehr du heiraten willst. Dir ist heiraten wichtiger als eine schöne Zeit mit der Freundin zu haben und das sollte an erster Stelle stehen. Wenn du so penetrant ihr das rüberbringst, wird sie weg sein. Ich hab dir ja schon im 1. Beitrag geschrieben, dass man zuerst glücklich sein sollte. Du bist es nicht, das strahlt du aus. Das will aber keine Frau.
•
x 1#161
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
17
Das glaube ich nicht. Meine Tochter ist 21 Jahre jung..sie hat extrem viele Bekannte in ganz Deutschland verteilt. Und mindestens 10 sehr enge Freundschaften.
Ok, Bekannte habe ich auch so ist es nicht, aber ich habe es mehrmals beim Online Dating versucht, man bekommt fast keine Antworten
•
A
Immer noch nicht verheiratet
x 3
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
17
Das bestimmt auch, aber die die noch übrig sind, die werden das nicht mitmachen, wenn sie hören wie sehr du heiraten willst. Dir ist heiraten wichtiger als eine schöne Zeit mit der Freundin zu haben und das sollte an erster Stelle stehen. Wenn du so penetrant ihr das rüberbringst, wird sie weg sein. Ich hab dir ja ...
Nur wie sollte ich es ändern? Und die Zeit läuft mir davon, es müsste alles schnell gehen bei mir
•
AnneKaffeekanne Mitglied
2
Danke erhalten:
3559
Heiraten ist so was von gestern 👎🏻 … die Ehe ist ein Relikt vergangener Zeiten 💨 …
•
NeonPixie Mitglied
2
Danke erhalten:
158
Ok, Bekannte habe ich auch so ist es nicht, aber ich habe es mehrmals beim Online Dating versucht, man bekommt fast keine Antworten
Zu der Mechanik, wie so Online-Dating-Plattformen funktionieren und warum Männer und Frauen dort so handeln, wie sie es tun, gibt es einige gute Artikel. Die würde ich empfehlen zu lesen.
•
NeonPixie Mitglied
2
Danke erhalten:
158
Nur wie sollte ich es ändern? Und die Zeit läuft mir davon, es müsste alles schnell gehen bei mir
Gar nichts muss.
•
x 1#166
W
westfale Mitglied
1
Danke erhalten:
17
Gar nichts muss.
Aber jeder Tag den ich alleine bin ist Leiden für mich
•
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
42899
Meine Tochter treibt sich nicht auf solchen Plattformen herum. Sie lernt die Menschen auf natürliche Art und Weise kennen.
•
Supergirl01 Mitglied
1
Danke erhalten:
79
Das ist das nächste Problem. Sowas geht nicht schnell. Und wie du es änderst, versuch glücklich zu werden. Entdecke neues. Probier neue Hobbys aus. Entdecke dich neu. Eben das was dich dann glücklich macht und vergiss die Hochzeit mal. Nimm das Leben so wie es kommt.
•
x 1#169
NeonPixie Mitglied
2
Danke erhalten:
158
Aber jeder Tag den ich alleine bin ist Leiden für mich
Das wirkt extrem unattraktiv. So wird das nichts werden. Sagt dir jetzt mindestens die zweite Frau. Für dein Glück bist du zunächst erstmal du zuständig. Andere helfen dir dabei vielleicht, wenn es gut läuft.
•
E
Elemente Mitglied
2
Danke erhalten:
1984
Zitat von westfale:
Es geht mir darum verh zu sein, wenn es klappt dann gut und wenn es nicht klappt dann auch gut. Und ich kenne sehr viele die nach einer Scheidung dann glücklich geworden sind. Früher habe ich darüber auch anders gedacht, aber vor etwas über einem Jahr ist mir klar geworden das das einzige das im Leben für mich ...
Vielleicht sollte dir klar werden, dass du dich total in deinen Gedanken verrennst und du eine Vorstellung hast die nicht zu deinem besseren wohl führen wird, das war dann vor einem Jahr wohl einen Geistesblitz der fehlgezündet hat und du nun total verbohrt bist, ich habe gelesen du hattest sogar eine Frau kennengelernt und ihr habt euch gut verstanden, du hast es abgebrochen weil sie noch nicht so schnell heiraten wollte.
Du bräuchtest enorm viel Glück eine Frau kennen zu lernen die so schnell heiraten möchte wie du dir das wünschst, ist nicht unmöglich aber kommt eher selten vor, das was du möchtest geht eher Richtung Utopie, zuerst investiert man Zeit in eine Beziehung, man arbeitet daran so zu sagen, es wird dir nicht einfach geschenkt, Aufrichtigkeit ist auch wichtig einem anderen Menschen zu zeigen, dass er es Wert ist, dass du es Wert bist, nur heiraten zu wollen damit man mal verheiratet war ist nicht der Sinn einer Ehe, denn solltest du unbedingt noch finden und erkennen.
•
x 2#171
Saina91 Mitglied
12
Danke erhalten:
2312
Du möchtest irgendwen heiraten, um von anderen bewundert zu werden. Das ist mein Eindruck. Damit verkennst du den wahren Sinn einer Ehe und es fühlt sich dann eh an wie eine normale Beziehung. Eine Ehe geht man nicht leichtfertig ein mit dem Gedanken " wenn es klappt, klappt es und wenn nicht, dann nicht" Man liebt diese Person bedingungslos und nimmt ihn an mit seinen Schwächen und Stärken. Man verspricht sich die Treue im guten und schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet. Das verspricht man nur, wenn man vollkommen überzeugt davon ist, zu diesem Menschen zu stehen, komme was wolle.
•
x 2#172
Micha2 Mitglied
Danke erhalten:
258
Man verspricht sich die Treue im guten und schlechten Zeiten, bis dass der Tod euch scheidet. Das verspricht man nur, wenn man vollkommen überzeugt davon ist, zu diesem Menschen zu stehen, komme was wolle.
Die Realität sieht heute aber leider anders aus.
Früher wollte ich auch immer heiraten vielleicht auch wegen dem Druck von aussen.
Aber heute ne, da würde mir immer nen fader beigeschmack bleiben.
Man kann auch für immer zusammebleiben ohne Heirat und wenns irgendwann doch nix mehr sein sollte hat man nicht das mega teheater.
•
Cathy79 Mitglied
35
Danke erhalten:
3392
Je bedürftiger du rüber kommst, desto weniger findest du eine Frau. Das ist Fakt.
•
x 3#174
Sonnenzauber Mitglied
47
Danke erhalten:
9545
Heiraten ist dann ja doch ein eher weitreichendes Ziel, wenn man erst mal nach einer Partnerin sucht. Ist doch egal, ob jemand schon mal verheiratet war oder nicht. Aber wenn du sehr verzweifelt bist/wirkst dann wird das wohl auch erst mal schwierig. So eine Beziehung entsteht sehr langsam, mit Leichtigkeit am Anfang.
•
N
Äni2026 Mitglied
2
Danke erhalten:
30
Ich denke, das ist ein so außergewöhnlicher Wunsch oder Drang, dass er nur sehr schwer verständlich für andere ist. Aber warum soll es das nicht geben. Letztlich ob verständlich oder nicht, sehe ich hier einen Menschen, der ein tiefes Bedürfnis hat und sich sehr unwohl fühlt, dass sich diese Leere nicht füllt - und das ist schwer zu ertragen für denjenigen! Punkt 🤷♀
Nur lässt sich das nicht einfach erarbeiten oder behandeln. Dazu fehlt der zweite Mensch, der das auch will. Das macht das ganze noch schlimmer. Vielleicht gibt es da aber auch Gegenstücke, die das gleiche Bedürfnis haben. Ja, jetzt kommen Aussagen wie aber das ist doch keine Basis für eine Ehe, da wird man doch nicht glücklich.... naja, vielleicht doch. Und da wir heutzutage alle Internet haben und es da nichts gibt, was es nicht gibt, kann man im Netz vielleicht solche ebenfalls Suchenden finden.
•
User_0815_4711 Mitglied
5
Danke erhalten:
3461
Vielleicht eine Anzeige probieren: "Heiratswilliger sucht Heiratswillige. Alter, Aussehen etc. egal."
Wenn bei beiden der innigste Wunsch ist, verheiratet zu sein, dann kann das klappen. Und das Glück wäre eben verheiratet zu sein.
•
x 1#177
N
Äni2026 Mitglied
2
Danke erhalten:
30
Vielleicht eine Anzeige probieren: "Heiratswilliger sucht Heiratswillige. Alter, Aussehen etc. egal." Wenn bei beiden der innigste Wunsch ist, verheiratet zu sein, dann kann das klappen. Und das Glück wäre eben verheiratet zu sein.
Ja genau, so meinte ich das. Man muss nur das passende Gegenstück finden - warum nicht. Auch wenn das außergewöhnlich ist. Vielleicht gibt es dafür auch extra erstelle Webseiten wie eine Art Singelbörse aber darauf angeknüpft. Wahrscheinlich ist das jetzt keine neue Idee aber ich will damit auch sagen, dass man das nicht immer verstehen muss und dennoch ist es belastend für die Person und ein großes Problem.
Auf Singelbörsen - in welcher Form auch immer - sollte das auf jeden Fall klar und deutlich kommuniziert werden.