Pfeil rechts
44

F
@Hotin

Hallo

Ich hoffe es ist i.o. das ich dir nochmals schreibe. Es geht mir tatsächlich besser seid ich mich mit dir ausgetauscht habe. Hierfür vielen Dank an dich ️

Heute, habe ich etwas positives gepackt ich bin zum Zahnarzt als Notfall Patient, normalerweise meide ich den Zahnarzt am liebsten. Aber heute morgen bin ich mit einer Entzündung im Zahnfleisch aufgewacht, sehr unangenehm, und blutend. Für mich ein Erfolg einfach so dort hin zu fahren ohne in Panik zu verfallen bin ich stolz auf mich!

Ich habe auch ein längeres Gespräch mit meiner Hausarzt Praxis geführt, wegen dem Termin heute mittag. Man legt mir nahe dort nicht hin zu gehen, damit ich nicht noch mehr verunsichert bin. Und mir immer wieder zu sagen, hey so viele haben danach geschaut, und so viele Blutbilder. Und das ich ja weiterhin kommen kann, zu Kontrolle, aber nicht mehr so oft. Und das wenn ich sprechen möchte jederzeit anrufen kann und ich das auch versprechen soll zu machen, bis ich wieder einen Therapie Platz gefunden habe. Finde ich sehr nett von der Praxis ️ und gibt mir echt Kraft gerade.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

21.03.2024 12:24 • x 1 #21


F
Hallo miteinander

Ich möchte mich zurück melden. Ich war bei der Ärztin heute! Und zuerst haben wir ganz ausführlich über meine Angst gesprochen, und was die Angst vermutlich ausgelöst hat.
Wir haben lange gesprochen. Es wurde dann ein Ultraschall gemacht, wir haben vereinbart in 6 Monaten erneut zu kontrollieren! Und wenn dann alles ohne Auffälligkeiten ist, belassen wir es dabei die vergangenen Jahre war es ja relativ gleichbleibend. Und ich hoffe das bleibt auch so !

Ich danke euch fürs Schreiben

21.03.2024 18:45 • x 2 #22


A


Hypochondrie und Beziehung / Partner verloren

x 3


oli3000
@Fraglicheswesen Danke, dass Du noch mal gekommen bist! Mach einen schriftlichen Deal mit Dir und ich wünsche Dir alles Liebe!

21.03.2024 19:27 • x 1 #23


F
@oli3000

Ich möchte weiterhin hier bleiben, und mich austauschen

Ich finde es auch wichtig ein positives Feedback zu geben.

21.03.2024 19:50 • x 2 #24


oli3000
@Fraglicheswesen Ui, das freut mich! Habe nur seit der kurzen Zeit wo ich hier bin auch Leute schnell wieder geben sehen, wenn das Problem geklärt war. Ist toll, dass Du bleibst!

21.03.2024 19:58 • x 2 #25


Hotin
Zitat von Fraglicheswesen:
Hallo Ich hoffe es ist i.o. das ich dir nochmals schreibe. Es geht mir tatsächlich besser seid ich mich mit dir ausgetauscht habe. Hierfür ...


Hallo und erst einmal vielen Dank
für Dein Kompliment. Darüber freue ich mich natürlich.
Wie ich bereits sagte, Du wirst es schaffen deutlich ruhiger zu werden.

Natürlich solltest Du nun in den nächsten Wochen erst mal die Erfahrung machen. Was ändert sich und wie fühlt sich das an, wenn ich häufiger langsam und bewusst denke.

Was und wie Du den Tag heute gestaltet hast, war ja richtig gut.
Dann wird es sich in den nächsten Wochen vielleicht auch weiter verbessern.
Und Deine Partnerschaft bekommt bestimmt dann auch ein wenig neuen Schwung.
Einen angenehmen Abend wünsche ich Dir.

21.03.2024 20:26 • x 2 #26


F
@oli3000

Ich lese still und leise schon Recht lange mit. Habe vor einiger Zeit schon einmal etwas verfasst, aber mich dann in soweit zurück gezogen das ich eben nur gelesen habe. Ich habe aber die letzen Tage festgestellt das Schreiben tut mir echt gut

22.03.2024 00:25 • x 1 #27


F
@Hotin

Hallo ich habe mir deinen Tipp mit dem Aufschreiben zu Herzen genommen, und dazu gehört für mich auch der Austausch im Forum. Ich hatte heute auch den Mut mit meinem Partner zu sprechen, wovor ich Angst habe. Er findet es gut das ich mich bemühe einen neuen Therapie Platz zu finden , auch habe ich ihm vom Forum erzählt. Heute war ein positiver Tag für mich! Andere würden vielleicht sagen was ist positiv daran zum Zahnarzt wegen Schmerzen zu müssen oder das kaputte Auto in die Werkstatt zu geben um herauszufinden ob's ein Totalschaden ist oder die Ärztin wo mich in 6 M. Wiedersehen möchte...

Es kommt aber immer darauf an wie man es betrachtet:

1. War ohne Angst beim Zahnarzt. Somit ein positives Erlebnis! Mir wurde geholfen! Wäre ich nicht gegangen waren die Schmerzen deutlich schlimmer !

2. Ich hatte jetzt Tage gewartet auch eine Werkstatt diese sich dem ganzen annimmt, zeitgleich Diskussion mit der Versicherung! Positiv das es dann heute so schnell ging, als sich die auserwählte Werkstatt gemeldet hat. Morgen telefonieren wir! Werkstatt super nett.... Bei allen anderen hätte ich jetzt bis zu 6 Wochen warten müssen.

3. Ärztin, positiv. Ich war da. Habe meine Angst überwunden, mit ihr zu sprechen! Und mit ihr alles durch zu gehen. Positiv das sie mich erst in 6 Monaten sehen möchte und mir Angst genommen hat.

Schönen Abend und gute Nacht

22.03.2024 00:32 • x 2 #28


Hotin
Zitat von Fraglicheswesen:
Heute war ein positiver Tag für mich! Andere würden vielleicht sagen was ist positiv daran . . .

Ganz ehrlich, ich bin beeindruckt, wie Du das direkt angegangen bist.
Ich sagte ja schon, ich glaube ich habe schnell verstanden, dass Du das umsetzen wirst.
Und das ist erst der Anfang. Da kann noch viel Tolles kommen.
Nur etwas darfst Du nicht unterschätzen.
Es kann auch schnell mal wieder Rückschläge geben. Die dürfen Dir natürlich dann keine Angst machen.
Gerade wenn man meint, jetzt kann ich es, ist die Gefahr groß, dass man wieder in die früheren
Denkmuster zurückfällt.
Bitte vergiss deswegen nie.
Dieses bewusste und langsame, sachliche Denken ist etwas sehr sehr Wichtiges.
Wenn Du selbst immer wieder erkennen kannst.
Was denke ich bewusst und was unterbewusst, dann bekommst Du Ruhe, Übersicht und Kraft
im Kopf.

Ich freue mich mit Dir.

Zitat von Fraglicheswesen:
Es kommt aber immer darauf an wie man es betrachtet:

Genau so ist es. Dazu könnte ich noch sehr viel mehr sagen. Jetzt schau aber erst einmal,
wie es Dir in den nächsten Tagen und Wochen mit diesem Denken geht.

22.03.2024 02:54 • x 1 #29


K
Hallo,
ich leide auch seit 10 Jahren an einer Hypokontrie, und früher bin ich zu Spitzenzeiten bis zu 90 mal im Monat zum Arzt.
Bei mir wechselt das Thema dauernd.
In der Therapie hab ich das Ärzte Hopping dann in den Griff bekommen, aber gesund werde ich wohl nie.

Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, und meine Ängste haben sich dann verstärkt, so schlimm das ich in der Kennen lern Phase mit ihm darüber geredet habe.
Er war immer voll lieb und voller Verständnis, aber dann hätte ich auf einmal fettstuhl und in meiner Panik hab ich auch davon geredet.
Jetzt ist natürlich ende, und peinlich ist es auch.
Weißt ich denk man kann das halt leider nie unterdrücken, aber vielleicht versuchen nicht alles mit dem Partner zu teilen.

26.03.2024 22:10 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag