Pfeil rechts
490

Islandfan
Sie wäre aber doch keine Geliebte, da er doch von seiner Frau getrennt ist, oder habe ich was verpasst?

Ich finde, dass die TE schon stark unter Druck gesetzt wird und wir kennen die Geschichte doch nur oberflächlich.

17.10.2021 16:31 • x 3 #161


evelinchen
Zitat von Mariebelle:
Ja,manche schliessen erst ab,andere wollen schon sofort jemand Neues.

Wenn ich in einer Beziehung lebe die mich unglücklich macht und ich verliebe mich neu ,
dann brauche ich nicht ewig abzuschließen.

Sollte mich mein Partner verlassen für den ich noch Gefühle habe , dann geht das
natürlich nicht von heute auf morgen.

17.10.2021 16:32 • x 3 #162


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


Mariebelle
Zitat von Islandfan:
Sie wäre aber doch keine Geliebte, da er doch von seiner Frau getrennt ist, oder habe ich was verpasst? Ich finde, dass die TE schon stark unter Druck gesetzt wird und wir kennen die Geschichte doch nur oberflächlich.

Die TE ist doch hier um Meinungen ueber ihre Situation einzuholen.
Der Mann lebt mit seiner Frau zusammen.
Er kann ja auch sonstwas erzaehlen,um neue Frauen kennen zu lernen.
Ueber die Noch Ehefrau schlecht zu reden gefaellt mir nicht so. Das wird er dann auch ueber die neue Frau machen.Das ist eine Charaktersache.

17.10.2021 16:35 • x 2 #163


Mariebelle
Zitat von evelinchen:
Wenn ich in einer Beziehung lebe die mich unglücklich macht und ich verliebe mich neu , dann brauche ich nicht ewig abzuschließen. Sollte mich mein Partner verlassen für den ich noch Gefühle habe , dann geht das natürlich nicht von heute auf morgen.

Ewig abschliessen ist ein formal-rechtlicher Vorgang u mit RA Pflicht in D.
Wer das nicht will ....nun denn..,
Dann lebt man eine offene Ehe zB.
Er sucht sich jemand/sie sucht sich jemand fuer die jeweiligen Beduerfnisse.
Ich habe gar nix dagegen.

17.10.2021 16:37 • x 1 #164


Acipulbiber
er könnte aber auch sonstwas erzählen, wenn er getrennt oder geschieden wäre, Auch wenn er mit seiner neuen Freundin zusammenzieht kann er irgendwas erzählen.

Trennung ist keine Garantie

17.10.2021 16:44 • x 3 #165


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
er könnte aber auch sonstwas erzählen, wenn er getrennt oder geschieden wäre, Auch wenn er mit seiner neuen Freundin zusammenzieht kann er irgendwas erzählen. Trennung ist keine Garantie

Deshalb langsam kennenlernen und sich nicht unter Druck setzen lassen.Es rennt ja nix weg. Das ist auch naechstes Jahr noch da.

17.10.2021 16:46 • x 1 #166


flow87
Zitat von portugal:
Das tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Das ist echt schlimm. Kannst Du jetzt noch vertrauen?

Ja klar. Ich habe viel bei ihr gelernt. So ein Fehler werde ich nie mehr machen. Das einzige was geblieben ist, ich brauche extrem lange bis ich jemanden echt gern habe. Deshalb habe ich später dann auch eigentlich nie mehr eine Frau richtig geliebt. Das war der Nachgeschmack von dem ganzen. Heute ist es zum Glück alles wieder fast normal.

17.10.2021 16:47 • x 2 #167


evelinchen
Es gibt Menschen , die lassen sich nie scheiden , zB aus finanziellen Gründen und
leben trotzdem schon jahrelang in einer anderen Beziehung.
Das muss jeder für sich entscheiden wie es für ihn passt.

17.10.2021 16:48 • x 4 #168


Mariebelle
Zitat von evelinchen:
Es gibt Menschen , die lassen sich nie scheiden , zB aus finanziellen Gründen und leben trotzdem schon jahrelang in einer anderen Beziehung. Das muss jeder für sich entscheiden wie es für ihn passt.

Genau.
Dann wissen alle Bescheid u wo sie stehen.Aber fuer eine neue Beziehung ist das kein Fundament.Ausser es geht nur um Spass u Ablenkung nebenher.

17.10.2021 16:50 • x 2 #169


Angor
Wie soll das eigentlich mit dem Trennungsjahr funktionieren, wenn man noch zusammenlebt?
Hat jeder sein eigenes Bett? Kocht jeder sein eigenes Essen oder wäscht die Wäsche?

Wenn die Frau ihm nur ein paar Socken mitwäscht oder einen Teller zum Essen hinstellt, ist das eventuell angefangene Trennungsjaahr futsch, es heißt ja nicht umsonst ein Jahr Trennung von Tisch und Bett.

17.10.2021 17:02 • x 3 #170


hereingeschneit
Zitat von Moonl:
Ich bin wirklich sehr dankbar für jede Meinung. Hab es zeitlich leider jetzt erst geschafft vernünftig zu lesen. Habe gerade mal meinen gesamten Eindruck als Beitrag verfasst.

Danke, dass du dich noch mal gemeldet hast. A und B klingen gut. Der Rest leider nicht ganz so prickelnd.

Beziehungsthemen sind hier heiß begehrt und oft geht es rund.
Da kann man bei den vielen Antworten schon mal in Bedrängnis kommen und mit dem Lesen nicht nachkommen....Es haben scheinbar viele viel Zeit.
Pick dir einfach das raus, was für dich wichtig ist und dann wirst du das schon richtig machen.

17.10.2021 17:06 • x 2 #171


Mariebelle
Zitat von Angor:
Wie soll das eigentlich mit dem Trennungsjahr funktionieren, wenn man noch zusammenlebt? Hat jeder sein eigenes Bett? Kocht jeder sein eigenes Essen oder wäscht die Wäsche? Wenn die Frau ihm nur ein paar Socken mitwäscht oder einen Teller zum Essen hinstellt, ist das eventuell angefangene Trennungsjaahr futsch, es ...

Trennungsjahr ist per Gesetz in D klar beschrieben.Das kann auch im selben Haus sein,aber unterschiedliche Bereiche.
Und mal Sex zwischendurch hebt das auch nicht auf,ausser das Paar setzt die Frist zurueck.
Genau,getrennt von Tisch u Bett und kein Socken waschen .ausser er/sie will es so.

17.10.2021 17:07 • x 1 #172


Mariebelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Ehescheid...utschland)


Eine Ehescheidung (kurz Scheidung) ist im Recht Deutschlands die Auflösung einer Ehe durch richterliche Entscheidung (§ 1564 BGB).
Wesentliche Aspekte bei der Scheidung sind seit 1976 (dem Jahr der ersten Reform des Ehe- und Familienrechts in der Bundesrepublik Deutschland) die Auflösung der Ehe, die Feststellung des Scheiterns der Ehe und die Einhaltung formeller Voraussetzungen (z. B. Trennungsjahr). Fallabhängig (und soweit strittig) sind ggfs. außergerichtlich Klärungen des Unterhalts, des Versorgungsausgleiches (einschl. Entgeltpunkte), der Vermögensauseinandersetzung, der Aufteilung des Hausrats (vgl. Gütertrennung), der Veranlagung von Einkommensteuern zur Zeit der Trennung, die Ehewohnungzuweisung sowie das Umgangsrecht und die elterliche Sorge für gemeinsame Kinder vorzunehmen.
1976 wurde bei Ehescheidungen in der Bundesrepublik Deutschland das Schuldprinzip durch das Zerrüttungsprinzip abgelöst.

17.10.2021 17:20 • x 1 #173


S
Zitat von Angor:
Wie soll das eigentlich mit dem Trennungsjahr funktionieren, wenn man noch zusammenlebt? Hat jeder sein eigenes Bett? Kocht jeder sein eigenes Essen ...


Trennungsjahr in einer Wohnung zu verbringen, ist grundsätzlich möglich wenn die Partner getrennt lebend sind. Ausschlaggebend hierfür ist die sogenannte Trennung von Tisch und Bett. Der Scheidungsantrag muss zu diesen Wohnverhältnissen Auskunft geben.

Jede Partei muss für sich selber kochen u einkaufen u die meisten Leben auch in verschiedenen Zimmern

Einer kann im Wohnzimmer schlafen, der andere im Schlafzimmer.

Getrennte Haushaltskasse etc.

Muss kaum erwähnt werden, dass es oft nur zum Anfang so gehandhabt wird, da viele Ex-Partner die Nähe nicht ertragen.

17.10.2021 17:37 • x 2 #174


F
Zitat von Moonl:
Dickes Dankeschön an jeden hier der sich äußert. Ich weiss das total zu schätzen! Hab es zeitlich noch nicht geschafft vernünftig zu antworten. Ich bin total froh mit dem Thema nicht allein gelassen zu werden. Der letzte Stand der Dinge ist , dass ich ihm freundlich mitgeteilt habe er solle sich besser erstmal ...

Du spielst sein Spielchen mit. Viel Glück, dass es gut ausgeht.

17.10.2021 18:10 • x 2 #175


Mylenix
Zitat von Islandfan:
Sie wäre aber doch keine Geliebte, da er doch von seiner Frau getrennt ist, oder habe ich was verpasst?

Ich finde, dass die TE schon stark unter Druck gesetzt wird und wir kennen die Geschichte doch nur oberflächlich.

Ich suche da auch immer noch den part wo das steht, dass sie noch zusammen oder in einer Ehe sind. Ich denke selbst wenn man geschieden ist kann es doch sein, dass da Gründe sind dass man noch eine Weile zusammen wohnt.
Und da portugal das gerade nochmal bestätigt hat, dass sowas geht möchte ich da nochmal drum bitten @Mariebelle
zu zeigen wo etwas Anderes steht.

17.10.2021 19:15 • x 1 #176


E
Zitat von Mylenix:
Ich suche da auch immer noch den part wo das steht, dass sie nicht mehr zusammen sind.

Das geht doch direkt aus dem Ausgangspost hervor.

17.10.2021 19:19 • x 3 #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Mylenix
Oh sorry muss das korrigieren ich meinte dass sie noch zusammen sind

17.10.2021 19:22 • x 1 #178


M
Hm eigentlich wollen wir uns treffen und ein bisschen spazieren gehen.
Wieso wache ich morgens auf und habe Bauchschmerzen wenn ich an die Situation denke?

27.10.2021 08:24 • #179


hereingeschneit
Zitat von Moonl:
Wieso wache ich morgens auf und habe Bauchschmerzen wenn ich an die Situation denke?

Meinst du du hast diese Bauchschmerzen, weil du diesen Mann triffst, oder hättest du diese Bauchschmerzen auch, wenn du einen anderen treffen würdest?
Also hast du Angst, dass du ihm nicht vertrauen kannst, dass du mit ihm einen Fehler machst, oder ist es eher so allgemein, oh je, ich treffe mich mit jemanden, hoffentlich verhalte ich mich richtig, was denkt er über mich....?

27.10.2021 08:53 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts