Pfeil rechts
13

B
Zitat von Flame:
Wie meinst Du das mit eingesperrt sein?
Du kannst doch jederzeit raus?

Das ist auch genau der Punkt,den Du dort mit Deiner Bezugstherapeutin herausarbeiten kannst.
Warum Dich das so ängstigt.
Vom Verstand her weisst Du ja sicher,dass Dir nichts passieren kann.
Nur Dein Gefühl spielt Dir einen Streich und da muss man hinter kommen,dann hat die Angst ihre Macht verloren.


Klar kann ich jederzeit raus. Aber in manchen Situationen fühle ich mich so das ich es nicht überwinden kann.

19.02.2017 11:58 • #21


B
Zitat von MissPanicRoom:
Du hast viele Verluste erlebt...die solltest du aufarbeiten...vielleicht mit einer Therapie begleiten lassen...
Das dein Exfreund keine Gefühle mehr hat musst du akzeptieren...er kommt mit der Situation nicht zurecht und hat ganz andere Pläne als du in den kommenden Jahren...versuch innerlich damit abzuschliessen...hol dir Hilfe von außen die du gerade brauchst und fang nochmal von vorne an...das du nicht los lassen kannst wird auch mit deinen Verlusten zutun haben...Es ist eine Angst...die nicht von alleine wieder weg geht...Du bist ein Familienmensch und sehnst dich nach deinen Großeltern...ich kann das alles sehr verstehen...ich habe auch oft Sehnsüchte nach meinen Großeltern die verstorben sind...sie haben ihre Urenkel auch nicht mehr miterlebt...

Ich wünsche dir viel Kraft und das du Stärke daraus gewinnen kannst...

Grüßle


Ich hab jetzt 2 mal versucht was zu schreiben aber wird mir irgendwie nicht angezeigt. Wenn es jetzt 3 mal hier steht tuts mir leid.

Ich weis das ich es akzeptieren muss wenn es denn stimmt.Kann es irgendwie nicht glauben und will es nicht wahrhaben...er war meine längste beziehung.
Ich musste vieles durchmachen...
Ich hatte hirnhautenzündung und bin auch fast dran gestorben. Als ich 6 war hat mein Vater grade so einen Herzinfarkt überlebt. Man konnte ihn noch zurück ins Leben holen. Mit 7 haben sich meine Eltern geschieden daher vllt auch die verlustangst. Meine Mutter hat sich versucht das Leben zu nehmen als ich 11 war...

19.02.2017 12:05 • #22


A


Freund hat an Valentinstag schluss gemacht

x 3


guteFee
Weißt Du was Brokenheart?

Wenn es einem richtig schlecht geht,
erkennt man wer es ehrlich meint und echte Gefühle vorhanden sind!

Wenn einer so egoistisch reagiert und finanzielle Grunde für die Trennung angibt,
hat das mit Liebe nicht das Geringste zu tun!

Du hast ihm noch nicht mal aus der Tasche gelebt!
Du bist durch Krankheit in diese Situation geraten!
Jetzt genau würde er zu dir halten, wenn es Liebe wäre !

Ich glaube, Du wirst bald erkennen dass es dir ohne ihn besser geht!
Auch wenn Du dir das jetzt nicht vorstellen kannst!

Auf so einem Menschen kannst du nicht einen einzigen Stein bauen!

Boh bin ich wütend

19.02.2017 12:06 • x 2 #23


M
Zitat von Brokenheart93:
Zitat von MissPanicRoom:
Du hast viele Verluste erlebt...die solltest du aufarbeiten...vielleicht mit einer Therapie begleiten lassen...
Das dein Exfreund keine Gefühle mehr hat musst du akzeptieren...er kommt mit der Situation nicht zurecht und hat ganz andere Pläne als du in den kommenden Jahren...versuch innerlich damit abzuschliessen...hol dir Hilfe von außen die du gerade brauchst und fang nochmal von vorne an...das du nicht los lassen kannst wird auch mit deinen Verlusten zutun haben...Es ist eine Angst...die nicht von alleine wieder weg geht...Du bist ein Familienmensch und sehnst dich nach deinen Großeltern...ich kann das alles sehr verstehen...ich habe auch oft Sehnsüchte nach meinen Großeltern die verstorben sind...sie haben ihre Urenkel auch nicht mehr miterlebt...

