Pfeil rechts

Peppermint
Genau das selbe ....habe ich mir auch jedesmal gesagt ,wenn die Beziehung vorbei war....
Immer bis der nächste kam....

Gib die Hoffnung nicht auf....
Verbiege dich nie für einen Mann und gebe dich in der Beziehung niemals auf
Das ist mein Tip an dich...

04.09.2012 12:11 • #21


Dubist
Irgendwann ist Frau soweit, das ein mann zu ihr dann sagt eines Tages, ob Frau nicht ein bißchen lockerer werden kann...und nicht nur wie ein Eisklotz dahocken soll.
Aber lieber so, als um ein Mann rumkriechen? oder

04.09.2012 12:34 • #22


A


Gespräch suchen?

x 3


A
Ihr habt schon alle Recht, nur denke ich mir, dass mir das zu viel Aufwand ist,
unnahbar sein und so zu tun, wie, wenn man die Person eigentlich gar nicht so
sehr mögen würde.
Was für dämliche Tiere sind Männer, wenn sie nur dem Jagdinstinkt folgen - sorry,
möchte niemanden beleidigen, sondern stelle mir diese Frage ernsthaft!

Ich war anfangs in der Beziehung unnahbar und es hat geklappt, ich bekam ihn. Nur, zeigte
ich irgendwann nach 3-4 Monaten meine wahren Gefühle und er mochte es wohl nicht.

Wenn Gott oder das Schicksal nun mal keinen Menschen auf dieser Welt vorgesehen hat,
der mich so nimmt wie ich bin, dann schei. drauf.

Werd ich halt eine reiche (weil nur mit Arbeit beschäftigt), verbitterte, alte Frau. C'est la vie.

04.09.2012 13:10 • #23


G
Zitat von adele:
Ihr habt schon alle Recht, nur denke ich mir, dass mir das zu viel Aufwand ist, unnahbar sein und so zu tun, wie, wenn man die Person eigentlich gar nicht so
sehr mögen würde.
Ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Aber ich denke, es hilft, es im Auge zu behalten und im Zweifel lieber weniger als mehr hinterherzurennen und Schwäche und Abhängigkeit zu zeigen.
Zitat:
Was für dämliche Tiere sind Männer, wenn sie nur dem Jagdinstinkt folgen - sorry,
möchte niemanden beleidigen, sondern stelle mir diese Frage ernsthaft!
Ob sie nur dem Jagdinstinkt folgen, weiß ich nicht, aber Natur ist nun mal Natur, sich dagegen zu stemmen ist nicht klug. Falls dein Ex aber nur konnte, wenn er jagen musste, war es vermutlich nicht der Richtige für dich!

Zitat:
Wenn Gott oder das Schicksal nun mal keinen Menschen auf dieser Welt vorgesehen hat, der mich so nimmt wie ich bin, dann schei. drauf.
Von 1 Mann gleich auf alle zu schließen und das dann noch Gott in die Schuhe zu schieben, ist Blasphemie und ein geistiger Kurzschluss.

Zitat:
Werd ich halt eine reiche (weil nur mit Arbeit beschäftigt), verbitterte, alte Frau. C'est la vie.
Das wirst du wirklich, wenn du schon mit 22 nach 1 Beziehung solche Beschlüsse fasst. Aber dann liegt es nicht an Gott oder den Männern, sondern einfach nur daran, dass du selber es so willst.

Hier stehen einige interssante Erfahrungen drin:
http://www.elitepartner.de/forum/muesse ... -5467.html

Und hier gibt es Auskünfte von Männern, wie sie über Frauen und Beziehungen denken und fühlen: http://www.m-vg.de/mediafiles/articles/ ... 7193-4.pdf
Vielleicht kannst du dir das Buch mal besorgen?

05.09.2012 10:06 • #24


A
BGast: Voll lieb diese Links reinzustellen!! Vielen Dank!!
Habe mir alles durchgelesen!
Ich würde glaube ich zu verkrampft werden, müsste ich alle oder viele jener Tipps
beachten :-/

Bin zum Entschluss gekommen, dass die Gewissheit alleine zu bleiben
und zu sterben, mich versöhnlicher mit meiner gegenwärtigen Existenz macht, als
die Hoffnung doch noch mal wen zu finden. Das Leben ist nun mal nicht perfekt und
niemand hat je behauptet, dass es schön sein würde/müsste.

In diesem Sinne: schönen Tag noch allen, die in diesem Forum sind

05.09.2012 11:44 • #25


Dubist
Das Leben allgemein ist oft eine Qual für sich und wenn gute Tage kommen, dann kann man echt die schlechten ein bißchen beiseite schieben.
naja, tut mir leid, aber die Männer sind so wie sie sind.
Allerdings bin ich ziemlich sicher, das du nicht schuld an der Trennung bist. Viele Männer dneken insgeheim sie finden noch was besseres oder tolleres, oder langweilen sich, weil sie einfach oft nur ihren vorteil sehen, ihren spass haben wollen. Die jux und spassgesellschaft suggeriert ihnen das als normale welt.

Für mich agierst du wie ein Opfer und das meine ich nicht bös oder so, aber wenn du im selbstmitleid und in der verbitterung steckenbleibst dann zieht es dich hernieder. Steh auf und sei kein Opfer.

Dubist

05.09.2012 12:24 • #26


Dubist
Kein mensch kann wissen ob du alleine bleiben wirst, oder nicht doch noch jemand besseren findest.
Das wäre überheblich.

05.09.2012 12:25 • #27


A
Dubist[/quote]
Zitat von Dubist:
Viele Männer dneken insgeheim sie finden noch was besseres oder tolleres, oder langweilen sich, weil sie einfach oft nur ihren vorteil sehen, ihren spass haben wollen. Die jux und spassgesellschaft suggeriert ihnen das als normale welt.


allein DESWEGEN lohnt es sich nicht mehr eine neue Beziehung zu starten,
aber das erledigt sich sowieso von selbst und ja die Wahrscheinlichkeit
jemanden neuen zu finden geht gegen NULL, da ich noch nie in meinem Leben
von einem Mann angesprochen wurde oder angemacht. Nicht mal, wenn sie
besoffen waren.

Warum sollte sich das ändern.

Ich bin immer diejenige gewesen, die Initiative ergriffen hat, da ich sonst niemals
eine Beziehung gehabt hätte. Somit, wenn ich nie mehr wen anspreche etc, kann
auch nie mehr eine neue Beziehung beginnen.

Ich bin aber echt nicht hässlich, das frustriert am meisten [das sagen echt viele Freunde, auch mir unbekannte Menschen]. Ich weiß nicht hmmmmmmm doof.

05.09.2012 13:10 • #28


Peppermint
Hallo Adele ....

Es hat ,glaube ich weniger mit deinem aussehn zu tun....

Ich denke mal es war mehr dein verhalten was im in die Flucht geschlagen hat..

Zu sagen ,du bringst dich um....finde ich schon ziemlich hart,den Partner so unter druck zu setzten kann nicht gut gehn...

Was natürlich nicht rechtfertigt ,das er dir keine erklärung für die Trennung gegeben hat,,,

05.09.2012 16:53 • #29


M
halli hallo!

also: ich schließe mich da voll und ganz meinen vormailern an...
du bist erst 22 und hast dein ganzes leben noch vor dir.

und mann und kinder sind auch nicht immer das nonplusultra im leben.
mein mann hat eine ex, die fremd gegangen ist nach strich und faden, zwei kinder mit ihr, die gott sei dank volljährig sind, aber sein sohn (im Juli 20) geworden, ist vom stand nimm und will nichts dafür tun. er hat immer noch keine ausbildungsstelle und die alte nervt immer noch. also kommt auch irgendwie in unsere beziehung keine ruhe - also nicht so richtig!

leb erstmal dein leben, tob dich aus und lass es dir gut gehen...

klar tut liebeskummer weh, aber er vergeht - versprochen!

jammern darfst du, das gehört dazu, auch hier und bei deiner besten freundin sicher auch. wenn ich jammern will, geh ich auch zu meiner besten freundin

also: kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!!

du schaffst das, wir frauen sind doch das stärkere geschlecht

liebe grüße und einen schönen abend
mausje

05.09.2012 17:35 • #30


Dubist
Leb erstmal dein leben tob dich aus, genieß dein leben...
erst zuckerbrot , dann die Keule...
das sind ja lebensweisheiten, ehrlich...grad zum davonlaufen

Liebeskummer vergeht, versprochen, ja bei manchen erst im altersheim, wenn die altersdemenz einsetzt und nichtmal dann

wahnsinn..
hoffen wir das er vergeht...


wer sagt das man mit 22 noch das ganze leben vor sich hat, man kann nie wissen man stirbt.

05.09.2012 18:07 • #31


Dubist
Je verzweifelter und je mehr du eine Beziehung haben möchtest, umso weniger wirst du angesprochen.
Frag mal die Frauen in zeiten wo sie sich nichts sehnlicher als angesprochen zu werden wünschten, nichts passiert.
Und dann wenn sie an nichts dachten mal ne gute zeit hatten, da blong ist es passiert..

Die ganze Heulerei bringt dir nichts...um den Kerl. Warum, er schert sich nicht einen Pfifferling um dich, denkt null an dich...
und verschwendet null zeit an dich...


deshalb nimm dein kleines Rest stolz zusammen und quatsch keinen typen mehr an.
Warum?
Wenn du ganz ok aussiehst und irgendwann wieder auf dem damm bist, wirst du schonmal jemand kennenlernen, von ganz alleine...

Dubist

05.09.2012 18:10 • #32


G
Zitat von Dubist:
Leb erstmal dein leben tob dich aus, genieß dein leben...
erst zuckerbrot , dann die Keule...
das sind ja lebensweisheiten, ehrlich...grad zum davonlaufen

Liebeskummer vergeht, versprochen, ja bei manchen erst im altersheim, wenn die altersdemenz einsetzt und nichtmal dann

wahnsinn..
hoffen wir das er vergeht...

wer sagt das man mit 22 noch das ganze leben vor sich hat, man kann nie wissen man stirbt.
Sei bitte nicht so überheblich, Dubist. Du bist selber noch zu jung, um zu wissen, ob und wann Liebeskummer wirklich vergeht. Ich kann dir sagen: Er vergeht, und zwar nicht erst im Altersheim.

Und genauso, wie man natürlich nicht sicher wissen kann, wie lange man noch leben wird, gibt es dafür die statistische hohe Wahrscheinlichkeit, dass es noch lange sein wird.
Genauso wenig kann man mit Sicherheit behaupten, man werde nie wieder eine Beziehung haben und es werde sich niemals jemand für einen interessieren - sondern auch da kann man nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung operieren. Und da ist es lächerlich zu behaupten nie wieder.

Es hört sich ziemlich vorsätzlich-trotzig an, als wolltest du in Wirklichkeit gar keine Beziehung mehr, adele. Sei mal ehrlich. Jedenfalls, wenn du es so verbissen behauptest, dann schaffst du dir damit natürlich eine self-fulfilling-prophecy, denn welcher Mann will denn eine verbissene Frau, die von sich und den Männern nichts hält?

05.09.2012 20:08 • #33


A
Vielen Dank für all die Beiträge!

Ich habe heute endlich begriffen, dass ich ein hohes Gut mein Eigen nennen kann
und zwar meinen klaren Verstand (inkl Intelligenz).

Ich soll und muss erstmal mich selbst weiterentwickeln. Studium beenden, arbeiten,
grundsätzlich an mir arbeiten und etwas werden, worauf ich stolz sein kann!
Darauf freue ich mich endlich wieder

Durch die Beziehung habe ich mein großes Ziel total aus den Augen verloren.

Allein diese Erkenntnis verblüffte mich heute und brachte mich an die Bücher,
sodass ich wieder brav zu lernen anfing ohne an den Drecksack zu denken.

Der Liebeskummer hat auch nachgelassen, wenn er nicht sogar schon weg ist.
Ich wurde heute überraschenderweise von 3 Typen zu Dates eingeladen (allen abgelehnt, da zu früh und auch nicht mein Fall.

Ich freue mich und nochmals vielen Dank für das Feedback :* :*

05.09.2012 22:21 • #34


G
Zitat von adele:
Ich habe heute endlich begriffen, dass ich ein hohes Gut mein Eigen nennen kann
und zwar meinen klaren Verstand (inkl Intelligenz).
Sehr gut.

Zitat von adele:
Der Liebeskummer hat auch nachgelassen, wenn er nicht sogar schon weg ist.
Ich wurde heute überraschenderweise von 3 Typen zu Dates eingeladen (allen abgelehnt, da zu früh und auch nicht mein Fall.
DREI Date-Einladungen an EINEM Tag !?!?!?! WOWOWOWOW
Musst du hässlich und unbeliebt sein!

Und Liebeskummer hat auch schon nachgelassen?! Wie gerne ich doch Recht bekomme!

Ich hoffe, du erinnerst dich ab sofort dein ganzes Leben lang an diese Situation jetzt und sagst bitte wirklich nie wieder Nie wieder! - okay?

06.09.2012 11:51 • #35


Dubist
drecksack haha, das wort gefällt mir heute.. von dir...
lächel

06.09.2012 12:52 • #36


M
super...
ich freu mich....

das mit dem gut hat mir gefallen! ja so ist das.... und ich hab auch erst im HOHEN ALTER von 42 die liebe meines lebens gefunden und erst im vergangenen geheiratet und bin glücklich. habe natürlich zwischendurch mein leben gelebt.... mit vielen höhen und genauso vielen tiefen und freu mich darauf, was noch alles spannendes passiert...

hoffe, die depressiven phasen halten sich bei mir in grenzen, die vergangenen 9 monate waren schlimm...

also: kopf hoch, auch wenn der hals dreckig ist!

liebe grüße aus dem schönen, sonnigen rheinhessen
mausje

06.09.2012 16:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von adele:
DREI Date-Einladungen an EINEM Tag !?!?!?! WOWOWOWOW
Musst du hässlich und unbeliebt sein!


auch nur, weil ich auf Facebook bekannt gab, dass ich wieder Single sei
aber die waren alle voooll nicht mein Typ.

Oh ja, je mehr ich lerne und arbeite, desto weniger fühle ich mich einsam und bedürftig nach einem Mann. Vielleicht, weil ich extrem beschäftigt bin und auch keinen Sinn darin sehe meine Energie für so etwas wie ]Liebeskummer zu verschwenden bzw nicht mal auf den Gedanken komme. Der Liebeskummer ist anscheinend total weg, da es mir auch nicht schwer fiel die gemeinsamen Bilder zu löschen (muss gestehen, die hatte ich noch am PC)

jo mei i gfrei mi haha und hoffe, dass es jedem, der noch trauert, so ähnlich wie mir ergeht. Es war zwar eine schwierige Phase, die mich aber geistig um einiges vorwärts gebracht hat. Wieder mal eine Weiterentwicklung im Leben.

06.09.2012 16:42 • #38


G
Gut gemacht.

Bleib dabei und verkauf dich nie unter Wert.

Sei aber trotzdem offen für ehrliche Kritik. Nicht jeder - ob Mann oder Frau -, der etwas an dir nicht mag, liegt total falsch.

07.09.2012 09:29 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag