studi1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
studi1
Mitglied
westfale
Mitglied
Zitat von studi1:Hallo, Ich kann total nachvollziehen, was das für ein schlimmes Gefühl ist, wenn andere Leute im Freundeskreis, Bekanntenkreis oder im familiären Umfeld irgendwie diesen Schritt schon gegangen sind, den man selbst so gerne gehen würde. Dann kommt vielleicht noch Angst vor Vorurteilen hinzu, dass andere Leute ...
x 3
Saina91
Mitglied
NeonPixie
Mitglied
Zitat von Windy:Es gibt sehr viele hübsche Frauen aus dem asiatischen Raum, wo du ganz schnell eine findest, die sich dafür bereit erklärt.
• x 1 #124
NeonPixie
Mitglied
Zitat von westfale:Danke für Deine Nachricht, ja das habe ich schon öfters gehört, aber ich bin wirklich in meinem Freundes, Bekannten und Familienkreis der einzige der nicht verh ist oder es mal war. Es ist schwierig zu ertragen und ich habe schon bemerkt wie manche schauen wenn ich sagen muss das ich single bin. Nur was Du sagtest ...
• x 3 #125
Supergirl01
Mitglied
• x 1 #126
Lebenswert
Mitglied
Äni2026
Mitglied
Greta__
Mitglied
• x 3 #129
westfale
Mitglied
Zitat von Saina91:@westfale Hmm, es gibt auch welche, die noch mit 80 oder so heiraten. Zu spät ist es nie...
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Würdest du jemand heiraten, der dich nur heiraten will, um mal verheiratet gewesen zu sein, damit die Freunde nicht mehr so doof gucken?
westfale
Mitglied
Zitat von NeonPixie:Da gucken sich einige der Männer dann aber um, wenn die Dame dann hier ist. Der unterwürfige Schein in vielen asiatischen Kulturen ist weit mehr nach außen als nach innen gerichtet.
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Also wenn jemand so dringlich heiraten wollen würde, würde ich Abstand von ihm nehmen. Erinnert mich dann eher an Heiratsschwindler oder so... Ich denke du solltest erst glücklich werden. Bevor du nicht glücklich wirst, wird es nichts mit einer Beziehung. Deine negativen Gedanken, da bleibt eine Frau nicht lange, ...
westfale
Mitglied
Zitat von Lebenswert:Hallo Westfale, also ich kann auch verstehen, dass es dich traurig macht, das etwas, das du dir wünschst, sich einfach nicht erfüllt. Und dann siehst du auch noch, dass es bei allen anderen in deinem Umfeld irgendwie „geklappt“ hat. Wünschst du dir eigentlich eine Ehe, damit du eine feste, liebevolle, tragende ...
westfale
Mitglied
Zitat von Äni2026:Ich denke, heute ist das alles auch etwas anders angesehen. Ehe hat nicht mehr den Stellenwert wie es vor 50 Jahren war (zB.). Ich glaube nicht mal, dass Menschen etwas schlechtes denken wenn man heutzutage sagt man war noch nie verheiratet. Weder ich (als Nie-Verheiratete) habe das Gefühl schlecht angesehen zu ...
westfale
Mitglied
Zitat von Greta__:Moin. Ich war verheiratet, bin geschieden und eine Scheidung mit 2 Kindern ist alles, aber nicht nice. Eine Beziehung die man gemeinsam aufbaut sollte das Ziel sein, nicht direkt das Heiraten. 😉 Alles Gute 🌼
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Das ist das Problem, ich kann alleine nicht glücklich sein. Sobald ich verh bin wird es auch viel weniger negative Gedanke bei mir geben.
• x 1 #137
westfale
Mitglied
Zitat von Supergirl01:Mit der Einstellung wirst du aber noch laaange alleine bleiben. Vor allem glaub ich dir nicht, dass es dann besser wird. Sie könnte dich danach ja trotzdem noch verlassen. Oder wäre das dir doch egal?
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Aber du warst mal verh, du hast schon mal Ja gesagt, und was nützt eine Beziehung wenn die Frau dann irgendwann sagt das sie nicht heiraten will, ...
• x 2 #139
Supergirl01
Mitglied
Zitat von westfale:Ich würde nicht sagen egal, aber wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann eben nicht. Und glaube mir, es wird mir besser gehen wenn ich in ...
• x 1 #140
x 4