Pfeil rechts

dsisic
Liebe Community !

Habt ihr auch mal solche Phasen wo ihr einfach nicht wisst was ihr machen sollt weil es in der Beziehung zu viele Probleme und auch Schwierigkeiten gibt ? Ich meine es gibt keine Beziehung oder Ehe wo es nicht mal zum kleinem Streit kommt aber bei mir und meinem Mann geht es momentan drunter und drüber :s
Bei mir und meinem Mann ist es so, dass wir momentan wirklich sehr streiten und auch nicht weiter wissen, denn meistens kommt es nur wegen Kleinigkeiten zum Streit und dass knabbert dann auch auf jeden Fall an der ganzen Beziehung denn es ist auch so, dass mein Freund doch sehr eifersüchtig ist -.- Ich meine es kann ja bei jedem mal passieren aber ich denie dass wir beide uns auf jeden Fall Hilfe suchen müssen und ich nehme das alles jetzt in meinen Hände. Und zwar habe ich gedacht dass wir eine Eheberatung machen und uns professionelle Hilfe holen Denke dass es auch helfen kann aber das Problem ist, dass ich nicht direkt weiß an wen ich mich wenden soll denn es gibt doch einige Anbieter die beraten wollen aber in der Frage will ich mich an euch wenden und gerne mal fragen was ihr für Erfahrungen habt und ob ihr mir und meinem Freund einen Anhaltspunkt geben könnt ? ^^

Es liegt mir wirklich am Herzen dass ich eine kleine Empfehlung bekomme denn es ist auch nicht so leicht eine lange Beziehung hinzuschmeissen und einfach alles zu beenden :/ Die Liebe ist ja da aber wir haben wie gesagt eine Phase wo einfach nichts mehr geht und wo wir auch Hilfe annehmen wollen denn dass brauchen wir
Falls also auch schon mal jemand solche Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat, dann bitten wir doch uns zu schreiben oder einen Link ein zu fügen !

Einen lieben dank von uns !

21.01.2015 21:49 • 31.01.2015 #1


5 Antworten ↓


J
Will er denn auch ? Also ich meine, zu so einer Beratung zu gehen macht nur Sinn wenn alle Beteiligten da auch Interesse dran haben. Und auch die Beratung dann wirklich durchziehen. Viele gehen ja auch nur hin um bestätigt zu bekommen dass sie im Recht sind.

Wo Du sowas findest - ich weiß es nicht aber versuch doch mal einen Anruf bei der Krankenkasse. Die haben Listen von Therapeuten. Und wenn die keinen Eheberater wissen dann wissen die bestimmt wo man sowas erfahren kann.

21.01.2015 21:54 • #2


A


Gute Eheberatung bekommen, aber wo ?

x 3


Celestine
Hi dsisic,

mir fällt da ganz spontan profamilia ein. Es gibt aber auch viele Psychotherapeuten, die mit Paartherapie arbeiten. In welchem Bundesland lebst Du denn?

21.01.2015 22:32 • #3


Dubist
Pro Familia schneller und kostenlos. Wenn Kinder mit involviert sind gibt es auch Möglichkeiten über das Jugendamt.
Ist denn dein Freund überhaupt bereit für Paargespräche?
Wenn nicht, auch eine Therapie für dich alleine kann viel bewirken. Oder eine psychosomatische Kur. Ich meine nur, wenn er nicht möchte kannst du ihn nicht zwingen.

23.01.2015 12:15 • #4


jenali
Gruß an euch

Klar hat jede Beziehung auch mal eine Phase wo nichts geht aber man sollte auf keinen Fall direkt alles hinschmeißen denn wenn man sich liebt dann kann man alles schaffen und ich finde es auch mutig dass ihr nach Hilfe sucht denn dass machen nicht alle weil die sich schämen und dass ist meiner Meinung nach wirklich die falsche Lösung !
Ich meine es ist auch klar, dass wenn man einen Menschen liebt dann auch auf jede Kleinigkeit schaut und vor allem ist man dann auch mega eifersüchtig und will am besten dass der Partner am besten immer bei einem ist
Das alles kenne ich, denn ich und mein Mann haben auch eine sehr schwere Zeit hinter uns und ich muss sagen dass wir auch kurz vor der Trennung waren :/ Natürlich will man dass es besser ist aber ab und zu kann man dann auch nichts machen, vor allem kann man dann in diesem Moment auch nicht klar denken und sagt Worte die man nicht sagen will :s

Wir waren aber fest entschlossen dass wir kein Ende haben wollen, denn wir lieben uns und es ist wohl auch nicht so weit gekommen dass man sich wegen so kleinen Streitigkeiten die halt öfters vorkommen trennen muSS -.-
Auf jeden Fall haben wir uns dann auch eine Eheberatung http://das-sorgentelefon.com/beziehung/ ... erberatung gesucht wo wir und auch informieren lassen haben und uns dann entschieden haben es dort zu probieren
Wir haben uns dann auch beraten lassen und können dir auch diese empfehlen denn man bekommt wirklich kompetente Hilfe und vor allem stehen einem dann auch Tipps zur Verfügung welche sehr helfen (y)

Es kann helfen wenn man sich so eine Beratung nimmt denn so kann man einfach auch lernen mit den Problemen umzugehen und eine Lösung zu finden ohne Streit alles zu erledigen und auch ruhiger zu werden Es hilft wirklich und natürlich kommt es auch darauf an dass man den richtigen Ansprechpartner findet und dass ist hier auf jeden Fall gegeben
Macht ihr euch alleine auch mal schlau denn ich will nicht zu viel versprechen denn es kommt auch darauf an wie man alleine in diese Beratung geht und ich hoffe natürlich dass ihr da mit Elan rein geht und alles in den Griff bekommt Aber erst mal ist es gut wenn ihr euch mal schlau macht, dass ist ein guter Anfang.

Drücke euch die Daumen

23.01.2015 19:18 • #5


dsisic
Zitat von JazzTown:
Will er denn auch ? Also ich meine, zu so einer Beratung zu gehen macht nur Sinn wenn alle Beteiligten da auch Interesse dran haben. Und auch die Beratung dann wirklich durchziehen. Viele gehen ja auch nur hin um bestätigt zu bekommen dass sie im Recht sind.

Wo Du sowas findest - ich weiß es nicht aber versuch doch mal einen Anruf bei der Krankenkasse. Die haben Listen von Therapeuten. Und wenn die keinen Eheberater wissen dann wissen die bestimmt wo man sowas erfahren kann.


Hallo erstmals,

Ja, er will, und wir werden in die kommende Woche ein Termin Reservieren, bleibt noch zu sehen was davon wird. Ich bedanke mich an euch, und an alle andere die hier ein Beitrag gemacht haben. Das alles wird mir und uns sehr hilfreich!

Lieben Grüß!

01.02.2015 00:59 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag