Pfeil rechts

L
Hallo ihr!

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich würde mir gerne im Moment meinen Kummer von der Seele schreiben. Ich war bis gestern noch total glücklich mit meinem Freund zusammen. Doch dann kam plötzlich die Nachricht er wolle die Beziehung beenden.
Nun zum eigentlichen Problem. Wir sind beide 25 und studieren an der gleichen Uni. Es lief wirklich alles perfekt, bis die Nachricht kam er geht für 6 Monate ins Ausland. Nunja wir haben mehrere Male über dieses Thema gesprochen und wir waren uns beide einig, dass wir es auf jeden fall versuchen möchten. Er hat sich wirklich bemüht und wollte mich nicht verlieren. Sein Problem ist jetzt, dass er wenn er wieder zurück ist sein Studium hier abbrechen will um in einer neuen Stadt ein neues Studium zu beginnen, da er hier nicht glücklich ist mit seinem Studium. Er meinte er möchte nun weiter geht und er würde deshalb Schluss machen, da er die regionale Trennung nicht will. Er hat mir das alles per whatsapp geschrieben und als ich ihn gebeten hatte es nochmal persönlich mit mir zu klären blockte er einfach nur ab. Ich bin wirklich richtig verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht hört sich mein Problem auch für viele lächerlich an, aber ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter. Er bedeutet mir so unglaublich viel.

21.02.2015 02:42 • 24.04.2015 #1


4 Antworten ↓


nilu
Liebe Linda

dein Problem ist sicher nicht lächerich. Finde es nur daneben, dass dein Freund nicht bereit ist mit dir die Sachen nochmals persönlich zu bereden. Meinst du er hat da jemand anders kennengelernt? Wie war denn eure Beziehung bisher? Dass er euch so gar keine Chance einräumt ist schon traurig. Man kann es ja wenigstens versuchen. Und so ein Studium dauert ja auch nicht ein Leben lang.

21.02.2015 05:02 • #2


A


Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht

x 3


L
Hallo nilu,
Vielen Dank für deine Antwort. Also dass er jemand anders kennengelernt hat glaub ich nicht. Es war wirklich alles perfekt die Zeit über. Wir waren wirklich offen zueinander.
Ja richtig. Ich bin auch in einem Jahr fertig mit meinem Studium und wär bereit auch mit ihm zu gehen aber er ist wirklich total kalt und blockt alles ab. Er hat endgültig damit abgeschlossen. Mich macht wirklich fertig dass ich ihm nicht meine Situation persönlich erklären kann. Ich versteh wirklich nichts mehr und kann so auch irgendwie nicht damit abschließen. Er meinte wenn wir nochmal drüber reden ändert das nichts an seiner Meinung. Es macht mich nur noch trauriger seiner Ansicht nach.

21.02.2015 11:17 • #3


Anikatz
Hallo.
Also für mich hört sich das so an als wäre da mehr im Busch bei ihm. Das er so abblocken, wenn du ihm sagst, das du persönlich nochmal mit ihm reden möchtest... schön irgendwie komisch.
Mein Freund hat vor kurzem (Weihnachten) auch Schluß gemacht. Geredet haben wir darüber auch nicht weiter.
Es ist schwer damit klar zu kommen, vorallem in der ersten Zeit.
An deiner Stelle würde ich das, was du ihm noch gerne persönlich gesagt hättest, egal was es ist, einfach aufschreiben. Um damit abzuschließen bzw. abschließen zu können, würde ich den Brief verbrennen oder ihm in den Briefkasten werfen oder persönlich geben (mit oder ohne Kommentar).
Ich würd ihn gehen lassen! Auch wenns hart ist und Tränen kostet. Versuch dich abzulenken mit nem Hobby oder mit Freunden. Nutz das schöne Wetter und tu dir was Gutes.
Ganz liebe Grüße und weiter Viel Erfolg beim Studium!
Anikatz

24.04.2015 14:53 • #4


Icefalki
Linda, für mich hört sich das ganze auch sehr komisch an.

Wenn alles so toll war, wie du es beschreibst, dann gäbe es so etwas nicht.

So schlimm es für dich ist, zieh innerlich auch einen Schlussstrich.

Für mich wäre es nachvollziehbarer, wenn ihr es probiert und es halt nicht funktioniert hätte. Die zeitliche Trennung meine ich damit.

Aber so und dann auch noch nicht mal von Angesicht zu Angesicht.

Da allein spricht doch Bände. Versuche damit so schnell es eben geht klar zu kommen und lasse ihn ziehen.

24.04.2015 16:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag