Pfeil rechts
15

Liz98
Hey Community,

Obwohl es bereits 2 Jahre her ist und ich damals Schluss gemacht habe, muss ich trotzdem ab und an wieder an meinen Ex denken. April 2018 habe ich mich von ihm getrennt nach 1.5 Jahren Beziehung weil hier und da Sachen passiert sind, womit beide nicht klar kamen. Er hat Wochen um mich gekämpft, mit Rosen beschenkt und alles drum und dran aber ich wollte nicht mehr. 2,5 Monate später hatte er eine neue Beziehung hatte er eine neue Beziehung die auch noch heute erhalten ist. Als ich das gesehen habe musste ich extrem weinen und dachte mir, er scheint mich ja dann wohl nicht richtig geliebt zu haben. Obwohl wir viel falsch gemacht und uns viel gestritten haben, waren wir menschlich trotzdem gleich. Wir haben viel zusammen erlebt, und seine Mutter hatte mich auch sehr ins Herz geschlossen, da sein Vater damals als wir uns kennengelernt haben verstorben war und er sehr sehr viel geweint hat.

Die Probleme waren, dass ich während unserer Beziehung als es nicht mehr so gut lief mit anderen Männer geschrieben habe, und auch mit einem mit dem ich 2 Monate nach der Trennung Zeit verbracht habe, das aber auch schnell in die Brüche gegangen ist. Ich habe dies getan da ich emotional eingeengt war, und Freiraum brauchte. Er hat in meiner Privatsphäre geschnüffelt und alle Chats die ich hatte durch gelesen, einmal kam es dadurch auch fast zu einer Trennung, Wir hatten viele unschöne Momente in denen wir im Konflikt standen, er war ziemlich bedürftig ich musste immer erreichbar sein. Sogar sein bester Kumpel meinte sowie seine Familie das wir ein tolles Paar waren und er um mich kämpfen soll, seine Mutter warnte ihn sogar noch Das ich Schluss mache da er oft ausgerastet ist und wir immer wieder Streit hatten egal um was es ging. Ich bereue es sehr da ich ihn nicht so verletzten wollte und es alles nur getan habe weil ich seelisch damals total am Ende war. Er war immer sehr zärtlich, und hat sogar auch mit dem Sex ein halbes Jahr gewartet für mich und er war total gentlemanlike. Auch wenn vieles an ihm nicht so gut war, misse ich die Zeit mit ihm manchmal trotzdem.
Nach ihm hatte ich Fast nur Typen die mich verarscht haben, oder Psychos. Mein Ex meinte damals sogar das ich nie wieder so jmd. wie ihn finden werde wo er zugegebener Maßen schon irgendwie ein wenig recht hatte. Er war zwar auch mehr oder weniger psychisch auch angeknackst aber er war trotzdem Irgendwie alles für mich, und ich glaube auch das ich dafür verantwortlich war weil ich einfach mit anderen Männern gechattet habe, einer hat ihm sogar damals geschrieben und mich verpetzt. Ich habe viele Fehler gemacht aber er war auch nicht ganz unschuldig. Er hat auch oft gesagt das ich in bestimmten Dingen nicht Jammern soll, sowie das es nur um mich gegangen wäre die ganze Zeit über, was nicht stimmte. Ich war damals einfach nicht bereit daran zu arbeiten, es wurde mir zu viel und hab es hingeschmissen. Manchmal frage ich mich noch wie es wohl gewesen wäre wenn ich ihm/uns eine 2 Chance gegeben hätte, und ich nicht weiß ob seine jetzige Beziehung eine Trostbeziehung oder eine Liebesbeziehung ist da ich dies auf keinen Fall kaputt machen will da sie ja schon 2 Jahre zusammen sind. Ich war zwar auch ziemlich verliebt In jemand anderes, aber es hat nicht mit uns funktioniert und wir haben uns nie gesehen außer über Face Time da er ein Typ war der sich emotional nicht fallen lassen konnte und dazu auch noch damals seine Mutter verloren hatte. Mein Ex war der einzige der mich wirklich geliebt und nicht benutzt hat, vielleicht ist es auch totaler mist weil ich schließlich gab es ja Gründe warum ich Schluss gemacht habe damals, aber ich kann immerhin nachvollziehen wie er sich damals gefühlt haben muss. Diese beiden Männer waren Bis her die einzigen mit den ich mich verbunden gefühlt habe, da sie es auch schwer hatten/haben wie auch ich in Familiären Bereich. Ich hatte bis jz keine Interesse mehr an anderen Männern, außer die beiden. Ich hab dann eher irgendwelche Männer gehabt die mehr oder weniger auch gut aussahen, war nur eine Bettgeschichte, oder es wurde einfach nicht festes draus.

Vielleicht kennt hier jemand sowas ähnliches oder kann mir von Erfahrungen was dass Thema Ex zurück gewinnen Ding angeht berichten. Vielleicht ist es auch nur eine Dumme Phase da ich nicht in etwas reingeraten will was etwas zerstören könnte, aber ich habe ihn oft Mals gestalkt und in Facebook sowie Instagram ist angegeben das er in einer Beziehung ist, und habe auch Bilder gesehen. Was denkt ihr darüber, würde mich mal interessieren. Es heißt ja auch immer wenn beide dafür bereit sind daran zu Arbeiten, kann man es nochmal miteinander versuchen aber er hat ja ne Beziehung. Und ich glaube kaum dass er Jemals wieder was von mir hören will.

LG

27.07.2020 17:43 • 27.07.2020 #1


10 Antworten ↓


Calima
Wenn ich die Kurzfassung richtig verstanden habe: Du hast deinen Partner schlecht behandelt, dich von ihm getrennt und auch seine Versuche, dich zurückzugewinnen zurück gewiesen. Dann bist du mit ein paar anderen Kerls auf die Nase gefallen und jetzt überkommt dich die große Sehnsucht nach ihm.

Dir ist im Grunde genommen piepegal, dass er seit 2 Jahren eine andere Frau hat, du bastelst dir im Kopf zurecht, dass es keine Liebes- sondern nur eine Trost-Beziehung ist, stalkst ihn in Social Media und glaubst, das könne noch mal was werden.

Ich glaube das nicht. Du hast es ver.saut, nun musst du damit klarkommen und zumindest so viel Anstand besitzen, ihn in Ruhe glücklich sein zu lassen.

27.07.2020 18:07 • x 5 #2


A


Ich denke nach 2 Jahren Trennung ab und zu an den Ex

x 3


Liz98
@Calima

Er war auch nicht ganz unschuldig, er hat mich auch oftmals schlecht behandelt, und ist mich angegangen. Hatte wegen ihm Tinnitus, Bauchschmerzen oder bekam keine Luft. Es war nur ein Gedanke den man manchmal hat, mit Sicherheit werde ich nicht dort eindringen und es kaputt machen! Ich bin ja nicht fremd gegangen oder so, sondern habe einfach Fehler gemacht und ich weiß auch dass es falsch war, und ich ein Idiot war!

27.07.2020 18:18 • #3


L
Zitat von Liz98:
Was denkt ihr darüber, würde mich mal interessieren.

Kurz und knapp:
Schlag ihn Dir aus dem Kopf und lass ihn in Ruhe. Deine Einsicht kommt zu spät.
Du hattest Deine Chance und wolltest nicht - Ende der Geschichte.

27.07.2020 18:26 • x 3 #4


Hoffnungsblick
Du kannst es für dich als Lernprozess ansehen. Du hast diese Erfahrung gebraucht und nun bist du klüger und wirst es das nächste Mal besser machen.

Klar ist auch, dass du ihn nun in Ruhe lassen musst. Ob er in seiner Beziehung glücklich ist oder nicht, geht dich jetzt nichts mehr an. Er ist nicht mehr dein Partner. Lass ihn also in Frieden - und dich auch.

Schau lieber nach vorn und nimm deine Erfahrungen mit.
Arbeite an dir. Dann wirst du nächstes Mal bessere Lösungen für Konflikte finden.

Mach dir keine Vorwürfe mehr, nachdem du deine Fehler erkannt hast.
Akzeptiere, dass wir auch hier sind, um fortwährend zu lernen.

27.07.2020 18:53 • x 2 #5


JollyJack
Zitat von Labelli:
Kurz und knapp:Schlag ihn Dir aus dem Kopf und lass ihn in Ruhe. Deine Einsicht kommt zu spät.Du hattest Deine Chance und wolltest nicht - Ende der Geschichte.


Richtig. Fettdruck durch mich, wie immer.

Zitat von Liz98:
ich glaube kaum dass er Jemals wieder was von mir hören will.


Zu Recht. Mal ernsthaft: Wenn seinerzeit sein Vater verstorben ist: Auch Männer trauern (geben das aber nur selten zu, weiß ich von mir selber) und sind dann vielleicht auch mal nicht so ganz pflegeleicht. In solchen Situationen unter Strom zu stehen, steht jedem Menschen zu. Du hast vermutlich die Goldmedaille aus der Hand gegeben und bereust es jetzt bitterlich, in der Altmetallsektion gelandet zu sein.
Ist Dein Problem, nicht seins. So wohlwollend ich Dein Thema lesen möchte, mich schreit es förmlich an: Ich, ich, ICH!
Er scheint glücklich zu sein, es ist ihm zu gönnen. 'Nuff said and case closed, wie ich finde.

JJ

27.07.2020 18:59 • x 2 #6


R
Zitat von Liz98:
Hey Community, Obwohl es bereits 2 Jahre her ist und ich damals Schluss gemacht habe, muss ich trotzdem ab und an wieder an meinen Ex denken. April 2018 habe ich mich von ihm getrennt nach 1.5 Jahren Beziehung weil hier und da Sachen passiert sind, womit beide nicht klar kamen. Er hat Wochen um mich gekämpft, mit Rosen beschenkt und alles drum und dran aber ich wollte nicht mehr. 2,5 Monate später hatte er eine neue Beziehung hatte er eine neue Beziehung die auch noch heute erhalten ist. Als ich das gesehen habe musste ich extrem weinen und dachte mir, er ...


Lern aus denn Fehler und lass ihn in Ruhe

27.07.2020 19:43 • #7


Liz98
@JollyJack Danke für dein Verständnis!

27.07.2020 20:50 • #8


Liz98
@Calima

Danke fürs stalken, außerdem hab ich das nicht gemacht sondern nur mal nach geschaut, als hättest du sowas noch nie gemacht. Ich hab nur versucht mich zu verstehen bzw. die Beziehung, das wird ja wohl erlaubt sein. Außerdem hab ich das nicht vor Gehabt, und ihn auch davor nicht Kontaktiert oder dergleichen. Ich zerstöre keine Beziehungen, ich lass ihm sein Glück, aber danke fürs Verständnis!

27.07.2020 20:59 • x 1 #9


Calima
Zitat von Liz98:
Danke fürs stalken

Das war deine eigene Wortwahl.

27.07.2020 21:06 • x 1 #10


R
Zitat von Liz98:
@CalimaDanke fürs stalken, außerdem hab ich das nicht gemacht sondern nur mal nach geschaut, als hättest du sowas noch nie gemacht. Ich hab nur versucht mich zu verstehen bzw. die Beziehung, das wird ja wohl erlaubt sein. Außerdem hab ich das nicht vor Gehabt, und ihn auch davor nicht Kontaktiert oder dergleichen. Ich zerstöre keine Beziehungen, ich lass ihm sein Glück, aber danke fürs Verständnis!


Das was du schreibst kommt einen so vor.
Ist ja auch egal,
Es geht darum das du weißt was dir gut tut verstanden hasz du das ja und einen wie ihn findest du wieder.
Du musst nur etwas warten du bist jung.
Ich drücke dir die Daumen

27.07.2020 21:07 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag