Pfeil rechts
9

Dubist
Die Angst verlassen zu werden ist ohnehin in dir liebe flocke, ob ihr getrennt lebt oder nicht.
Aber ich erahne, dass es dir nicht geföllt, dass er wegen des Geldes nicht mit dir zusammenleben kann. Ich erinner mich vage, dass er dich auch kaum zum Essen eingeladen hat. Er ist sehr wahrscheinlich auch geizig, oder?
In einer Partnerschaft kommt man eines Tages an den Punkt, ob man eine Ehe eingeht, eingehen will. Das heißt auch in schweren Zeiten das Leid zusammenzutragen.
Bei sehr labilen Menschen(psychisch kranken) muss es wohl manchmal eine Zwischenlösung des getrennt Lebens geben können.
Nicht jeder Mensch ist in der Lage eine Ehe zu führen.
Lieben Gruß

11.12.2015 09:26 • #21


V
Er ist extrem geizig. Einerseits ist er das seit Kindertagen. Andererseits hat es etwas mit seiner Bio zu tun. Ich kenne sowas nicht. Geizige Männer. Sparsam, klar. Aber Geiz ist mir fremd.

Ich hoffe das wir getrennt leben können und unsere Beziehung Bestand hat.

12.12.2015 09:11 • #22


A


Freund möchte wg Geld & Freiheiten eigene Wohnung

x 3


Dubist
Zitat von Vintage Flocke:
Er ist extrem geizig. Einerseits ist er das seit Kindertagen. Andererseits hat es etwas mit seiner Bio zu tun. Ich kenne sowas nicht. Geizige Männer. Sparsam, klar. Aber Geiz ist mir fremd.

Ich hoffe das wir getrennt leben können und unsere Beziehung Bestand hat.



Der geizige ist eigentlich ja kein guter Freund.
Ich bin selber mit einem geizigen Mann zusammen. Geiz ist eine schwere Krankheit für die es nur ein Heilmittel gibt: Geben lernen!
Geiz ist mir auch fremd.
Egoismus aber mittlerweile nicht mehr.

Liebe Flocke, niemand will dir deine Liebe zu deinem Freund blöd reden. Geiíz ist nicht schön, aber es gibt schlimmeres.
Flocke hab Mut zur Veränderung.
Vielleicht kannst du doch noch was lernen, auch Geld verdienen.
Du hast doch auch Stärken und Gaben.
Oder ein gesundes Mittel finden zum Abnehmen. Dein Freund wird dich nicht mehr so abhängig dann empfinden und Augen machen.
Vielleicht täte es dir aber in erster Linie gut, an dich zu denken und dir ab und zu einen kleinen Gefallen zu tun.
Irgendwas kaufen was dir Freude macht.
Liebe Grüße

12.12.2015 10:11 • #23


Dubist
Achso ja, ab und an ist mein Mann auch weniger geizig.
Das nenn ich Fortschritt und freut mich dann auch mächtig.
Dein Freund kann es lernen zu geben.
Aber du darfst dich nicht weiter ausbeuten und ausnutzen lassen so sehr finanziell.
Lieb guck

12.12.2015 11:55 • #24


V
Also, erst einmal habe ich 2 Berufe gelernt und Zusatzqualifikationen. Das ich seit 01. Dezember arbeitslos bin ist dem gesundheitlichen geschuldet.

Mein Freund würde tatsächlich Augen machen, würde ich abspecken. Seinem Geschmack entspräche es nicht. Für meine Gesundheit würde er sich aber freuen. Abgesehen davon habe ich 8 kg abgenommen.

In der Zwischenzeit haben wir uns diverse Viertel angeguckt in denen bezahlbare kleine Wohnungen im Internet angeboten werden. Bezahlbar heißt, das es im worst case Falle vom Jobcenter übernommen wird.

Ich bin ja beim Allbau. Aber überhaupt nicht (mehr) zufrieden.

Mal sehen zu wann er ne Bude findet...

13.12.2015 21:05 • #25


G
Wenn die Vorstellungen, was Geld angeht so unterschiedlich sind, dann sind getrennte Haushalte sowieso die einzig brauchbare Lösung.

Weil, da steckt Unmengen Konfliktpotential drin!

13.12.2015 21:27 • #26


Dubist
Zitat von Garfield71:
Wenn die Vorstellungen, was Geld angeht so unterschiedlich sind, dann sind getrennte Haushalte sowieso die einzig brauchbare Lösung.

Weil, da steckt Unmengen Konfliktpotential drin!


Der Mann scheint nicht so gemacht für eine tolle und liebevolle Beziehung.
Nun hast du diesen Mann.
Leider ist es so, dass er dir verdeutlicht, daß er nicht für dich sorgen kann oder vielleicht nicht möchte. Weil es ein Opfer bedeuten würde? Vielleicht ist es das? Oder er hat Ängste selber nicht mehr so gut über die Runden zu kommen?
Würde er dich eventuell hocken lassen, wenn es dir richtig mies geht?
Kann er sich noch entwickeln zum Guten?
Das wünsch ich dir und ihm.
lass dir nen Gruss da

16.12.2015 09:42 • #27


P
Zitat von Dubist:
Leider ist es so, dass er dir verdeutlicht, daß er nicht für dich sorgen kann oder vielleicht nicht möchte. Weil es ein Opfer bedeuten würde? Vielleicht ist es das? Oder er hat Ängste selber nicht mehr so gut über die Runden zu kommen?
Würde er dich eventuell hocken lassen, wenn es dir richtig mies geht?




wie kommen denn jetzt solche Zusammenhänge zustande ? niemand sagt dass er sie im Stich lassen würde wenn es ihr schlecht geht, dass er finanziell nicht für sie aufkommt ist doch eine ganz andere Geschichte.
abgesehen davon müssen Männer heute auch nicht mehr für ihre Frauen/Freundinnen aufkommen wenn keine Kinder im Spiel sind. ich hab immer mehr verdient als meine bisherigen Lebenspartner und das geht auch völlig in Ordnung.

17.12.2015 23:34 • #28


V
Seine Wohnungssuche läuft nicht gut. Bisher hatten wir drei Besichtigungstermine. Eine Wohnung hat er abgesagt weil die im 5. Geschoss ohne Aufzug ist. Eine wollte er haben aber da meldet sich der Immobilienmakler nicht zurück. Kann ich gar nicht verstehen...

Und gestern haben wir 50 min gewartet auf den Vermieter und kam niemand. Eine große Wohnungsgesellschaft bei der ich auch Mieterin bin.

Habe ihm gesagt, er solle den Typen Montag anrufen und schreiben. Kann ja eigentlich nur was schief gelaufen sein... Wird er aber vermutlich aus Egogründen nicht tun. Mist ist das.

Können Vermieter sich eigentlich erlauben einfach nichts von sich hören zu lassen? Ist die Nachfrage so extrem hoch nach Wohnungen?

19.12.2015 08:29 • #29


P
Zitat von Vintage Flocke:
Können Vermieter sich eigentlich erlauben einfach nichts von sich hören zu lassen? Ist die Nachfrage so extrem hoch nach Wohnungen?


Können die. ich bin ja auch grad erst umgezogen, und hab auch über ein Jahr nach einer passenden Bude gesucht. was ich in der zeit mit den Vermietern/Maklern erlebt habe kann ich auch gar nicht alles aufschreiben, war schon einiges. aktuell kommen im Raum Düsseldorf auf eine Wohnung im Schnitt 15 Interessenten. wie das bei Euch in der Ecke ist weiß ich nicht aber generell gilt dass grade in Großstädten der Bedarf an Wohnungen für ein bis zwei Personen nicht gedeckt werden kann.

19.12.2015 10:19 • #30


Dubist
Zitat von Painfull:
Zitat von Dubist:
Leider ist es so, dass er dir verdeutlicht, daß er nicht für dich sorgen kann oder vielleicht nicht möchte. Weil es ein Opfer bedeuten würde? Vielleicht ist es das? Oder er hat Ängste selber nicht mehr so gut über die Runden zu kommen?
Würde er dich eventuell hocken lassen, wenn es dir richtig mies geht?




wie kommen denn jetzt solche Zusammenhänge zustande ? niemand sagt dass er sie im Stich lassen würde wenn es ihr schlecht geht, dass er finanziell nicht für sie aufkommt ist doch eine ganz andere Geschichte.
abgesehen davon müssen Männer heute auch nicht mehr für ihre Frauen/Freundinnen aufkommen wenn keine Kinder im Spiel sind. ich hab immer mehr verdient als meine bisherigen Lebenspartner und das geht auch völlig in Ordnung.


Von Dingen die man selber nicht durchmachte ist leicht zu reden weißt du.
Ist doch schön, wenn du für dich selber sorgen kannst.

20.12.2015 12:04 • #31


Dubist
Zitat von Vintage Flocke:
Seine Wohnungssuche läuft nicht gut. Bisher hatten wir drei Besichtigungstermine. Eine Wohnung hat er abgesagt weil die im 5. Geschoss ohne Aufzug ist. Eine wollte er haben aber da meldet sich der Immobilienmakler nicht zurück. Kann ich gar nicht verstehen...

Und gestern haben wir 50 min gewartet auf den Vermieter und kam niemand. Eine große Wohnungsgesellschaft bei der ich auch Mieterin bin.

Habe ihm gesagt, er solle den Typen Montag anrufen und schreiben. Kann ja eigentlich nur was schief gelaufen sein... Wird er aber vermutlich aus Egogründen nicht tun. Mist ist das.

Können Vermieter sich eigentlich erlauben einfach nichts von sich hören zu lassen? Ist die Nachfrage so extrem hoch nach Wohnungen?


Sorry, ja so ist das. Vor Jahren selbst erlebt. Keiner kam.
Und heute ist das sicher noch schlimmer geworden. Die sind auf Euch nicht angewiesen.
Ist echt keine Art und Weise so den Kunden stehen zu lassen.

20.12.2015 12:06 • #32


M
Zitat von Vintage Flocke:
Jetzt ist es so das er finanziell besser da stünde wenn er eine eigene Bude hat. Ich bin ja Hartz 4 Empfänger und er, ab April, wenn kein Wunder passiert ebenfalls.

Wenn er Arbeit hätte bekäme er mehr von seinem Geld wenn wir keine Bedarfsgemeinschaft bilden. Sprich eigene Wohnung. Wären wir eine Bedarfsgemeinschaft muss man halbe halbe machen und mit wesentlich weniger hinkommen.

Du beziehst HarzIV. Das Amt bezahlt dir also Wohnung, Unterhalt und Krankenversicherung.
Solltet ihr eine gemeinsame Wohnung haben wird er zu deinem Unterhalt herangezogen. Das heißt, je höher sein Einkommen ist, desto geringer fällt deine HarzIV Leistung aus. Sollte sein Einkommen hoch genug für euch beide sein, dann fällt HarzIV ganz weg.

Was dann auch wegfällt, ist die Krankenversicherung durch das Amt. Die darf er dann auch für dich zahlen. Krankenversicherung ist Pflicht, man kann sich nicht aussuchen, ob man will oder nicht. Arbeitet man nicht, dann wird man freiwillig versichert. Diese freiwillige Krankenversicherung kostet z.Zt. um 350 Euro und zwar jeden Monat. Für unverheiratete Paare gibt es keine kostenlose Familienversicherung.

Vielleicht mal drüber nachdenken, ob eine gemeinsame Wohnung wirklich die beste Lösung ist?

lg Mond

21.12.2015 13:32 • #33


Bride
Liebe Flocke,

theoretisch wird sich doch bei euch nichts ändern, außer dass er statt bei seinen Eltern wohnt seine eigene Wohnung haben wird.

Wohnungen sind zurzeit echt knapp. Mein Bruder sucht auch schon findet aber nix.

21.12.2015 13:35 • #34


V
Die Entscheidung ist doch längst letzte Woche gefallen Leute. Er wird ne eigene Bude nehmen. Hatte ich aber auch geschrieben. ..

21.12.2015 15:58 • #35


Bride
ja dann ist ja gut

21.12.2015 16:10 • #36


V
Ich meinte das nicht Böse.

So ne Wohnungssuche ist glaub ich schwieriger als ne Partnersuche
Die (Vermieter) haben einen aber scheinbar alle nicht nötig.

22.12.2015 07:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Vintage Flocke:
Die (Vermieter) haben einen aber scheinbar alle nicht nötig.


bei einer meiner letzten Besichtigungen sagte die damals völlig entnervte Vermieterin zu mir:

es haben über 60 Leute angerufen und um einen Termin gebeten,
davon sind nur etwa 40 erschienen.
15 davon würden die Wohnung sofort nehmen,
der erste von denen, der mir saubere Unterlagen bringt, bekommt die Wohnung auch.

warum soll der Vermieter sich also die Mühe machen die anderen dann zu erreichen ?
kostet ihn doch nur Zeit und Nerven.
und solang nix vertraglich unterschrieben ist, ist der Vermieter ja auch nicht in der Pflicht.

22.12.2015 13:40 • #38


V
Juristisch nicht.
Aber rein menschlich vllt.
Aber über Werte zu diskutieren ist mir zu anstrengend ; -)

In unserem Fall sind wir mündlich mit dem Vermieter verblieben und haben Wort gehalten uns am gleichen Tag zu melden. Er hat dies ignoriert.

Lass mal irgendwann die Lage kippen. Umgekehrte Rollen. Es gibt mehr Wohnraum als Interessenten. Dann beschweren sich die selben Vermieter über die Interessenten die sich nicht zurück melden.

Weißt du. Ich hab ne goldene Regel. Und solange ich selbst meine Ansprüche einhalte, nehme ich mir das Recht heraus andere bei selbigen Ansprüchen zu kritisieren ; -)

22.12.2015 15:37 • #39


P
Zitat von Vintage Flocke:
Weißt du. Ich hab ne goldene Regel. Und solange ich selbst meine Ansprüche einhalte, nehme ich mir das Recht heraus andere bei selbigen Ansprüchen zu kritisieren

verstehe ich, find ich einerseits auch gut ! scheint mir aber in der heutigen schnelllebigen und vor Allem gewinnorientierten Zeit kaum noch durchführbar.

Zitat von Vintage Flocke:
Lass mal irgendwann die Lage kippen. Umgekehrte Rollen. Es gibt mehr Wohnraum als Interessenten. Dann beschweren sich die selben Vermieter über die Interessenten die sich nicht zurück melden.

leider ist das zu surreal da dieses nicht eintreffen wird. der Wohnungsmarkt wird von Jahr zu Jahr schwerer für Mieter, und wenn Hindernisse noch da sind (Erwerbslosigkeit, SchuFa-Einträge, Kinder, Haustiere, etc) dann wird das auch noch schwerer überhaupt was zu finden.

kann Euch beiden nur Glück wünschen dass es bald funktioniert.

und aus eigener Erfahrung raus kann ich sagen dass Wohnungen, die in der Zeitung stehen, meist schlecht sind. auf Seiten wie Immowelt oder Immobilienscout im Internet sind meist deutlich bessere Wohnungen zu finden.

22.12.2015 16:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag