App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1192

W
Zitat von Mariebelle:
Du hast ein Kind.Aber fuer eine Frau ab 40 wird es dann schwer. Man kann nicht sofort heiraten. Das gibt es eher in arrangierten Ehen. Man kann sagen,dass man das gerne anstrebt. Aber man muss sich ja erstmal kennen lernen und den Alltag erleben zusammen. Dann kann man heiraten,wenn beide das moechten.

Heutzutage gibt es ja kaum noch arrangierte Ehen. Nur lange warten mit dem heiraten kann ich ja nicht. Aber gibt es denn noch überhaupt viele Frauen die unbedingt Kinder haben wollen?

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Aber auch in Singlebörsen bekommt man kaum Antworten.

Ich war vor etwa 25 Jahren auf Singlebörsen unterwegs. Damals gabs noch keine Bilder! Und Frauen sind eine Minderheit gewesen. War auch nicht einfacher, aber anders.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Aber gibt es denn noch überhaupt viele Frauen die unbedingt Kinder haben wollen?

Ich denke, deine Zielgruppe sind Frauen Ü40 mit abgeschlossenem Kinderwunsch.
Schau dich um, wo solche Frauen sich hauptsächlich aufhalten.
Dann mische dich dort unter.

Du sagst, du bist schüchtern. Ok.
Bist du auch introvertiert? Kostet es dich Kraft, wenn du dich unter Leute mischt?

Mariebelle
Zitat von westfale:
Heutzutage gibt es ja kaum noch arrangierte Ehen. Nur lange warten mit dem heiraten kann ich ja nicht. Aber gibt es denn noch überhaupt viele Frauen die unbedingt Kinder haben wollen?

Hast du Zeitdruck oder warum kannst du nicht lange warten?
Laut deiner Aussage hast du ein Kind und ein weiteres Kind leibliches Kind zu haben sei nicht noetig.
Es gibt genug Frauen mit Kinderwunsch mMn.Viele finden auch nicht den richtigen Partner dafuer.

W
Zitat von User_0815_4711:
Ich denke, deine Zielgruppe sind Frauen Ü40 mit abgeschlossenem Kinderwunsch. Schau dich um, wo solche Frauen sich hauptsächlich aufhalten. Dann mische dich dort unter. Du sagst, du bist schüchtern. Ok. Bist du auch introvertiert? Kostet es dich Kraft, wenn du dich unter Leute mischt?

Nein, ich bin sogar sehr gerne unter Menschen, aber um eine Frau anzusprechen bin ich sehr schüchtern, da war ich leider immer schon

x 1 #105

W
Zitat von Mariebelle:
Hast du Zeitdruck oder warum kannst du nicht lange warten? Laut deiner Aussage hast du ein Kind und ein weiteres Kind leibliches Kind zu haben sei nicht noetig. Es gibt genug Frauen mit Kinderwunsch mMn.Viele finden auch nicht den richtigen Partner dafuer.

Ja, Zeitdruck wegen meinem Alter, und man weiss nie wie lange das Leben noch geht. Und so wie ich es habe ist es eigentlich kein Leben

x 1 #106

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Nein, ich bin sogar sehr gerne unter Menschen, aber um eine Frau anzusprechen bin ich sehr schüchtern, da war ich leider immer schon

Ok, gerne unter Menschen, das ist schon mal etwas.

Also einfach unter Menschen mischen - und ansprechen lassen. Wenn sich ein Kontakt ergibt - unbedingt halten, auch wenn es ein Mann sein sollte oder diese eine Frau nicht "passt". Vielleicht kennen sie wen, der wen kennt und so weiter.

Es geht nichts über Netzwerke!

x 1 #107

W
Ok, gerne unter Menschen, das ist schon mal etwas. Also einfach unter Menschen mischen - und ansprechen lassen. Wenn sich ein Kontakt ergibt - unbedingt halten, auch wenn es ein Mann sein sollte oder diese eine Frau nicht "passt". Vielleicht kennen sie wen, der wen kennt und so weiter. Es geht nichts über ...

