Pfeil rechts
9

V
Ich habe die Werte für mich selbst. Sicher stoße ich pausenlos damit an Grenzen in dieser Gesellschaft. Aber meine Werte und Prinzipien sind so fest mit mir verschweißt wie das Blut das in meinen Adern fließt

Danke dir. Wir recherchieren eh nur im Netz.

24.12.2015 09:15 • #41


V
Mir geht es gut.
Wir hatten einige Viertel zu Fuß abgeklappert. Hatten heute eine Wohnungsbesichtigung und müssen bis nächsten Montag warten ob er sie bekäme. Sie wäre ideal.

Morgen und Freitag sind wieder Besichtigungen. Sehr stressig. Körperlich für mich ( momentan Entzündung einer Faszie im Fuß) und mental für uns weil die Zeit drängt.

Ich habe mich beruhigt. War bisher nicht wieder getriggert. Freue mich sehr für ihn und organisiere momentan die Fahrten in die einzelnen Viertel und zu den Wohnungen. Er kennt sich ja hier nicht aus.

Und sobald er den Mietvertrag in der Tasche hat geht meine Suche los. Ziehe ja dann in seine Nähe (wobei es meine Wunschviertel sind) und möglichst zentral zur nächsten Haltestelle.

Ich muss ja an später denken wenn das Rheuma von Schub zu Schub schlimmer wird.

LG
Flocke

04.01.2016 15:00 • #42


A


Freund möchte wg Geld & Freiheiten eigene Wohnung

x 3


A
Es freut mich dass sich die Situation für Dich positiv entwickelt.
Denke auch dass es gut für Dich ist, wenn du in gewisser Weise unabhängig bist.
Wohnungen sind bei uns leider inzwischen auch so knapp, dass man froh sein kann
wenn man überhaupt eine hat.

04.01.2016 15:17 • x 1 #43


Dubist
Zitat von Angsteline:
Es freut mich dass sich die Situation für Dich positiv entwickelt.
Denke auch dass es gut für Dich ist, wenn du in gewisser Weise unabhängig bist.
Wohnungen sind bei uns leider inzwischen auch so knapp, dass man froh sein kann
wenn man überhaupt eine hat.


Leider sehe ich das auch so

05.01.2016 15:57 • x 1 #44


V
Also mein Gefühl sagt mir, das Wohnungen nicht wirklich knapp sind sondern immer zu Kaltmieten angeboten werden, die man sich im ALG 2 Bezug, Grundsicherung oder geringes Einkommen nicht leisten kann. Die sind ja nicht immer im Süden oder einer besonders ansprechenden Ecke. Oder täusche ich mich?

05.01.2016 16:05 • #45


A
Denke dass der Zusatz erschwinglich fehlte.
Meinte das natürlich in Bezug auf erschwingliche, bezahlbare Wohnungen.
Teuere Wohnungen gibt es denke ich immer und überall.
Aber stimmt, welche die man sich mit HartzIV nehmen kann, sind recht selten geworden.
Wünsche Dir Glück Flocke, dass Du eine findest in der Du Dich wohl fühlen kannst!

05.01.2016 17:42 • #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag