Hellohello
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin ganz neu hier. und weiß gar nicht so recht wie ich starten soll. Um ehrlich zu sein hatte ich schon mit einem Text gestartet um euch die ganze Situation zu schildern. Aber dann würde ich hier mindestens zwei Seiten voll schreiben. Deswegen jetzt die sehr gekürzte Variante.
Ich habe meinen Ex vor ca. 1 Jahr über meinen damaligen Freund kennengelernt. Nach der Zeit bemerkten wir, dass wir uns wirklich sehr gut verstehen und wurden Freunde. Vom Gefühl her war es so, als hätten wir uns schon immer gekannt. Mein damaliger Freund und ich haben uns einvernehmlich getrennt. Er hatte jemanden kennengelernt und ich auch. Wobei ich sagen muss, meine Trennung war nicht nur wegen dem Kennenlernen, sondern es gab viele Gründe. Gründe die für mich nicht mehr tragbar waren.
Ich werde ihn W. nennen. Also W. und ich starteten bald nach meiner Beziehung mit dem Daten. Er ist eher ein schüchterner sensibler Typ. Aber auch einfühlsam und ich hatte das Gefühl es lief ziemlich gut. Er ist für mich auch aus seiner Komfortzone gekommen. Wollte mit mir einen kurzen Thermen Trip machen. Den wir auch gemacht haben. (Er hat einen Hof und ist eigentlich nie weggefahren, nur selten mal mit Freunden und einmal mit der EX) Das bringt mich auch schon zum Thema der Ex. Er war 5 Jahre lang vor mir alleine. Seine Ex Freundin hat ihn ziemlich verletzt und er hat lange gebraucht um das zu verdauen. Laut ihm war ich die erste Frau bei dem er sich wieder mehr vorstellen konnte. Ziemlich schnell war für ihn klar, dass wir ein Paar sind. Ich habe es noch bis Anfang des Jahres rausgezögert, doch dann haben wir es offiziell gemacht. Es folgten drei für mich schöne Monate. Und ich dachte auch für ihn. Wir waren fürsorglich, haben immer für den anderen etwas besorgt was er gerne mochte. Haben uns ca. 3 mal in der Woche gesehen und auch gemeinsam übernachtet. Süße Reels hin und her geschickt und eigentlich ständig miteinander kommuniziert.
Ende März schickte er mir noch ein Reel mit der Botschaft: "Ich bin froh das du in meinen Leben bist. Ich liebe dich"
1,5 Wochen später fing er an sich "komisch" zu verhalten. Er meldete sich weniger. Ich ging in die Offensive und fragte was los sei. Die Antwort war etwas ernüchternd für mich: "Ich kann nicht mehr", "Mir ist alles zu viel", "Mir wächst alles über den Kopf", "Ich brauche meine Ruhe". (Hierzu muss ich sagen, dass er seinen Job verloren hatte, seiner Familie und er gerade neu Stall bauen, er dann einen neuen Job bekommen hat und Angst hatte das ihn die Kollegen nicht mochten. Und auch zu Hause am Hof immer etwas zu machen war)
Ich versuchte ihm Raum zu geben. Was für mich als kommunikativen und klärenden Menschen sehr schwer war.
Am Montag musste ich dann in die Arbeit fahren. Mein Weg in die Arbeit führt an seinem Hof vorbei. Mich packten die Emotionen und ich wusste so kann ich nicht in die Arbeit fahren. Also bin ich umgedreht. Als ich bei seinem Hof vorbei bin, sah ich seine Mutter. Ich bin zu ihr gefahren (Ich wusste er ist nicht da weil er in der Arbeit ist) Kurz zusammengefasst, konnte sie mir nicht wirklich sagen was mit ihm los ist. Und das er sich zurückzieht und sie noch nicht mit ihm reden konnte weil es Probleme gab mit seiner Schwester und sie den Fokus dort hatte. Weil da auch Kinder im Spiel waren. Sie sagte mir nur, dass er zu ihr mal sagte, dass es ihn nervt wenn ich "spinne" wegen Dingen wie Fort gehen. (Ganz ehrlich, welche Frau ist manchmal nicht so) Und das sie aber das Gefühl hatte, dass er mich schon gern hatte. Ich habe dann nur zu ihr gesagt, dass ich gerne Klarheit hätte. Ein Gespräch. Und wenn er sich trennt ok. Aber ich weiss woran ich bin.
Ja gut. Ein Tag später kam folgende Nachricht: Hey, können wir vielleicht nochmal miteinander reden? Außer du möchtest mit so einem Idioten wie mir nicht mehr reden"
Ich habe mir so viel aufgeschrieben was ich ihm bei diesem Gespräch sagen will. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Denn für mich hat die Nachricht geklungen, als könnten wir nochmal reden und alles klären.
Doch es kam ganz anders. Er sagte mir nur das bei ihm der Faden gerissen wäre und er nicht mehr kann. Dann auch die Aussage das es ihn gestört hat, dass ich mich damals weggedreht habe als er fort war. Und plötzlich Aussagen zu seiner Schwester, dass er jetzt sieht was bei ihr und ihrem Ex los ist und das die Kinder so leiden. Und das ich ja Kinder möchte und er durch das mit der Schwester nicht mehr. Und wenn wir uns nicht jetzt trennen dann passiert es in 3 bis 5 Monaten. Ich war in der Situation so überfordert und auch wütend, dass ich dazu nicht wirklich viel gesagt habe. Zum Kinderthema nur das ich ja jetzt noch keine will sondern irgendwann. Und dann kam das er keine will. Gar nicht mehr. Dann kam mein nächster verwirrter Punkt. Ich hatte ein paar Dinge bei ihm (Hygiene Artikel, Kleidung etc.)
Wenn er zu diesem Treffen kommt mit dem Gedanken sich zu trennen, bin ich davon ausgegangen, dass er meine Sachen mit hat. Aber nein.
Wir waren nicht weit von seinem Zuhause weg. Deshalb habe ich in meiner Wutgesagt, dass ich mein ganzes Zeug haben will. Er wirkte dann überrascht. Aber ich habe durchgezogen. Wir sind zu ihm. Ich habe vor der Tür gewartet und bin dann ohne Verabschiedung gefahren.
Noch eine kurze Info. Wir haben eigentlich großteils über Snapchat kommuniziert. Und hatten da auch schon über 280 Flammen aufgebaut. Das wird manchen jetzt nichts sagen. Aber kurz erklärt, dass bedeutet das man über 280 Tage jeden Tag Kontakt hatte. In der jungen Generation hält man die Flammen aufrecht. Aber ehrlich gesagt sind wir nicht mehr so jung. Wir sind beide Ende 20. Also gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr zu snapen, wenn die Beziehung so beendet wurde. Doch am nächsten Tag kam ein Snap von ihm. Ohne Text oder irgendetwas einfach wie eine Art noch irgendwie Kontakt zu halten. Wieder verwirrend für mich. Ich war leider zu schwach und habe noch ca. 2 Wochen geantwortet. Dann habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut tut. Das ständige Warten, Handy checken und denken kommt etwas oder nicht. Also habe ich diesen Kontakt abgebrochen. Also haben wir jetzt seit 2,5 Wochen gar keinen Kontakt mehr.
Meine emotionale Lage in den ersten 2 Wochen war katastrophal. Ständige Gefühlsausbrüche, Magenkrämpfe, kein Essen, ständig die Frage warum und was ist passiert. Es geht mir mittlerweile etwas besser. Aber von gut sind wir noch weit entfernt. Am liebsten würde ich ihm schreiben. Fragen: Was ist mit dir los? Geht es dir gut?
Aber vermutlich ist es momentan keine gute Idee. Weil ich ja emotional noch nicht bereit bin, denn mit einer weiteren "Abfuhr" könnte ich jetzt noch nicht umgehen.
Teilt doch bitte gerne eure Meinung mit mir über die Situation und was man machen kann damit es einen wieder etwas besser geht. Danke
• • 19.05.2026 #1