Pfeil rechts
23

farbenfroh
Natürlich muß ich dir wieder Recht geben.
Alles an dieser Beziehung war von Anfang an verkorkst.


Zitat von mamamia75:
Seine Probleme sind SEINE Probleme.

Da gebe ich dir auch wieder Recht.
Natürlich sind das seine Probleme, aber wie ich nun mal bin, will ich auch das wieder verstehen.
Vollkommen falsch.
Ich bin nun wichtig.
Nur ist das sehr schwierig, wenn man alleine ist.
Will jetzt nicht heulen...

27.05.2018 20:31 • #21


M
farbenfroh
Du hast schon so viel geschafft.
Das schaffst Du auch noch!

Und wenn Dir nach weinen ist dann weine das spült den Dreck aus der Seele.

Wenn Du gar nicht mehr rauskommst gib Dir eine halbe Stunde - mit Wecker.
Heul da was geht und wenn die halbe Stunde um ist sofort was anderes für Dich machen. Duschen, Tee kochen, Entspannungübung, Lieblingslied hören...

27.05.2018 20:38 • x 1 #22


A


Ich im Abseits - Mann macht Spielchen

x 3


farbenfroh
Das ist ganz lieb, was du schreibst.
Ja, mir ist nach Heulen, ich könnte nur noch weinen.
So geht man nicht mit einem Menschen um, den man 10 Jahre geliebt hat.
Aber es gibt keinen Ausweg.
Halbe Stunde... ja, gute Idee. Vielleicht gehe ich noch mal raus - einfach mal durchatmen.
Habe ja die Natur vor der Tür.
Schmerz in der Brust, in sämtlichen Körperteilen, kennt ihr wahrscheinlich.
Puh, durchatmen und dann wieder runterkommen.
Ich werde weiterleben, aber hoffentlicdh anders als vorher.

27.05.2018 20:47 • x 1 #23


farbenfroh
Hallo,
mir geht es sehr schlecht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich leide unter dieser Trennung mehr, als ich dachte.
Ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, trinke zu viel, schreibe unmögliche Mails, wie kann man nur so abhängig sein von einem Menschen?
Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Niemand da, an den ich mich wenden kann.
Hilfe!

03.06.2018 19:47 • #24


M
Wichtig ist jetzt das Du diesen Abend überstehst.
Überleg was Du Essen könntest.
Und wenn es nur eine Suppe mit Brot ist.
Leg Dich in die Wanne wenn Dir das gut tut.
Und wenn Du was zum schlafen da hast dann nimm es. Mach ein Hörbuch an das Dich beim Einschlafen vom Gedankenkarrussel ablenkt.

Nur den Tag angehen den Du gerade hast.

Alle Gefühle auf einmal weg zu packen geht nicht und muss auch nicht sein.
Du darfst traurig sein... ob ers wert ist oder nicht.

Versuch auf Dich zu gucken. Mit Kleinigkeiten. Wenn Dir kalt ist sei so nett zu Dir und mach Dir eine Wärmeflasche (als Beispiel)

03.06.2018 20:21 • x 1 #25


farbenfroh
Vielen Dank, ja ich muß etwas tun, und zwar etwas für mich.
Diese Tipps sind sehr hilfreich, aber helfen nicht...
Aber probieren werde ich sie trotzdem.
Gehe noch mal raus, und dann mal sehen, was passiert.

03.06.2018 20:31 • x 1 #26


farbenfroh
Hallo,
muß noch einmal mein Herz ausschütten.
Wie bekannt ist, hat sich mein Ex vor ca. 2 Wochen von mir per Mail getrennt.
Dann kam am letzten Sonntag um 7.15 Uhr eine MMS von ihm, die ich aber auf meinem Handy nicht lesen konnte. Habe die dann später gelöscht. Natürlich machte ich mir Gedanken: Was soll das? Wieso?
Heute dann, ich stehe gerade im Dro. vor einem Regal, tippt mir jemand von hinten auf die Schulter: Er war es und gibt mir einen Kuß auf die Wange.
Ich war dermaßen geschockt und konnte kein richtiges Wort rausbringen, nur soviel: Was willst du. Er: Nur Hallo sagen. Ich: Na ja, das hast du ja nun. Und ich drehe mich weg. Von ihm kommt noch einiges Gemurmel und Gehässigkeiten in meine Richtung. Ich habe dann fluchtartig den Laden verlassen und bin nach Hause gefahren.
Ich kann nicht verstehen, wie er so einfach von mir erwartet, daß ich ihm mit Freundlichkeit begegne, wo er mir doch so weh getan hat.
Ich bin noch lange nicht über ihn hinweg, auch die Therapie hilft wenig. Bin völlig antriebslos, ohne Kraft und ständig niedergeschlagen.
Das war ein Rückschlag von einiger Güte. Wollte heute eigentlich nichts mehr trinken, aber jetzt mußte ich mir doch eine Flasche Wein aufmachen. Fühle mich elend und alleine.

14.06.2018 22:42 • #27


YesItsMe0
Zitat:
Das war ein Rückschlag von einiger Güte. Wollte heute eigentlich nichts mehr trinken, aber jetzt mußte ich mir doch eine Flasche Wein aufmachen. Fühle mich elend und alleine.


Ich finde es etwas bedenktlich wenn du in solchen Situationen alleine Alk. trinkst um den Frust zu vergessen. Sowas erinnert mich an Dokus über Alk.
Ich sage nicht dass es bei dir der Fall ist nur dass man vorsichtig sein sollte denn Alk. löst keine Probleme

Versuche z.B. stattdessen eine Runde draußen zu joggen/spazierengehen und höre dabei Musik.

16.06.2018 11:33 • #28


farbenfroh
Ich weiß das alles.
Mir ist klar, daß Alk. keine Problemr löst, aber es ist momentan der einzige Freund.

16.06.2018 20:56 • #29


S
Ja, Farbenfroh, ich verstehe Dich! Ich trinke auch manchmal aus Frust ein oder 2 Gläschen Wein. Aber mehr wird es nie. Ich hoffe, bei dir ist es genau so, dann ist es wohl eher unbedenklich. Die Geschichte mit eurem zufälligen Treffen in der Dro. ist ja echt der Knaller. Aber so sind die Kerle, jedenfalls die bekloppten unter ihnen, kein bisschen Empathie oder Taktgefühl!

Solche Situationen können aber immer wieder vorkommen und dich triggern. Am besten du wappnest dich innerlich dagegen. Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg. Hab Geduld mit dir. Bis ich über meinen Ex-Affären-Mann weg kam, das hat Jahre gedauert. Jetzt ist es aber gut und ich sehe ihn endlich so, wie er ist: als egoistischen, dummen und gefühlskalten Mann, der mich benutzte und wie eine Marionette über Jahre nach seinem Willen steuerte.

Heute verstehe ich nicht mehr, warum ich für ihn meine Familie aufgeben wollte und vor allem, warum es Jahre dauerte, diesen Idioten abzuschreiben. Aber ich habe in dieser Zeit viel über mich und auch über die Menschen meiner Umgebung gelernt. Vielleicht war das der tiefere Sinn hinter allem.

Wie ich sehe, bist du ja noch jung. Das heißt du wirst sicher problemlos einen neuen Mann finden, wenn du soweit bist. Zuerst nimm dir aber die Zeit, die du brauchst, um dich wieder zu stabilisieren und dein Leben zu genießen. Konzentrier dich auf dich selbst, belebe alte Hobbys neu oder finde neue Dinge, die dir Spaß machen. Heul dich bei deinen Freunden aus, oder hier im Forum. Suche Menschen, die dir jetzt gut tun aber gönn dir ab und zu mal einen verheulten Abend mit jeder Menge Eis und Taschentüchern. Liebeskummer ist das schlimmste Gefühl, was es gibt aber auch für ihn gilt, Zeit heilt ALLE Wunden!

Fühl Dich gedrückt!
Sally

18.06.2018 10:27 • x 1 #30


farbenfroh
Also, als jung würde ich mich nicht bezeichen, wenn jemand 53 Jahre jung findet: bitteschön.
Egal, ja das ist alles ziemlich verkorkst und verwoben.
Ich wünsche mir natürlich auch, dass ich das gewuppt kriege.
Liebeskummer ist tatsächlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Nicht einmal der Tod meiner Mutter hat mich so mitgenommen.
Nun ja, das ist ein anderes Thema.
Aber vielen DaNK FÜR dEINEN zUSPRUCH:

19.06.2018 19:34 • #31


S
Na ja, alt bist du mit 53 aber auch nicht. Einigen wir uns auf mittel-jung!

20.06.2018 11:53 • x 1 #32


Rosenroth_
Da dein Exmann ein bisschen von der fiesen Sorte zu sein scheint, da er, wie du schreibst, ein wenig das Unrechtsbewusstsein etc. vermissen lässt, und du dich selbst nicht wieder erkennst in dieser Abhängigkeit, empfehle ich dir noch den YoutubeKanal von paartherapeut Christian Hemschemeier.
Er versucht zu erklären, warum Menschen von einem auf den anderen Tag Schluss machen und was so Alarmzeichen sind, die man ab jetzt bei den nächsten Männern wahrnehmen könnte (zehn Jahre Tochter nicht treffen etc) ...
und er bietet kurse an zb für die umprogrammierung des liebeschip. Dh Der Mann löst dein Verhalten aus, aber du bist es, die auf diese intensive Art und Weise reagiert und das solltest du dir zumindest in der Theorie für Menschen aufheben, die reales Interesse haben und nicht deine Gutmütigkeit ausnutzen.
Die Umprogrammierung wäre also, zu gucken ob so etwas eventuell schon in der Vergangenheit vorkam und wie du dich jetzt und in Zukunft gegen toxische Männer wappnest und für gesunde Beziehungen öffnest.

21.06.2018 06:40 • #33


farbenfroh
Bin wieder mal da.
Es ist immer noch so... Ich leide.
Dieser Mann hat mich per Whats-App entsorgt. Das finde ich für jemanden mit 53 Jahren ziemlich unwürdig.
Und ich leide, leide, leide...
Bin nicht in der Lage, irgendetwas zu tun, ich liege nur im Bett, empfinde nur Schmerz, keine Emotion nach außen.
Was soll ich tun?

21.02.2019 21:35 • #34


Miami
Er hat kein Niveau!


Und das wird irgendwann bei Dir in Herz und Kopf ankommen.

21.02.2019 21:44 • #35


farbenfroh
Ja, das sagt sich so leicht.
Ich bin einfach nur fertig.
Keine Energie mehr, komme kaum noch hoch, bin völlig apathisch.
Wie komme ich da raus?

21.02.2019 21:51 • #36


Miami
Ich sag das nicht so einfach
das wäre sonst ein recht billiger Spruch gewesen.

Scheinbar braucht jeder eine andere Zeit um Liebeskummer zu verdauen.
Ich gehöre da auch nicht zu der schnellen Sorte.

21.02.2019 22:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

farbenfroh
Tut mir leid, so habe ich das nicht gemeint.
Es tut nur so verdammt weh, von jemandem weggeworfen zu werden, von dem man gedacht hätte, das wäre derjenige, der sein Leben mit dir verbringen möchte.
Liebeskummer ist auch nicht das richtige Wort.
Ich habe nur noch nicht die richtige Strategie gefunden, um damit umzugehen.
Die Erkenntnis, dass man nicht mehr erwünscht ist, tut einfach weh, dagegen gibt es kein Rezept.
LG

21.02.2019 22:21 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag