Pfeil rechts
18

Dubist
Weißt du, du kannst es nicht verstehen. Das mußt du auch nicht.
Es ist so, auf der Welt geschehen oft solche Dinge.
Da wird betrogen, verarsch...verraten, hintergangen, ausgetrickst, ausgespannt und wieder neues eingetauscht.
Das was du erlebst ist heute leider der Alltag(fast),man sieht das die Menschheit(zum glück nicht alle) keine werte mehr hat.
Sei du anders, gehe nicht mit der Masse.

19.02.2016 12:59 • x 1 #21


T
Ich mache gerade auch sowas ähnliches durch.Ich habe nach 6Jahren Singledasein(Bedingt durch JOB) ein nettes Mädchen kennengelernt.

Sie wohnte in der Nachbarschaft.Begegneten uns durch zufall.Sie hatte einen platten Autoreifen und ich habe angeklingelt.

So entwickelte sich das,von öfters mal sehen auf der Straße bis zum ersten Filmeabend,bzw gequatsche die ganze Nacht durch bis morgens

und dann auch mehr.Das ging 2 Monate in etwa so und ich habe mich sowas in das Mädchen verknallt.Also ich hatte schon Freundinnen vorher,

aber bei dieser Frau war es so,als ob man seelenverwandt gewesen ist bzw. das es DIE große liebe werden könnte.Sowas hatte ich noch nie,bei

den anderen Frauen.Auf Grund meines langen Singledaseins bin ich wohl auch ohne Vorurteile daran gegeangen.


Jetzt kommt aber das Negative.Ich wusste,dass Sie auswandern wird,da nur halbdeutsche.Ich wollte eigentlich auch nicht mit Ihr schlafen,was aber nicht

geklappt hat.Ich konnte mich einfach nicht gegen diese Emotionen wehren.Ich habe mich brutal verknallt.

Irgendwann kam dann der Abschied und Tränen.

Ich musste danach kurz ins KKh zu einer OP.Als ich 10Tage Später bei der ehemaligen Vermieterin was im Haus repariert habe,erzählte mir diese,dass das Mädchen

noch hier in D geheiratet hatte,bevor Sie ins Ausland gegangen ist.

Ich habe total Wackelbeine bekommen,als ich das gehört habe.Insgeheim habe ich mir ein baldiges Wiedersehen ausgemalt,oder ich würde auch auswandern.

Ich habe noch durch kurzem E-mail kontakt rausgefunden,daß Sie wohl nicht glücklich geheiratet hat,aber den wahren Grund werde ich wohl nie erfahren.

Das ist jetzt schon 5 Monate her,aber ich bekomme das Mädchen nicht aus meinem Kopf programmiert.Ich bin einfach dumm sitzengelassen worden mit meinen

Gefühlen für Sie.Ich kann die nicht abstellen,weil die Zeit mit Ihr war die schönste Zeit seit langem.Ich vermisse diese Momente jeden Tag.Ich sehe Sie überall.

Ich habe mich mal in einer Singlebörse angemeldet,aber das bringt nichts,solange ich sie nicht aus dem Kopf bekommen kann und ich vermute,daß wird noch lange

dauern,weil Sie in vielen Gebieten und Eigenschaften perfekt gewesen ist für mich.

Ich bin eigentlich was diese Schicksalssache angeht eher skeptisch,aber bei Ihr habe ich irgendwas gespührt,was nicht normal gewesen ist.

Vieleicht kennt ihr den Film Cloud Atlas.Da wird gezeigt,das immer die selben Menschen(Seelen) in verschieden Zeitepochen immer wieder zusammen finden(So in Etwa).

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Früher,als Jugendlicher hätte ich Sie evt. als *beep* oder so tetoliert,aber so lange ich keine Erklärung bekomme von Ihr,lasse ich das.Hass darf sich nicht entwickeln.


Ich drücke Uns die Daumen,daß wir wieder lieben lernen können und nochmal einen Partner zum alt werden finden werden!

19.02.2016 13:14 • x 1 #22


A


Freundin trennt sich plötzlich! Was ist los mit ihr?

x 3


Carcass
Ich kannte das auch, also such dir Ablenkung und hau auf die Sahne wie es geht. Solche Weiber braucht kein Schwein!

19.02.2016 13:59 • x 1 #23


Dubist
Zitat von Triste78:
Ich mache gerade auch sowas ähnliches durch.Ich habe nach 6Jahren Singledasein(Bedingt durch JOB) ein nettes Mädchen kennengelernt.

Sie wohnte in der Nachbarschaft.Begegneten uns durch zufall.Sie hatte einen platten Autoreifen und ich habe angeklingelt.

So entwickelte sich das,von öfters mal sehen auf der Straße bis zum ersten Filmeabend,bzw gequatsche die ganze Nacht durch bis morgens

und dann auch mehr.Das ging 2 Monate in etwa so und ich habe mich sowas in das Mädchen verknallt.Also ich hatte schon Freundinnen vorher,

aber bei dieser Frau war es so,als ob man seelenverwandt gewesen ist bzw. das es DIE große liebe werden könnte.Sowas hatte ich noch nie,bei

den anderen Frauen.Auf Grund meines langen Singledaseins bin ich wohl auch ohne Vorurteile daran gegeangen.


Jetzt kommt aber das Negative.Ich wusste,dass Sie auswandern wird,da nur halbdeutsche.Ich wollte eigentlich auch nicht mit Ihr schlafen,was aber nicht

geklappt hat.Ich konnte mich einfach nicht gegen diese Emotionen wehren.Ich habe mich brutal verknallt.

Irgendwann kam dann der Abschied und Tränen.

Ich musste danach kurz ins KKh zu einer OP.Als ich 10Tage Später bei der ehemaligen Vermieterin was im Haus repariert habe,erzählte mir diese,dass das Mädchen

noch hier in D geheiratet hatte,bevor Sie ins Ausland gegangen ist.

Ich habe total Wackelbeine bekommen,als ich das gehört habe.Insgeheim habe ich mir ein baldiges Wiedersehen ausgemalt,oder ich würde auch auswandern.

Ich habe noch durch kurzem E-mail kontakt rausgefunden,daß Sie wohl nicht glücklich geheiratet hat,aber den wahren Grund werde ich wohl nie erfahren.

Das ist jetzt schon 5 Monate her,aber ich bekomme das Mädchen nicht aus meinem Kopf programmiert.Ich bin einfach dumm sitzengelassen worden mit meinen

Gefühlen für Sie.Ich kann die nicht abstellen,weil die Zeit mit Ihr war die schönste Zeit seit langem.Ich vermisse diese Momente jeden Tag.Ich sehe Sie überall.

Ich habe mich mal in einer Singlebörse angemeldet,aber das bringt nichts,solange ich sie nicht aus dem Kopf bekommen kann und ich vermute,daß wird noch lange

dauern,weil Sie in vielen Gebieten und Eigenschaften perfekt gewesen ist für mich.

Ich bin eigentlich was diese Schicksalssache angeht eher skeptisch,aber bei Ihr habe ich irgendwas gespührt,was nicht normal gewesen ist.

Vieleicht kennt ihr den Film Cloud Atlas.Da wird gezeigt,das immer die selben Menschen(Seelen) in verschieden Zeitepochen immer wieder zusammen finden(So in Etwa).

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Früher,als Jugendlicher hätte ich Sie evt. als *beep* oder so tetoliert,aber so lange ich keine Erklärung bekomme von Ihr,lasse ich das.Hass darf sich nicht entwickeln.


Ich drücke Uns die Daumen,daß wir wieder lieben lernen können und nochmal einen Partner zum alt werden finden werden!


Wunderbare Worte von dir, Hass darf sich nicht entwickeln.
Nicht immer einfach, denn bei so grossen Enttäuschungen packt einen doch irgendwann meist mal stark die Wut.
Aber wie du schon sagtest, es soll nicht in Hass und dauerhafte Wutanfälle ausarten.
Geschweige denn in Selbstzerstörung und Verbitterung.
Mag sein, daß diese Frau genug Probleme auf einmal hat. Vielleicht hat sie auch einen Mann und Kinder im Ausland.
Nicht bös gemeint? Aber ich hoffe dein Geldbeutel hat diese Frau nicht zu stark angegriffen?
Du zeigst wahre Größe.
Allerdings wäre auch ich vorsichtig mit diesem Wunschtraum, von dem Seelengefährten.
Ich habe so jemand wenn überhaupt im Leben nur als guten Kumpel getroffen und dann nur ansatzweise.
Beziehungstechnisch war da leider nicht so viel mit _Seelengefährte.
Aber schöne Worte.
Das wäre sicher von vielen Menschen der Traum. Lieb guck

19.02.2016 15:34 • #24


Dubist
Zitat von Carcass:
Ich kannte das auch, also such dir Ablenkung und hau auf die Sahne wie es geht. Solche Weiber braucht kein Schwein!


Sehr gut.
Ich dachte meist, die Männer wären immer so,
aber stimmt.
ES gibt auch Frauen solche...

19.02.2016 15:36 • #25


T
@du bist:Nein,geldbeuteltechnisch garnicht.Das schlimme an der Geschichte ist,dass Sie sich auch ein wenig verliebt hat.Sonst wäre sie nicht
nach dem Sex bis morgens etc. geblieben und so sachen wir morgens Kuscheln und andere Dinge wären dann nicht drin.

Die hatte im Ausland keine Kids und keinen Mann.Den hat sie noch bevor sie ausgewandert ist,hier in Deutschland geheiratet.
Der war in der Zeit der Affäre im Ausland arbeiten.

Es gibt aber viele Frauen,die wurden Durch einen Mann aus einer schei. Beszieheung rausgeholt(Stalken/Kontrolle/Eifersucht/Gewallt)und
sind diesem dann Dankbar und sagen nicht nein bei einer Heirat.

Ich habe soviel nachgedacht,komme aber zu keinem Ergebnis.Geld könnte auch wie so oft eine Rolle spielen.

Andererseits bin ich aber auch maßlos entäuscht,weil sowas hätte ich von einem Jungen Menschen(Ihr) nicht erwartet!

Wie abgebrüht muss ma sein,und 5 tage nach der Trennung und letztem mal Sex,einen zu heiraten.Die ganze Familie vn beiden steht dahinter

und............Bis der Tod Euch scheidet.

19.02.2016 18:19 • #26


K
@ Franz91

meiner Meinung nach brauchst du die Schuld nicht bei dir zu suchen. Es ist immer sehr einfach, im Falle deiner Freundin , die Schuld auf andere zu schieben.
Es gibt leider Menschen, die Worte und auch Tatsachen zu ihren Gunsten verdrehen. Dein Unverständnis auf ihre Reaktion und dein verletztsein ist mehr als nachvollziehbar. Ich vermute, das bei ihr, die Menschen Mittel zu Zweck sind. Ganz hart gesagt .... Was habe ich von ihm ? Wenn es nicht mehr funktioniert kommt der nächste Mensch auf das Tablett. Nehme ich mal bei ihr das Beispiel Freunde. Dann ist das ja so , das ich mich mit meinen echten Freunden verbunden fühle , ich will wissen wie es ihnen geht und was sie machen. Nun ist es aber so , das sich diese Form von Beziehung nur bedingt bzw. schlecht ausnutzen lässt. Weil dann würde das Gewissen anschlagen.... Es ist meine Theorie , es könnte auch falsch sein? Schreib es einfach.:)

@ Triste78 ,

es ist in meinen Augen mit das Übelste was in was einem emot. in der Liebe passieren kann...
Mein echtes Mitgefühl! Plötzlich ist sie verheiratet!
Ich weis nicht inwie weit du es herausfinden kannst , wie die Ehe zu standen gekommen ist. Ob sie dich wirklich veralbern wollte oder ob , aufgrund andere Sitten und Herkunft andere Gesetze herrschen. Vlt. hilft dir das etwas. Ich weis es nicht . Ich persönlich würde dieser Sache so lange auf den Grund gehen bis ich die Antwort weis. Wie du es beschreibst waren ja von beiden Seiten Zuneigung da. Wer weis es auch unter welchen Druck sie stand?Keine Ahnung...

19.02.2016 18:23 • #27


T
kkn72:

Also es war nur ein Teil Moslem,aber nicht Sie.Also nix versprochen seit Kindkeit etc.

Der Mann war so ein schönling(Mit gezupfte Augenbrauen etc.) ,ich hatte mit schon vorgestellt,das der gleichgeschlechtlich sei und nur für seine Eltern geheiratet hat,oder vieleicht

sind die beiden ein offenes Paar.jeder durfte sich nochmal die Hörner abstoßen!Aber dann wäre Kuscheln etc.nicht drin gewesen.

Solls ja geben.

Nachher war es vieleicht einfach nur gut,oder Sie wurde zu lange von Ihm alleine hier gelassen(Wegen seiner Arbeit).

Ich habe mal gegooglet,warum Frauen vor der Hochzeit fremd gehen!(Klappt auch wenn man Männer eingibt).Ein Psychater hatte wohl eine plausibele Antwort.

Das viele Frauen(Auch Männer) vor großen,lebensverändernen Entscheidungen oftmals Gehirnachterbahn fahren und dann sowas passiert.

Aber in meinem Kumpel und Kollegenkreis und bei einigen Arbeitskollegen geht das mit dem Betrogen werden(auch über Jahre) auch so.

Ich hatte nur gehofft,daß es bei mir in der ersten Beziehung seit langer Zeit nicht so sein wird.

Man(n) muss wohl heute in dieser Zeit sein Herz einmauern.

Diese aktion ist jetzt schon 5 Monate her und ich denke noch so oft an sie und die schöne Zeit mit Ihr.Insgeheim wünsche ich mir ein wiedersehen.Ein Elternteil wohnt noch hier,aber

das ist wunschdenken.

Ich werde nicht mehr nachbohren,weil nachher kommt nur mehr Hässliches herraus.

Schlimm ist nur,daß durch solche Aktionen immer mehr Menschen geschädigt werden und das eine Spirale des Verarschens/verarscht werdens entsteht.

Wie kann man jetzt bei der nächsten Frau/Mann ohne Vorurteile in eine Beziehung starten?Garnicht.

19.02.2016 18:45 • #28


K
@ Triste78

Du schreibst deinen Eindruck und vom I net und von dem Kollegenkreis. Das sind Vermutungen und noch lange keine Realität. wenn du wissen möchtest was wirklich war, wirst du Kontakt zu ihr aufnehmen müssen. Wenn du es nicht wissen möchtest , dann bleibt dir nur das Abfinden , mit einer sehr beschissenen Situation. Wenn du dir sicher wärest sie hat dich verarscht, würde nicht Wut aufkommen ?

19.02.2016 19:16 • #29


F
Hallo @ all,
ich schreibe jetzt einfach mal an alle und was mir zu allem in den Sinn kommt. Haben sich ja einige Einträge hier wieder gesammelt.

Ähnlich wie bei Triste vermute ich, dass es auch bei mir ewig dauern wird bis ich sie aus meinem Kopf bekomme. Sie taucht grade Abends im Bett immer wieder in meinen Gedanken auf. Gemeinsame schöne Momente werden dann wieder durchgespielt. In meinen Träumen taucht sie ebenfalls oft auf. Wenn ich aufwache mitten in der Nacht ist mein Kopf sofort wieder voll und ich kann nicht mehr einschlafen. Gehts dir auch so @triste? Wenn du die Beiträge vorher gelesen hast, hast du gesehen das auch ich nochmal mit ihr geschlafen hatte 2 Tage vorher. Ich schätze sie nicht so ein das sie mit jemanden schläft, wenn keine Gefühle da sind. Das mit der Wut sehe ich auch so, aber auch ich habe mittlerweile Phasen wo ich extrem wütend auf sie bin.

Ich habe vor 2 Wochen mal ordentlich einen über den Durst getrunken mit ein paar Freunden. Danach war mein Hirn wie Resetet und es ging mir deutlich besser. Ich hoffte dies wäre der Anfang zur Besserung. Das war natürlich Pustekuchen. Seit letzter Woche geht es merklich bergab. Ich habe letzte Woche meine Abschlussarbeit abgegeben und dabei keinerlei Freude empfinden können. Ich konnte es nicht mit ihr teilen, da sie mich scheinbar aus ihrem Leben geworfen hat. Auch ich muss dies schaffen ich weiß nur noch nicht wie.

Ich denke auch das mich in vielen Dingen erstmal keine Schuld trifft, aber die Gedanken kommen immer wieder und ziehen einen runter. Das ist eine Abwärtsspirale die schwer aufzuhalten ist. Antworten bekomme ich ja erstmal keine und Triste wohl auch nicht. Den Menschen den ich geliebt habe, war nicht so kalt das er Menschen ausnutzt und dann austauscht. In letzter Zeit hatte ich aber das Gefühl das sie sich zurückzieht und das sie mir nicht mehr die Wärme geben konnte wie vorher. Woran das lag kann ich leider auch nicht sagen. Wenn sie wirklich so wäre, dann wären wir glaube ich nicht so lange zusammen gewesen.

Ich hoffe das Triste und ich doch irgendwann wieder in eine neue Beziehung und ohne Vorurteile starten können.

19.02.2016 20:20 • #30


Grashüpfer
Lieber Franz,

Ich erweitere euer Duo mal zu einem Trio, denn mir ist vor kurzem dasselbe passiert wie dir und Triste.

Was du erlebt hast ist ganz ganz bitter und tut entsetzlich weh! Es tut mir so leid! Ich kann dich so gut verstehen, alle deine Gefühle, vor allem das immer wiederkehrende WARUM, das nicht enden will, weil man keine Antworten bekommt, die Trauer, der Schmerz, und das, was du Abwärtsspirale nennst. Ich durchleben gerade dasselbe.
Du hast keine Schuld. Du sitzt da mit allen Gefühlen und ungeklärten Fragen und musst irgendwie damit klar kommen. Das wird noch eine gute Weile brauchen, aber du wirst es schaffen. Ich glaube, wenn man nicht die Chance hat, noch etwas durch Gespräche o.a. Klären zu können, kann man wirklich nur darauf hoffen, dass die Zeit die Wunden heilt. Und versuchen, etwas für sich zu tun, um nicht zu tief in Kummer und Abwärtsspirale zu geraten.
Wir waren nicht lang zusammen, nur drei Monate, aber gefühlsmäßig war es unglaublich intensiv, und wir waren uns beider sehr sicher. Und wir sind beide keine leichtfertigen Menschen und hatten auch beide vorher lange Beziehungen gehabt (er 12 Jahre, ich 9,5 Jahre) . Doch schon nach drei Monaten war es zu Ende, er hat es per Brief bzw. Mail beendet. Seitdem ist komplette Funkstille. Ich hab ihn um ein Gespräch gebeten, drei mal, nichts, keine Reaktion, totale ignoranz. Obwohl wir nun schon schon fast drei Monate getrennt sind, also so lang wie wir zusammen waren, komme ich nicht über die Trennung hinweg, vor allem nicht über die Art und Weise, so stehen gelassen zu werden. Nun könnte man sagen: nur drei Monate, das ist nichts, vergiss es. Aber weil wir sehr sehr starke Gefühle füreinander hatten, beide, ist es jetzt auch so schwer - zumindest für mich.
Die Ups and Downs werden dich noch länger begleiten, und es gibt immer wieder Rückschläge. Vorletzte Woche ging es mir ganz gut, seit letzter Woche wieder gar nicht, und da ist nur Schmerz, Trauer, und wieder das Nicht-Verstehen. Ich kann mich über nichts freuen, hab zu nichts Lust, es erscheint alles sinnlos.
Du tust das richtige, dich ablenken..Und wenn der Schmerz, Trauer oder Zorn ihre Zeit fordern, lass es zu. Solange es dich nicht auffrisst, ist es ok und gut! Irgendwann wirst du loslassen können.

Liebe Grüße,
Grashüpfer

20.02.2016 02:45 • x 1 #31


F
Hallo Grashüpfer,
es tut mir sehr Leid das du auch sowas durchmachen musst. Ich frage mich wie man aus dieser Abwärtsspirale rauskommen soll. Einen zu trinken hilft für den Abend, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht. Der Kummer dagegen wird immer stärker. Die Vorstellungen wie sie mit dem neuen unterwegs ist. Wie er sie anfasst, küsst etc. Ich glaube dies grenzt mittlerweile an Selbstzerstörung, aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll.
Ob kurz oder lange zusammen unterscheidet sich glaube ich nicht so sehr. Wenn die Liebe intensiv ist, tut es genauso weh. Meine Gefühle sind erst mit der Zeit deutlich stärker für sie geworden. Zum Schluss hätte ich sie vom Fleck weg geheiratet. Bei ihr scheinen die Gefühle mit der Zeit abgenommen zu haben. Ich kann dies aber nur vermuten. Vielleicht hat sie auch kalte Füße bekommen? Wir wollten zusammen ziehen und dann wäre es ja so gut wie fest gewesen. Wie du sagst viele Fragen und keine Antworten. Ich hoffe es kommt bald die Zeit wo es ein wenig besser wird sonst ist nicht mehr viel von mir übrig. So geht es einfach nicht weiter. Was tust du für dich damit es dir besser geht?
Ich habe sie auch gebeten nochmal mit mir zu reden. Zweimal und zweimal die gleiche Antwort. Sie hätte alles gesagt, aber in dem Gespräch hatten wir uns gar nicht getrennt. Der Schlussstrich kam mit der Whatsapp Nachricht. Ich hab das Gefühl nichts dazu sagen zu dürfen. Beim zweiten mal hat sie zusätzlich geschrieben das sie keine Zeit hat. Nach 4,5 Jahren Beziehung hat sie keine Zeit mit mir 30 Minuten zu reden. Ich komme mir vor wie der letzte Dreck und bin noch nie so erniedrigt worden.
Das kommt mir bekannt vor. Vorletzte Woche war es bei mir auch mal besser und seitdem gehts wieder bergab. Das bei mir ist auch fast 8 Wochen her. Dann hattest du bestimmt kein schönes Weihnachtsfest. Ich durfte gleich mit dieser Bürde ins neue Jahr starten. Auch das mit dem über nichts freuen, zu nichts Lust haben und das alles sinnlos erscheint kenne ich aktuell nur zu gut.
Die Angst das es mich auffrisst ist sehr groß bei mir, aber ich kann nix dagegen tun. Zumindest weiß ich nicht was. Das ich sie loslassen muss ist meinem Kopf auch klar aber wie kann ich es meinem Herzen beibringen?

Liebe Grüße
Franz

20.02.2016 11:28 • #32


T
Ich habe noch ein Paar Mal mit Ihr geschrieben,aber der Kontakt ist jetzt abgebrochen.Telfon etc.habe ich nicht.

Sie wird auch nicht mehr oder nur teilweise an mich denken,weil Sie ja Familie,Sonne und ihr Eheleben hat.Es bringt

auch nix zu schreiben,wenn der andere nicht antwortet.Sie war auch über Weihnachten wieder hier in meiner Stadt

und hat ihre vermieterin besucht.Die wohnt 50m von mir.Mich hat Sie nicht besucht.Offensichtlich geht es ja nicht

mehr,aber das Herz hängt an diesem Menschen.Ich bin jetzt auch nicht der Typ,der direkt raus geht und was neues

kennenlernt,deshalb war es so toll mit ihr.Wieder nach so lange Zeit einfach nur glücklich sein.

Der ganze Kram,den man so rumschleppt und Dinge die einen beschäftigen,waren in der Zeit mit Ihr nicht mehr wichtig.




Es brauch Zeit,Sie zu vergessen....Ich bewundere die Menschen,die direkt nach sowas wieder nach vorne schauen können.

20.02.2016 11:45 • #33


P
Zitat von Triste78:
Es brauch Zeit,Sie zu vergessen....Ich bewundere die Menschen,die direkt nach sowas wieder nach vorne schauen können.


es bleibt einem ja auch nix anderes übrig, as Leben ist zu kurz um sich von solchen Niederlagen dauerhaft in die Knie zwingen zu lassen. ich war nach meiner letzten Trennung auch em Ende. heute bin ich es nicht mehr. das Leben geht weiter! und das Leben ist zu schön um Dingen hinterher zu trauern die wir eh nicht ändern können.

20.02.2016 11:50 • x 1 #34


T
Wir sind alle auf der Suche nach Glück und zufriedenheit im Leben.

Ich war sehr lange alleine,über 6Jahre ohne Frau und Köperlichen Kontakt.Ich habe aber nur selten etwas vermisst.

Man hat sich halt durch Konsum anderweitig (unterbewusst) befriedigt.

Das dumme war bei mir,dass das Mädchen mir gezeigt hat,wie schön wieder verliebt sein kann.Gleichzeitig hat sie

aber auch die Messlatte sehr hoch gesetzt,was die kompatibelität angeht.Also Aussehen und übereinstimmungen,

gleiche Interessen etc.

Ich hatte zum ersten mal in meinem Leben das Gefühl,angekommen zu sein.Ich wollte nur mit Ihr zusammen sein

und irgendwas mit Ihr erleben.

Das schlimmste ist jetzt an der Situation,daß ich wieder in mein altes,tristes und auch langweiliges und einsames

Leben zurückfinden muss.In den Zustand vor Ihr komme ich nicht so schnell zurück.

Liebe ist die stärkste Dro. die es gibt.Sie hat mir eine Dosis injeziert und ist dann mit dem Stoff abgehauen.

20.02.2016 12:10 • x 1 #35


Grashüpfer
Hallo Franz,

Deinem Herzen kannst du das nicht beibringen. Der Kopf weiß es längst, aber dein Herz muss von allein zu diesem Punkt kommen, um loslassen zu können. Dazu musst du dich den Gefühlen stellen und sie zulassen, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Aber so kannst du es verarbeiten, und irgendwann wirst du wieder Energie haben und nach vorne sehen können, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst.
Ich habe letzte Woche etwas darüber gelesen, was bei Liebeskummer im Körper passiert, wie er verläuft etc. Das hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen. Ich schicke dir mal den Link, vielleicht hilft es dir ja auch:
http://www.liebeskummer.org/liebeskummer-phasen/

Nein, trinken ist keine Lösung. Dass du die Bilder in deinem Kopf nicht abstellen kannst, ist verständlich und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dir hier raten kann. Aber ich verstehe dich gut. Mein Albtraum ist auch, dass er bereits eine andere Frau kennengelernt hat, sie anfasst, küsst, vielleicht schon mit einer anderen geschlafen hat. Furchtbar. Für dich ist es Gewissheit oder du musst davon ausgehen, das ist noch schlimmer. Ich weiß es nicht, und das ist auch ganz gut so, meistens gelingt es mir, die Gedanken daran recht schnell zu verscheuchen.

Du fragst, wie du aus der Abwärtsspirale rauskommst.... Puh, das ist schwer. Versuche es wie bisher, versuche, etwas mit Freunden zu unternehmen, such dir Halt bei deiner Familie. Und: rede, wenn du das Bedürfnis hast. Das ist ganz wichtig. Wenn du allein bist damit, oder gerade niemand zum Reden hast, vielleicht hilft es dir, deine Gedanken aufzuschreiben? Für mich war das ein guter Weg. Ich habe unsere ganze Geschichte aufgeschrieben, und so eine Mischung aus Tagebuch und Fotoalbum erstellt, nur für mich. Das hat mir gut getan.

Ich will dir kurz erzählen, wie es bisher bei mir war - vielleicht hilft es dir ein wenig. Zuerst hat er sich Bedenkzeit erbeten. Da habe ich schon gespürt, dass er sich von mir zurückzieht und etwas grundsätzlich nicht stimmt. Zwei Wochen lang hörte ich nichts von ihm. Dann kam der Brief, in dem er es beendet hat. Der Schmerz war furchtbar, und ich stand wie unter Schock. Das Schockgefühl hielt ca. 2,3 Wochen an, nicht permanent, aber es kam immer wieder und war schwer auszuhalten. Dazu immer die Frage WARUM? Ich konnte es nicht verstehen, und meine Welt war aus den Fugen. Eine Woche nachdem er Schluss gemacht hatte, habe ich ihm einen Brief geschrieben, der z.T. ziemlich verzweifelt, z. T. vorwurfsvoll war, v.a. aber habe ich ihn um ein Gespräch gebeten. Keine Antwort. Ja du hast recht, Weihnachten war nicht schön, in der Kirche habe ich still geweint.
Nach den drei Wochen Schockzustand beruhigte sich mein Inneres und es ging mir besser. Im Januar hatte ich auf der Arbeit viel um die Ohren und war abgelenkt, das war ganz gut so. Es ging mir besser, aber ich war an einem Punkt, es gar nicht zu akzeptieren und wollte ihn zurück, egal wie, egal zu welchem Preis, habe gehofft, war wütend, alles.
Im Februar kam dann alles erst so richtig raus, und das eigentliche Verarbeiten findet erst jetzt statt. Letzte Woche war ich krank und dementsprechend ein paar Tage lang allein zu Hause (ich lebe allein) - und da kam alles erst so richtig raus. Manchmal überwältigten mich Schmerz, Trauer und Tränen so sehr, dass es einfach aus mir herausbrach, ich hatte Weinkrämpfe, konnte nichts dagegen tun. Ich hatte ganz arge Stimmungsschwankungen, und Schmerz-/Trauer- und Erholungsphasen kamen und gingen in Wellen. Nachts habe ich von ihm und uns geträumt. Einmal habe ich von einem Baby geträumt - es war unseres.

Ich glaube, man muss es aushalten und auf die Zeit und die eigenen inneren Heilungskräfte vertrauen - die Seele hilft sich selbst.
Und gleichzeitig versuchen, etwas für sich zu tun. Freunde treffen, rausgehen, hast du ein Hobby? Auch mal über den Durst trinken ist völlig ok, finde ich - solange es nicht zur Gewohnheit wird und du deinen Schmerz im Suff ertränkst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Grashüpfer

20.02.2016 13:19 • #36


Grashüpfer
Mein PC spinnt - ich hab noch was ergänzt und poste die ganze Antwort noch mal.

Hallo Franz,

Deinem Herzen kannst du das nicht beibringen. Der Kopf weiß es längst, aber dein Herz muss von allein zu diesem Punkt kommen, um loslassen zu können. Dazu musst du dich den Gefühlen stellen und sie zulassen, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Aber so kannst du es verarbeiten, und irgendwann wirst du wieder Energie haben und nach vorne sehen können, auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst.
Ich habe letzte Woche etwas darüber gelesen, was bei Liebeskummer im Körper passiert, wie er verläuft etc. Das hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen. Ich schicke dir mal den Link, vielleicht hilft es dir ja auch:
http://www.liebeskummer.org/liebeskummer-phasen/

Nein, trinken ist keine Lösung. Dass du die Bilder in deinem Kopf nicht abstellen kannst, ist verständlich und ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich dir hier raten kann. Aber ich verstehe dich gut. Mein Albtraum ist auch, dass er bereits eine andere Frau kennengelernt hat, sie anfasst, küsst, vielleicht schon mit einer anderen geschlafen hat. Furchtbar. Für dich ist es Gewissheit oder du musst davon ausgehen, das ist noch schlimmer. Ich weiß es nicht, und das ist auch ganz gut so, meistens gelingt es mir, die Gedanken daran recht schnell zu verscheuchen.

Du fragst, wie du aus der Abwärtsspirale rauskommst.... Puh, das ist schwer. Versuche es wie bisher, versuche, etwas mit Freunden zu unternehmen, such dir Halt bei deiner Familie. Und: rede, wenn du das Bedürfnis hast. Das ist ganz wichtig. Wenn du allein bist damit, oder gerade niemand zum Reden hast, vielleicht hilft es dir, deine Gedanken aufzuschreiben? Für mich war das ein guter Weg. Ich habe unsere ganze Geschichte aufgeschrieben, und so eine Mischung aus Tagebuch und Fotoalbum erstellt, nur für mich. Das hat mir gut getan.

Ich will dir kurz erzählen, wie es bisher bei mir war - vielleicht hilft es dir ein wenig. Zuerst hat er sich Bedenkzeit erbeten. Da habe ich schon gespürt, dass er sich von mir zurückzieht und etwas grundsätzlich nicht stimmt. Zwei Wochen lang hörte ich nichts von ihm. Dann kam der Brief, in dem er es beendet hat. Der Schmerz war furchtbar, und ich stand wie unter Schock. Das Schockgefühl hielt ca. 2,3 Wochen an, nicht permanent, aber es kam immer wieder und war schwer auszuhalten. Dazu immer die Frage WARUM? Ich konnte es nicht verstehen, und meine Welt war aus den Fugen. Eine Woche nachdem er Schluss gemacht hatte, habe ich ihm einen Brief geschrieben, der z.T. ziemlich verzweifelt, z. T. vorwurfsvoll war, v.a. aber habe ich ihn um ein Gespräch gebeten. Keine Antwort. Ja du hast recht, Weihnachten war nicht schön, in der Kirche habe ich still geweint.
Nach den drei Wochen Schockzustand beruhigte sich mein Inneres und es ging mir besser. Im Januar hatte ich auf der Arbeit viel um die Ohren und war abgelenkt, das war ganz gut so. Es ging mir besser, aber ich war an einem Punkt, es gar nicht zu akzeptieren und wollte ihn zurück, egal wie, egal zu welchem Preis, habe gehofft, war wütend, alles.
Im Februar kam dann alles erst so richtig raus, und das eigentliche Verarbeiten findet erst jetzt statt. Letzte Woche war ich krank und dementsprechend ein paar Tage lang allein zu Hause (ich lebe allein) - und da kam alles erst so richtig raus. Manchmal überwältigten mich Schmerz, Trauer und Tränen so sehr, dass es einfach aus mir herausbrach, ich hatte Weinkrämpfe, konnte nichts dagegen tun. Ich hatte ganz arge Stimmungsschwankungen, und Schmerz-/Trauer- und Erholungsphasen kamen und gingen in Wellen. Nachts habe ich von ihm und uns geträumt. Einmal habe ich von einem Baby geträumt - es war unseres.
Am schlimmsten sind die unbeantworteten Fragen und das ständige WARUM? Wir waren uns so nah, näher als sich so manches Paar vielleicht jemals kommt. Die Worte Ich liebe dich hat manchmal nicht mehr ausgereicht, um unser Empfinden füreinander zu beschreiben. So behandelt man doch niemanden, den man wirkich geliebt hat. Warum tut er das? Ich finde keine Antworten und werde wahrscheinlich nie welche erhalten, und so ist es noch schwerer, allein damit fertig zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das einfach alles so abhakt - nachdem er mich so geliebt hat? Und das hat er, daran zweifle ich nicht.

Ich glaube, man muss es aushalten und auf die Zeit und die eigenen inneren Heilungskräfte vertrauen - die Seele hilft sich selbst.
Und gleichzeitig versuchen, etwas für sich zu tun. Freunde treffen, rausgehen, hast du ein Hobby? Auch mal über den Durst trinken ist völlig ok, finde ich - solange es nicht zur Gewohnheit wird und du deinen Schmerz im Suff ertränkst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Grashüpfer

20.02.2016 13:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Grashüpfer hat dir ja schon sehr viel Hilfreiches geschrieben, dem kann man kaum was hinzufügen. Vielleicht das: aus deinen Beiträgen liest man heraus, dass du ein sehr kluger, nachdenklicher und empathischer junger Mensch bist. Du bist zum Beispiel nicht gleich auf Dubist losgegangen, als es dieses Missverständnis um die Freunde gab. Du hast es in ruhigem Ton aufgeklärt. Oft genug gibt es hier in so einer Situation gleich eine riesige Aufregung.

Deshalb bin ich absolut davon überzeugt, dass du diese schwierige Situation meistern wirst und bestimmt findest du auch wieder eine Frau, die dich zu schätzen weiß.

20.02.2016 15:41 • x 1 #38


F
Hallo zusammen,

ich war wie Triste bevor wir zusammen gekommen sind ( ca 1 Jahr nach dem Kennenlernen ) 3 Jahre alleine und habe dieses Gefühl nach Zweisamkeit nicht vermisst gehabt. Das mit der Dro. ist ein passender Vergleich finde ich, den jetzt nach dieser intensiven Zeit kommt man ohne nicht mehr zurecht. Ich wollte unbedingt das Glück teilen, meine Abschlussarbeit abgegeben zu haben. Da sie weg ist konnte ich es nicht. Freude habe ich keine mehr verspürt dabei. Sie hat mich über das ganze Studium begleitet und mich unterstützt und 2 Monate vor dem Ziel lässt sie mich alleine.

Auch Painfull gebe ich Recht, dass das Leben zu kurz ist. Grade das macht diese Trennung so schmerzhaft für mich. 4,5 Jahre sind eine lange Zeit und alles was wir uns aufgebaut hatten ist jetzt hinfällig. Ich muss jetzt darüber weg kommen, wer weiß wie lange das dauert und wieder bei 0 anfangen. Ein fünftel meines Lebens habe ich im Glauben gelebt die richtige getroffen zu haben. Pustekuchen.

Danke für den Tipp Grashüpfer ich werde mir diese Seite mal genauer anschauen. Ich glaube das sind für alle verlassenen schlimme Gedanken. Ich finde es verletzend das sie schon nach 5 Wochen wen anders hat. Ich dagegen kriege nicht mal eine Stunde rum ohne an sie denken zu müssen.

Ich habe ihr 4 Briefe geschrieben mittlerweile. Sind alle nicht abgeschickt. Was sollte es auch bringen?
Geholfen diese zu schreiben hat es mir nicht. Es ruft immer nur wieder Erinnerungen hervor. Meine Schwester hat das ähnlich wie du gemacht Grashüpfer. Ihr schien es auch geholfen zu haben. Heute lacht sie über das was sie damals geschrieben hat.

Einige der beschriebenen Phasen habe ich auch schon durchgemacht. Aktuell bin ich wieder nur antriebslos und komme schlecht aus dem Bett. Morgens ist mir schlecht und ich kriege kaum etwas runter. Über den Tag hinweg kann ich wieder besser essen. Traurig bin ich über den ganzen Tag und liegt wie ein Schleier auf meinem Gemüt. Der schlechte bis nicht vorhandene Schlaf tuen ihr übriges. Wir scheinen da viele Parallelen zu haben Grashüpfer.

Ich gehe nachher erstmal in ein Pub dort ist Live Musik und man kann ein bissl was trinken. Das lenkt ab. Ja hab ich. Unter der Woche gehe ich einmal Volleyball spielen. Tischtennis und Dart spiele ich auch ab und an mal aber dies ist nur am Wochenende möglich. Danke für deine hilfreichen Worte Grashüpfer.

@ Luna: Ja dies bin ich wohl wirklich, auch wenn ich es nach außen kaschiere. Ich glaube das in der heutigen Zeit solche Eigenschaften nicht mehr wirklich geschätzt werden. Alles dreht sich um Äußerlichkeiten. Trotzdem hoffe ich das deine Prognose zutrifft, da ich glaube viel zu geben habe.

Viele Grüße an alle

20.02.2016 17:45 • #39


Grashüpfer
Hallo Franz,

Die Phasen wiederholen sich auch und wechseln, mal fällt man in die eine, mal in die andere. Ich war schon so oft an dem Punkt, dass ich dachte jetzt bist du ein Stück weiter und hast es ein Stück überwunden. Ja von wegen, das nächste Tief kam.prompt. Und so ist es dauernd, auf und ab.
Gestern vormittag war ich im shopping Center. Hab mich gefragt warum. Hatte nicht mal Lust, irgendwas anzuschauen oder anzuprobieren. Bin dann Kaffee trinken gegangen, mit Tränen in den Augen, und die Musik aus den Lautsprechern klang nur traurig für mich.

Wenn es dir besser geht, wirst du es anders sehen.konnen. Nicht als verlorene Lebenszeit, sondern als Geschenk und ich wünsche dir, dass du irgendwann dankbar sein kannst. Ich bin ganz sicher, dass du irgendwann wieder eine glückliche Beziehung haben wirst.

Es gibt nie eine Garantie, dass eine Beziehung ewig hält. Mein Ex-Ex und ich waren fast 10 Jahre zusammen. Dann müsste ich aus beruflichen Gründen umziehen, er konnte nicht mitkommen (und wollte auch nicht), aber er kam nicht damit klar und es wurde so schwierig dass uns nur noch Trennung blieb. Dann war ich ein Jahr allein. Und jetzt, ein halbes Jahr später, wieder. Wobei die Trennung jetzt viel schlimmer ist.

Es ist gut dass du raus gehst!

Liebe Grüße,
Grashüpfer

20.02.2016 20:10 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag