App im Playstore
Pfeil rechts
53

@marc1977

Deine Schilderung klingt für mich, als hält sie euch beide aus verschiedenen Gründen im Orbit und du kämpfst nicht um ihre Liebe, sondern um ihre Priorität.

Inwiefern du damit umgehen kannst - schwer zu sagen. Klingt für mich persönlich danach einen Abflug zu machen, bevor du weiterhin verletzt wirst, aber ich verstehe auch, dass loszulassen manchmal leichter gesagt als getan ist.

Hallo,

der Ex ist nicht der Vater der Kinder.

Ja, sie sagte, der Zug ist abgefahren aber gleichzeitig sagt sie als letzten Satz, dass sie noch an den Gleisen steht.

Für mich deutet aber eigentlich alles daraufhin, dass der Zug wirklich weg ist.

Wie gesagt, die letzten Wochen ging alles von mir aus.

Vorschläge für Treffen (eins kam zustande)
Ex war bei ihr.
Längere Nachricht habe ich geschrieben und die bereue ich sehr. Ich habe mich zu sehr geöffnet. Ich sagte ihr in dem Text, dass ich sie will und das ich anerkenne, dass ich vielleicht zu kühl war. Das ich verstehe, warum sie gegangen ist.
Ich bereue das zutiefst, weil ich glaube, sie hätte das Gegenteil gebraucht. Im Grunde wollte sie vielleicht, dass ich bleibe wie ich bin und mich nicht wegen ihr verbiege.

Sie hat bewusst oder unterbewusst Drama erzeugt um zu schauen, ob ich emotional werde und leider wurde ich das. Dadurch ist die Anziehung verloren gegangen. Ich glaube, sie wollte einen Mann, der sie zwar liebt aber nicht braucht. Der größte Anziehungskiller ist Verlustangst. Sie ist das Gegenteil von Selbstvertrauen.

Dadurch, dass ich einen Text gesendet hatte, der klar kommuniziert, dass ich sie will, habe ich noch mehr verloren als ohnehin schon verloren war.

Ich denke daher es ist richtig, nichts mehr zu tun.

Sie will mich vor ihrem Urlaub nicht sehen. Das sagt eigentlich alles. Den Urlaub macht sie übrigens mit ihren Kindern. Nicht mit dem Ex. Sollte sie sich wieder melden, muss ich schauen, wie ich mich verhalte.

Zitat von illum:
Klingt für mich persönlich danach einen Abflug zu machen

Für mich auch. Mir fehlt der tägliche Kontakt. Das Nachfragen wie es den Kindern geht. Wie der Alltag so war. Arbeit etc.

Ich spüre, dass sie mich aus dem Gleichgewicht gebracht und vielleicht war das ihr Ziel oder Ziel von vielen Frauen, um zu schauen, wie ich im Kern bin. Jetzt, wo sie weiß, dass sie mich hat, ist das Ziel erreicht.

A

Hat sie losgelassen / was erwartet sie von mir?

x 3

Zitat von Marc1977:
Für mich auch. Mir fehlt der tägliche Kontakt. Das Nachfragen wie es den Kindern geht. Wie der Alltag so war. Arbeit etc.

Das heißt, so wirklich Interesse an deinem Leben zeigt sie nicht?

Zitat von Marc1977:
Ich spüre, dass sie mich aus dem Gleichgewicht gebracht und vielleicht war das ihr Ziel oder Ziel von vielen Frauen, um zu schauen, wie ich im Kern bin. Jetzt, wo sie weiß, dass sie mich hat, ist das Ziel erreicht.

Hm, kann durchaus sein, klar. Ich würde ihr da jetzt nicht unbedingt ne böse Absicht unterstellen wollen.

Klingt für mich bisschen danach, als wenn sie selbst unsicher ist, was sie will, aber im Grunde geht's ja darum, dich selbst zu schützen - weil du leidest ja drunter.

Sie spielt mit dir und deinen Gefühlen
Das muss dir klar werden
Mehr tut sie nicht

Zitat von illum:
Das heißt, so wirklich Interesse an deinem Leben zeigt sie nicht?

Nicht mehr. Hat sie lange getan. Wir haben ja jeden Tag geschrieben. Dann hörte es auf. Keine Fragen mehr. Kurze Sätze mit Ausrufezeichen. z. B. auf die Frage wie das Wochenende war.

War toll, hoffe deins war auch gut!

Zitat von illum:
Hm, kann durchaus sein, klar. Ich würde ihr da jetzt nicht unbedingt ne böse Absicht unterstellen wollen.

Nein, keine böse Absicht. Auf keinen Fall. Einfach ein Programm, das abläuft um zu schauen, ob ich die Stärke habe, die ich vorgebe zu haben.

Zitat von Sonja77:
Sie spielt mit dir und deinen Gefühlen
Das muss dir klar werden
Mehr tut sie nicht

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sie hat ja über ein Jahr klar kommuniziert, dass sie mehr will und das es ihr zu wenig ist. Ich habe darauf aber immer gut reagiert und habe erklärt, dass ich ja auch mehr will und sie aber wenn die Tage eben voll sind oder es nicht geht, dann liegt es nicht an mangelnden Gefühlen. Sie hat das auch immer eingesehen und dann wieder aufgehört. Dann waren wieder tolle Phasen, wo sie glücklich war und ich auch. Wir uns freuten, dass wir uns bald sehen.

Nun hat es aufgehört.

Woran machst du so fest, dass sie mit meinen Gefühlen spielt? Vielleicht ist sie der Meinung, ich hätte mit ihren gespielt und mich nie klar positioniert. Jetzt habe ich eben Pech gehabt.

Was mich so schockiert hat waren die Aussagen, dass sie mir absagte aber dann der Ex da war, zwar ohne Ankündigung aber ihre Aussage, sie war so froh.

Das ist eine Frage die ich dir nicht wirklich beantworten kann
Es ist und war halt einfach von Anfang an mein Gefühl und meine Intuition
In dem was du geschrieben hast im eingangspost hatte ich einfach sofort dieses Gefühl

Ich finde du hast mehr als genug getan um ihr zu zeigen das du da bist und Interesse hast

Von ihrer Seite habe ich das nirgends so richtig lesen können

Den Satz sie bleibe lieber am Gleise stehen ist für mich eindeutig ein Zeichen das sie dich hinhalten will

Und das sie dir absagt und euer Treffen absagt weil es ihr schlecht geht
Dann aber mit dem Ex abhängt und froh über sein Dasein ist
Spätestens da wäre für mich klar gewesen das es leider keine Zukunft mehr hat

Ich persönlich denke sie spielt mit euch beiden und will sehen wer ihr schlussendlich besser passt

Zitat von Marc1977:
Nicht mehr. Hat sie lange getan. Wir haben ja jeden Tag geschrieben. Dann hörte es auf. Keine Fragen mehr. Kurze Sätze mit Ausrufezeichen. z. B. auf die Frage wie das Wochenende war.

War toll, hoffe deins war auch gut.

OK. Verstehe. Das spricht wohl für sich, denke ich. Im Grunde würgt sie dich ab, ohne dir klar zu sagen, dass emotional Essig ist - vielleicht weil sie dich nicht verletzen will. Klingt bisschen danach mit dem Zug, Gleis und...scheinbar Abstellgleis.

Zitat von Marc1977:
Nein, keine böse Absicht. Auf keinen Fall. Einfach ein Programm, das abläuft um zu schauen, ob ich die Stärke habe, die ich vorgebe zu haben.

Ja. Die Frage ist, welche Stärke sie testet. Ob du im Orbit bleibst und verhungerst oder deinen Stolz, die Biege zu machen, weil sie es nicht über die Lippen bekommt.

Quasi das gentle Geh bitte.

Zitat von Marc1977:
bereue ich sehr. Ich habe mich zu sehr geöffnet

Warum solltest du das bereuen? Alles andere wäre doch gar nicht gut. In gesunden Beziehungen sollte man sich schon öffnen können, Gefühle zeigen, ausdrücken usw.

Zitat von Marc1977:
Sie ist das Gegenteil von Selbstvertrauen.

Kannst du das? Willst du das?

Zitat von Marc1977:
Mir fehlt der tägliche Kontakt.

Täglich? Braucht ihr euch vielleicht zu viel? Evtl eine Abhängigkeit? Und das nur sporadisch ohne große Nähe?

Ich denke auch, dass sie sich emotional wieder stärker an ihren Ex gebunden hat. Vielleicht läuft da längst schon mehr, sie will es nicht eindeutig sagen, weil du dann nicht mehr am Gleis stehen kannst.
Ganz verlieren will sie dich ja scheinbar noch nicht.
Theoretisch könntet ihr ja auch eine Patchwork - Familie werden. Oder sind dafür etwaige Kinder zu schwierig und ihnen ist das nicht zuzutrauen?

Leben deine Kinder bei dir?

Zitat von Marc1977:
Immerhin habe ich ja einen Brief geschrieben, mich erklärt aber dafür wäre es nun zu spät. Sie hätte sowas vor Monaten lesen wollen. Nun ist sie sehr abgeklärt.

Es liest sich so als wäre da der Wurm drin,also Sackgasse in der Frage, was wollt ihr, was braucht ihr, wie lebt ihr real zusammen.

Und wenn in der Entfernung beide verhungern nützen auch keine schönen Worte und Absichten was .

Da ist das Fenster wo man hofft und sich öffnet iwann zu und ein gesunder Selbstschutz setzt ein.
Also die Frau liest sich wie Fenster zu und wer weiß welcher Frust ins Leere laufen verletzte Bedürfnisse da vorher eine Rolle gespielt haben .

Vielleicht war ihr krank sein für sie ein Trigger, dass sie keinen Mann für schöne Stunden und Taube auf dem Dach will?

Habt ihr denn irgendwie ne Perspektive, was ist anders, würde einer von euch mal umziehen? Wenn ihr nochmal redet?
Oder soll alles wie vorher sein, was ja zum Ende geführt hat?
Zitat von Sonja77:

In meinen Augen ist es ein bereits verlorener Kampf den du nicht mehr gewinnen kannst

In meinen auch.
Aber wenn ich darum kämpfen würde dann lieber im persönlichen Treffen ( mit ihr vereinbart, nicht dramatisch überrumpelnd) und dann klar besprechen.
Gefühle sind auch nicht alles, wenn die ganzen Umstände nicht passen.

Warum sollen zwei unglücklich sein, wenn ihr getrennt dramafrei glücklich werden könnt mit Leuten in der Nähe die passen?

Das loslassen ist für viele schwierig wenn man Gefühl Hoffnung usw reingelegt hat aber auch gut möglich.

Zitat von Marc1977:
Ja, sie sagte, der Zug ist abgefahren aber gleichzeitig sagt sie als letzten Satz, dass sie noch an den Gleisen steht.

Du meine Güte, das kann wer weiss was bedeuten. Und je öfter ich den Satz lese, desto unsinniger wird er.

Zitat von Marc1977:
Was mich so schockiert hat waren die Aussagen, dass sie mir absagte aber dann der Ex da war, zwar ohne Ankündigung aber ihre Aussage, sie war so froh.

Frauen – und jetzt muss ich mich vorsichtshalber ducken – meinen mitunter genau das Gegenteil von dem was sie sagen. Oder zumindest was ganz anderes. Oder sie ändern ihre Meinung sprunghaft.

Das ist nicht schlimm, solange man den anderen versteht und man auf einer Wellenlänge ist. Bei euch sehe ich das irgendwie nicht, ich hab' das Gefühl ihr missversteht euch ununterbrochen.

Natürlich kann man sich trotzdem lieben, aber jeder muss dann genau wissen was er will und es dem anderen auch mitteilen oder besser noch zeigen. Vermutungen und Annahmen stiften nur noch mehr Verwirrung.

Zitat von Marc1977:
Was bedeutet denn, dass sie noch an den Gleisen steht? Wartet sie auf ein Zeichen von mir? Wie kann man an den Gleisen stehen aber der Zug ist abgefahren?!
[ ... ]
Zitat:Ich bot ihr an, gemeinsam den nächsten Zug zu nehmen, falls sie das wolle.

Deswegen hab' ich das auch nicht verstanden. Wieso antwortest Du ihr mit so einer Metapher, wenn Du die Bahnsteig-Geschichte gar nicht richtig entschlüsselt hast?

Zitat von Marc1977:
Im Grunde wollte sie vielleicht, dass ich bleibe wie ich bin und mich nicht wegen ihr verbiege.

Und das ist das Wichtigste. Verbiegen geht niemals gut. Nicht für dich, nicht für sie - früher oder später klappt das nicht mehr und es knallt. Und warum überhaupt? Was ist eine Beziehung wert, bei der man sich verbiegen muss, bei der man gegen seine eigene Natur stellt?

Mach dir klar, was Du wirklich willst und wer und wie Du wirklich bist und dann teile ihr das unmissverständlich mit.
Kein Verbiegen, keine Fragen ob Du auch alles richtig machst und um Himmels willen keine Fragen, was sie denn von dir erwartet.
Tu das, was DU von DIR erwartest. Nur dann kann sie dich wirklich erkennen und nur dann kann sie eine Entscheidung für oder gegen dich treffen. Auch, ob der Ex da noch irgendwo in ihrem Orbit rumschwirrt ist völlig ohne Belang - es geht nur um sie und dich.

Hallo,

Ich möchte kurz auflösen wie es nun ausgegangen ist. Ich habe sie heute angerufen. Bisschen Small Talk, Treffen in der Mittagspause von ihr. 60 Minuten am See.

Lockeres Gesprächs. Ich hab die Thematik Gleis kurz angesprochen, was sie damit sagen will.

In kurz:

Sie ist emotional raus. Mit Ex wird eh nix, da sie ihn schon mal nicht wollte und mit mir auch nicht, da es einfach nicht weiter ging. Daher will sie nun keine Beziehung und ist glücklich so wie es ist.

In dem Moment, als sie das sagte, war ich irgendwie erleichtert. Sie sagte es so kühl, dass ich sie ab dem Moment auch nicht mehr hätte haben wollen.

Sie sagte, dass sie glaubt, nie mehr so guten Sex haben zu können wie mit mir, daher wäre das eine Option. Wir teilen da so ein paar Vorlieben der härten Gangart und bei mir kann sie sich fallen lassen.

Jetzt aber rein dafür Treffen, ist mir eigentlich zu wenig aber wahrscheinlich wirds darauf rauslaufen. Danach bedankt man sich für den schönen Abend und bis zum nächsten mal...oder bis zu dem Tag, andem dann ein weiterer ins Spiel kommt..oder bei mir eine Frau.

Mir geht es damit jedenfalls besser und der Klotz am Bein ist weg. So fühlt es sich gerade an.

Wir haben also alles auf den Stand Null zurückgesetzt. So, wie wir uns kennengelernt haben. Dann wollte sie mehr, am Ende ich und jetzt schauen wir mal, wer das nächste mal Gefühle aufbaut oder auch nicht.

Danke für eure hilfreichen Worte.

Grüße

A

x 4

App im Playstore