Ich wünsche dir viel Kraft und das du Stärke daraus gewinnen kannst...

Grüßle


Ich hab jetzt 2 mal versucht was zu schreiben aber wird mir irgendwie nicht angezeigt. Wenn es jetzt 3 mal hier steht tuts mir leid.

Ich weis das ich es akzeptieren muss wenn es denn stimmt.Kann es irgendwie nicht glauben und will es nicht wahrhaben...er war meine längste beziehung.
Ich musste vieles durchmachen...
Ich hatte hirnhautenzündung und bin auch fast dran gestorben. Als ich 6 war hat mein Vater grade so einen Herzinfarkt überlebt. Man konnte ihn noch zurück ins Leben holen. Mit 7 haben sich meine Eltern geschieden daher vllt auch die verlustangst. Meine Mutter hat sich versucht das Leben zu nehmen als ich 11 war...


Da haben wir viele parallelen im Leben. Meine Mutter versuchte sich auch das Leben zu nehmen da war ich 9 Jahre alt. Meine Oma hatte auch viele Herzinfarkte erlebt und ich hatte immer Angst sie zu verlieren...mein Stiefpapa und meine Mama haben sich getrennt da war ich 16 Jahre alt. War schlimm für mich da ich ihn kannte seit meinen 9 Lebensjahr...ich kann das alles so nachempfinden...das tut mir sehr leid für dich...und das du krank geworden bist...es bestand bei mir damals auch verdacht auf eine Hirnhautentzündung...ich war oft im Krankenhaus...

19.02.2017 12:08 • #24


B
Danke für eure lieben Antworten.

Ich habe mir die letzten tage mal Zeit für mich genommen und habe mich viel beschäftigt das hat mir wirklich gut getan. Gestern konnte ich das erste mal ohne schlaftabletten einschlafen.

Aber ich hatte gestern wieder eine phase wo ich mich nicht zurückhalten konnte und ihm geschrieben habe. Er hatte mir geschrieben das er einfach keine zukunft sieht. Ich hatte so eine Wut daraufhin weil ich mich frage wer mit jemanden an Valentinstag zusammen essen geht und ihn einlädt wenn man keine zukunft sieht.. aber darauf hab ich von ihm keine Antwort bekommen. .. so schwer es mir fällt aber ich muss versuchen ihn loslassen

03.03.2017 16:15 • #25


F
Ich finde,Du machst das alles sehr gut und dass du wütend bist ist doch mehr als verständlich!
Der Abschiedsschmerz wird Dich wohl noch eine Weile begleiten aber die Wut hilft Dir,Dich innerlich von ihm zu distanzieren.
Ich finde,Du klingst schon viel positiver als zu Beginn.

03.03.2017 16:30 • x 1 #26


B
Zitat von Flame:
Ich finde,Du machst das alles sehr gut und dass du wütend bist ist doch mehr als verständlich!
Der Abschiedsschmerz wird Dich wohl noch eine Weile begleiten aber die Wut hilft Dir,Dich innerlich von ihm zu distanzieren.
Ich finde,Du klingst schon viel positiver als zu Beginn.


Ja diese Wut auf ihn hilft mir wirklich. Nur hab ich grade wieder diese phase wo ich ihm am liebsten schreibe würde.... aber ich sage mir die ganze zeit das ich es schaffe ihm nicht zu schreiben und ich hoffe es funktioniert

03.03.2017 23:26 • #27


F
weisst Du,wenn Du ihm schreibst,ist es auch kein Drama.
Seine Reaktion darauf würde Dich wahrscheinlich nur zu der Erkenntnis führen,dass Dir im Grunde nichts besseres passieren konnte,dass es vorbei ist.
Ich habe auch immer bis zum letzten für meine Beziehungen gekämpft.
Auch wenn man innerlich längst spürt,da ist nichts mehr zu machen aber man brauch eine gewisse Zeit diese Bestätigung dafür.
Bis man sich innerlich endgültig verabschieden kann,das ist ganz normal.
Im Moment der Trennung fühlt man diesen riesigen Schmerz aber ich verspreche dir,Du wirst in absehbarer Zeit dafür dankbar sein,dass es so gekommen ist.
Und es wird Dir besser gehen als vorher mit ihm.

04.03.2017 07:51 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag