App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1195

Mariebelle
Zitat von westfale:
Das Problem ist ich werde nicht jünger, ich bedaure nur das ich nicht vor 15 Jahren alle meine Energie darauf verwendet habe

Das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Haette,koennte,waere brintgt dir gar nichts.

x 2 #1681

W
Zitat von Mariebelle:
Dann mal los,informieren,machen,lernen... Alles andere sind Ausreden.

am besten wäre wenn ich noch studieren könnte

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

NeonPixie
Zitat von westfale:
Wieso gibt es die in großen Teilen nicht mehr so?

Die USA sind heute gesellschaftlich tief gespalten. Die Polarisierung zwischen Demokraten und Republikanern hat sich zu einer identitätsbasierten gesellschaftlichen Spaltung verfestigt. Es geht nicht mehr nur um politische Meinungsverschiedenheiten sondern um grundlegende Fragen der Identität und des Zusammenlebens.

Das konservative Amerika das du dir vorstellst (einheitlich, traditionell, überschaubar) gibt es so nicht. Selbst in Texas oder Alabama leben Millionen Menschen die sehr anders denken. Städte wie Austin, Atlanta oder Nashville sind kulturell sehr liberal.

Trumps Politik stößt selbst bei konservativen Wählern in Teilen auf Ablehnung, ganz besonders bei den Vorgehensweisen in der Einwanderungspolitik.

Du würdest dort nicht in ein einfacheres Leben einsteigen sondern in einen anderen aber genauso komplexen Konflikt.

x 3 #1683

NeonPixie
Zitat von westfale:
schlimm genug

Ist halt mein Argument.

NeonPixie
Zitat von westfale:
JA, aber das wäre doch auch eine Möglichkeit, und ich wäre dann endlich verheiratet

Dir wurde nun mehrfach erklärt das es so nicht funktioniert, aus ganz verschiedenen Gründen.

x 1 #1685

Islandfan
Zitat von NeonPixie:
Zur ersten Frage: Ja, ein Embryo ist auf dem Weg zu einem Menschen. Das ist Biologie. Die moralische und rechtliche Frage ist wann dieser Entwicklungsprozess den Status eines schützenswerten Menschen begründet. Das ist nicht Schönreden sondern die eigentliche Kernfrage.

Man unterbricht ja den Entwicklungsprozess. Alles andere ist Schönrederei. Es gibt ja auch viele Gynäkologen, die keine Abtreibungen durchführen, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können. Ich könnte es auch nicht wäre ich Gynäkologin. Außer natürlich, wenn das Leben der Mutter in Gefahr wäre, das wäre etwas anderes.

Zitat von NeonPixie:
Zum Mitspracherecht des Mannes: Das ist tatsächlich ein komplexes ethisches Thema. Aber die Antwort kann nicht sein dass der Mann entscheiden darf was mit dem Körper der Frau passiert. Der Embryo ist untrennbar mit ihrem Körper verbunden. Gleichberechtigung kann nicht bedeuten dass jemand anderes Kontrolle über deinen Körper bekommt.

Sehr schwer ist das. Ich mag mich gar nicht in die Männer hineinversetzen, die ihr Kind wollen, die Frau es dann aber abtreibt. Ich glaube, das ist noch ein ziemliches Tabuthema, weil Frauenrechte in der Gesellschaft wichtiger als Männerrechte sind.

x 2 #1686

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@westfale Hmm gibt es vielleicht so amerikanische Online Datingportale? Wo du amerikanische Frauen kennenlernen könntest?

Die meisten dieser Portale kommen aus den USA. Wenn du auf einem wärst: Wie würdest du reagieren wenn dich da jemand anschreibt und so agiert wie er?

Dunkelbunte
Das Thema scheint ja der Renner zu sein. Bis jetzt nie rein geschaut...
Wollte das nur mal raus hauen 😄
Tschööö.
Weitermachen 💪☕

x 1 #1688

W
Zitat von NeonPixie:
Die USA sind heute gesellschaftlich tief gespalten. Die Polarisierung zwischen Demokraten und Republikanern hat sich zu einer identitätsbasierten gesellschaftlichen Spaltung verfestigt. Es geht nicht mehr nur um politische Meinungsverschiedenheiten sondern um grundlegende Fragen der Identität und des Zusammenlebens. ...

Auch wieder bei deinem Beitrag, wer sagt das mit der angeblichen Spaltung? Wer behauptet das es grundlegende Fragen gibt.

W
Zitat von NeonPixie:
Die meisten dieser Portale kommen aus den USA. Wenn du auf einem wärst: Wie würdest du reagieren wenn dich da jemand anschreibt und so agiert wie er?

Ich agiere nicht, ich bin mir sicher es gibt sehr sehr viele die so denken nur es nicht sagen

NeonPixie
Zitat von Saina91:
@Mariebelle Puh die USA sind wirklich sehr streng. Es kommen nur die Besten rein.

Das stimmt für bestimmte Visa-Kategorien. Die H-1B für hochqualifizierte Fachkräfte ist stark überzeichnet und per Lotterie vergeben. Green Cards über Arbeit sind langwierig.

Aber es gibt auch einfachere Wege – Touristenvisum erstmal, dann schauen. Oder ESTA für 90 Tage ohne Visum. Für eine dauerhafte Einwanderung ist der Weg aber tatsächlich nicht einfach.

Allerdings betrieben die USA ein riesiges System halblegaler Migration.

Undokumentierte Migranten befriedigen in den USA die Nachfrage nach billigen Arbeitskräften. Unternehmen stellen gezielt vulnerable Menschen ohne Papiere ein weil sie sie für sehr niedrige Löhne beschäftigen können.

Arbeitskräfte die panische Angst vor Abschiebung haben sind weniger bereit über Lohndiebstahl und unsichere Arbeitsbedingungen zu sprechen. Das verschlechtert die Bedingungen nicht nur für Undokumentierte sondern für alle Beschäftigten der Branche.

Das Zynische daran: Trump beschäftigt selbst undokumentierte Migranten auf seinem Luxusanwesen. Das System wird also bewusst aufrechterhalten, auch von denen die vorgeben es zu bekämpfen.

x 2 #1691

S
Hatte leider mal ein paar Sekunden ein Video einer extrem linken Anhängerin mit Charlie Kirk gesehen. Die forderte, dass man bis kurz vor der Geburt noch "abtreiben" darf und es keine richtigen Menschen seien.
Die extrem linke Ideologie ist leider auch gefährlich. Selbstbestimmung über Menschenleben stellen.

x 1 #1692

NeonPixie
Zitat von westfale:
Eigentlich ist das ja so richtig. Die sind auch in fast allem nicht so weichgespült wie Deutschland und viele andere europäischen Länder

“Weichgespült” ist interessant als Begriff. Was du wahrscheinlich meinst ist sozialer Schutz, Arbeitnehmerrechte, Krankenversicherung, Mutterschutz.

In den USA gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf bezahlten Mutterschaftsurlaub auf Bundesebene. Keine universelle Krankenversicherung. Kündigungsschutz ist minimal. Urlaubsanspruch ist nicht gesetzlich geregelt.

Ob das “nicht weichgespült” oder “weniger geschützt” ist hängt davon ab aus welcher Perspektive man schaut, aus der eines gesunden jungen Mannes ohne Familie vielleicht attraktiv, aus der einer kranken alleinerziehenden Mutter weniger.

Interessanterweise argumentierst du hier ja gegen dein eigens Interesse. Immer wieder bewundernswert wie weit sich Personen durch Propaganda nahezu abrichten lassen.

S
Zitat von NeonPixie:

Kommt drauf an. Also wenn es direkt ums heiraten ginge, würde ich natürlich auch skeptisch werden.
Er muss da wirklich gelassener werden und nicht die Hochzeit als Ziel haben, sondern das Kennenlernen und Verlieben in einen Menschen. Die Entwicklung dahinter. Ja da muss ein Umdenken geschehen.

x 2 #1694

Mariebelle
Zitat von Saina91:
@westfale Wie sollte deine Frau denn sein? Glaubst du, amerikanische Frauen sind mehr so, wie du dir sie vorstellst, oder eher, damit du in die USA kommst?

Amerikanische Frauen sind genauso unterschiedlich und individuell,wie deutsche Frauen lachen

NeonPixie
Zitat von westfale:
Auch wieder bei deinem Beitrag, wer sagt das mit der angeblichen Spaltung? Wer behauptet das es grundlegende Fragen gibt.

Das sagen Politikwissenschaftler, Meinungsforschungsinstitute wie Pew Research, und die Wahlforschung seit Jahren konsistent. Das ist kein politisches Argument sondern empirische Beobachtung.

Konkret: 2020 haben über 70 Millionen Amerikaner für Trump gestimmt und über 80 Millionen für Biden. Die Positionen zu Abtreibung, Waffenrecht, Einwanderung, Klimawandel sind in beiden Lagern extremer geworden als noch vor 20 Jahren. Das nennt man Polarisierung und das ist messbar.

x 2 #1696

NeonPixie
Zitat von westfale:
Ich agiere nicht, ich bin mir sicher es gibt sehr sehr viele die so denken nur es nicht sagen

Das stimmt. Es gibt Menschen die ähnlich denken. Aber auf einem Datingportal kommuniziert man was man denkt und was man will. Wenn eine Frau merkt dass du aus Deutschland wegwillst, die EU nicht magst und sehr konservative Ansichten zu Frauenrechten hast, dann entscheidet sie ob das zu ihr passt.

Das ist ihr gutes Recht. Genauso wie es dein gutes Recht ist so zu denken.

x 1 #1697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

NeonPixie
Zitat von Saina91:
Kommt drauf an. Also wenn es direkt ums heiraten ginge, würde ich natürlich auch skeptisch werden. Er muss da wirklich gelassener werden und nicht ...

Womit wir uns dahingehend ja einig sind. Aber genau das umgeht er hier und serviert uns stattdessen eine absurde Hyperfixierung und einen Propagandaspruch nach dem anderen.

x 2 #1698

boomerine
Seit gestern Abend
121 Antworten.....?

x 2 #1699

Mariebelle
Zitat von westfale:
Wieso gibt es die in großen Teilen nicht mehr so?

Komm her und guck es dir an.

x 1 #1700

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore