Pfeil rechts

hallo,
ich versuchs jetzt mal hier, weil ich ziemlich verzweifelt bin. mein freund hat vor ein paar tagen schluss gemacht und ich mach mir einfach sorgen.
alsoo: im feber war er auf einmal so komisch und meinte er empfindet keine gefühle für niemanden (familie und mich) und kann keine emotionen zeigen..ich hab jeden tag darum gekämpft und nach 2 wochen schien es wieder zu passen.. dann hab ich ihn auch mal gefragt ob mit seinen gefühlen wieder alles passt und er meinte bei mir schon, aber bei seiner familie nicht... was ich noch dazu sagen muss ich hab im okt. zu studieren angefangen und er hat jede nacht auch bei mir verbracht, obwohl er mit 14 genau in dieser stadt 2 jahre alleine!! wegen seiner lehre arbeiten musste und sogar selbstmord begehen wollte oO - ich kannte in dieser stadt bis vor kurzen auch keinen bis auf ihn und hab meinen ganzen frust bei ihm abgelassen :/
jetzt vor ein paar tagen hat er gesagt, dass ihm alles zu viel wird, er nicht mehr glücklich ist und er sich mit den gefühlen nur etwas vorgemacht hat- er kann nichts empfinden (familie, für mich)-zeigt auch keine regung wenn jemand weint :/ vielleicht hat es auch mit zukunftsängsten zu tun- wegen seiner arbeit und nach dem sommer muss er auch bundesheer und überlegt eine sonderausbildung im ausland zu machen.. und das er deswegen seine gefühle blockiert. ich weiß es einfach nicht :S ich geb ihm jetz mal freiraum und hab mich schon ein paar tage nicht mehr bei ihm gemeldet, tu mir aber schwer, weil ich nicht weiß woher diese gefühlslosigkeit kommt- außerdem stürzt er sich jetzt ganze zeit nur in seine arbeit und das ist ja auf dauer auch nicht gesund :S

22.06.2012 17:19 • 27.06.2012 #1


3 Antworten ↓


Hallo Christl,

das hört sich nicht sehr gut an, was du über deinen Freund erzählst.

Vielleicht ist er depressiv, vielleicht konnte er schon lange nichts mehr fühlen und hat es jetzt beidir erst richtig gemerkt?

22.06.2012 23:13 • #2



Ich mach mir sorgen um meinen freund :/

x 3


Wenn er das Bedürfnis hat, dass ihm etwas fehlt, wird er sich melden. Vielleicht fühlt er sich auch mit der Beziehung überfordert?

Drängle ihn bitte nicht ... Dann wirst Du merken, ob ihm noch etwas an Dir liegt.

Ich wünsche alles Gute.

Liebe Grüße,

Marie

27.06.2012 07:24 • #3


Dubist
Burn out? bei ihm?

27.06.2012 11:58 • #4