Ja, es gibt manchmal kuriose Situationen, man kann nie wissen.

x 1 #108

Mariebelle
Zitat von westfale:
Ja, Zeitdruck wegen meinem Alter, und man weiss nie wie lange das Leben noch geht. Und so wie ich es habe ist es eigentlich kein Leben

Warum hast du kein Leben?
Auch ohne eine Ehefrau hat jeder auch ein eigenes Leben.
Sollte ein eigenes Leben haben....
Hobbies etc sind auch zwischen Beziehungspartnern/Eheleuten oft verschieden.

Ich versuche dich zu ermutigen,deine Zeit ohne feste Partnerin nicht als vertane Zeit zu sehen.

x 2 #109

W
Zitat von Mariebelle:
Warum hast du kein Leben? Auch ohne eine Ehefrau hat jeder auch ein eigenes Leben. Sollte ein eigenes Leben haben.... Hobbies etc sind auch zwischen Beziehungspartnern/Eheleuten oft verschieden. Ich versuche dich zu ermutigen,deine Zeit ohne feste Partnerin nicht als vertane Zeit zu sehen.

Danke das Du es versuchst, aber es ist vertane Zeit. Die Jahre die eigentlich die besten im Leben sein sollen, sind bei mir so wie so vertan, leider. Für mich ist jeder Tag nur Leiden um nicht zu sagen eine Qual, irgendie sieht es niemand und niemand kann es verstehen.

Mariebelle
Zitat von westfale:
Danke das Du es versuchst, aber es ist vertane Zeit. Die Jahre die eigentlich die besten im Leben sein sollen, sind bei mir so wie so vertan, leider. Für mich ist jeder Tag nur Leiden um nicht zu sagen eine Qual, irgendie sieht es niemand und niemand kann es verstehen.

Ich sehe u lese es bei dir.
Aber ich wuerde mit kleinen Schritten versuchen,raus aus der gedanklichen Isolation zu kommen.
Die VHS oder andere Traeger bieten viel an.Von Malen,Fremdsprachen Fortbildung usw. 👍

W
Zitat von Mariebelle:
Ich sehe u lese es bei dir. Aber ich wuerde mit kleinen Schritten versuchen,raus aus der gedanklichen Isolation zu kommen. Die VHS oder andere Traeger bieten viel an.Von Malen,Fremdsprachen Fortbildung usw. 👍

Ja, da sollte ich etwas machen, vielleicht fühle ich mich dann etwas besser, aber trotzdem bin ich dann immer nocht nicht verh

User_0815_4711
Zitat von westfale:
Ja, da sollte ich etwas machen,

Auf alle Fälle kommst du so unter Leute und VHS ist eine Frauendomäne.

x 1 #113

W
Auf alle Fälle kommst du so unter Leute und VHS ist eine Frauendomäne.

Wirklich? Nur was soll ich dort belegen?

Mariebelle
Zitat von westfale:

Irgenwas wird dich doch interessieren.. 👍

Wie waere es mit einem Naehkurs.. lachen Mr. Green

User_0815_4711
Zitat von westfale:

Sprachen kann man immer brauchen. Und man kommt "gezwungenermaßen" ins reden. Gut gegen deine Schüchternheit.

x 1 #116

W
Zitat von Mariebelle:
Irgenwas wird dich doch interessieren.. 👍 Wie waere es mit einem Naehkurs.. lachen Mr. Green

Einfach ausprobieren

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

W
Sprachen kann man immer brauchen. Und man kommt "gezwungenermaßen" ins reden. Gut gegen deine Schüchternheit.

Gute Idee

x 1 #118

Mariebelle
Zitat von westfale:
Einfach ausprobieren

Einfach?

.na dann los... 👍🍀

W
Zitat von Mariebelle:
Einfach? .na dann los... 👍🍀

Ja daran hatte ich so nicht gedacht

x 1 #120