Pfeil rechts
486

Zitat von hereingeschneit:
Meinst du du hast diese Bauchschmerzen, weil du diesen Mann triffst, oder hättest du diese Bauchschmerzen auch, wenn du einen anderen treffen ...

Also bin schon arg nervös vor Dates, das definitiv.
Aber bei ihm kommt die Situation hinzu , dass ich mir Fragen stelle wie Wann hat er seine eigene Wohnung?...Wann ist die Scheidung?.. Ängste

27.10.2021 08:14 • x 1 #181


hereingeschneit
Und was ist an ihm so besonders, dass du ihn kennenlernen möchtest?
Also ich kann mich ja nur rein theoretisch rein denken und somit sagen, was mein Verstand mir rät. Ich glaube ich würde ihn erst persönlich kennen lernen wollen, wenn er ausgezogen ist. Solange sollte sich der Kontakt auf Telefon beschränken, denn wenn ich mich verliebe, wenn ich mich von ihm angezogen fühle und Nähe möchte, dann würde immer eine gewisse Angst mitschwingen, ob er nicht doch mit seiner Ex....
Es ist ein nötiger Abstand für mich und ein Ansporn für ihn, wenn es ihm wirklich um mich geht.

Oder aber, ich würde ihn kennen lernen, und wenn er für mich in Frage kommt gleich darauf bestehen, dass ich seine Ex kennen lerne, damit ich mir selber ein Bild machen kann, wie die so tickt....

27.10.2021 08:27 • x 1 #182



Er heult sich bei mir aus?

x 3


Zitat von hereingeschneit:
Und was ist an ihm so besonders, dass du ihn kennenlernen möchtest? Also ich kann mich ja nur rein theoretisch rein denken und somit sagen, was mein ...

Mich belastet die Situation sehr arg. Auch weil ich so komplett hin und her gerissen bin. Manchmal denke ich dass es hauptsächlich dass Gefühl ist , welches er als Person mir gibt. Das liebevolle, das lockere..

27.10.2021 08:34 • x 1 #183


Ich mein die meisten hier haben mir ja geraten es zu lassen es ist auch wahrscheinlich das einzig richtige definitiv!

Ich versuche mich ein wenig zu reflektieren ja. Er hat sich mir gegenüber total liebevoll verhalten. Also im Sinne von Zuwendung. Bzw hat es den Eindruck gemacht, dass er sehr viel davon geben kann nehmen mag. Und ich hab immer Angst dass andere Männer so nicht wären:(

27.10.2021 11:52 • x 1 #184


hereingeschneit
Zitat von Moonl:
Bzw hat es den Eindruck gemacht, dass er sehr viel davon geben kann nehmen mag.

Und danach sehnst du dich. Kann ich verstehen. So was tut ja auch gut, aber auf Dauer eben nur, wenn der Rest auch passt, sonst pendelt man immer hin und her zwischen er tut mir gut und er tut mir nicht gut.

Es gibt sicherlich mehr Männer, die liebevoll sind. Wenn er es jetzt nicht wäre, dann fiel es dir viel einfacher dich zu distanzieren.
Ob du einen anderen findest, das weiß ich natürlich nicht, aber bei einem bin ich mir sicher.

Wenn du dich mit wenig oder wie soll ich es formulieren, halbe Sachen? abgibst, dann nimmst du dir damit die Chance jemanden kennen zu lernen, der besser passt, weil dann bist du nicht frei.

27.10.2021 14:01 • x 1 #185


Zitat von hereingeschneit:
Und danach sehnst du dich. Kann ich verstehen. So was tut ja auch gut, aber auf Dauer eben nur, wenn der Rest auch passt, sonst pendelt man immer hin ...

Ja das stimmt.. Ich denke dass ich arg an dem Aspekt festhalte, dass er so liebevoll und zuwendungsfreudig wirkt. Klar find ich ihn auch witzig locker ; was mit ebenso gefällt. Aber witzig und locker sind ja auch andere Männer. Naja und das mit der Zuwendung, wird auch eine Sache sein die nicht nur er mag. Aber wahrscheinlich denke ich dass es genauso wäre. Also unterbewusst. Das triggert mich bestimmt.

Schade dass die Situation so ist. Wäre die Scheidung bereits eingereicht die beiden räumlich getrennt ; wäre es wieder was anderes. Aber irgendwas wird ihn bisher ja davon abgehalten haben dass durchzuziehen. Und das gefällt mir nicht.

27.10.2021 16:41 • x 2 #186


portugal
Zitat von Moonl:
Aber irgendwas wird ihn bisher ja davon abgehalten haben dass durchzuziehen. Und das gefällt mir nicht.


Eben. Würdest Du Dich zB auf eine Anzeige melden, wo drinnen steht, wohne zur Zeit noch bei meiner Ex, Scheidung ist noch nicht eingereicht?

Sorry was soll ich mir solche Probleme an Land ziehen, wenn es 1000 andere Männer gibt

27.10.2021 16:47 • x 3 #187


Mariebelle
Zitat von Moonl:
Ich mein die meisten hier haben mir ja geraten es zu lassen es ist auch wahrscheinlich das einzig richtige definitiv! Ich versuche mich ein wenig zu reflektieren ja. Er hat sich mir gegenüber total liebevoll verhalten. Also im Sinne von Zuwendung. Bzw hat es den Eindruck gemacht, dass er sehr viel davon ...

Wenn er sich nicht liebevoll gezeigt haette,dann waerst du auch nicht auf ihn angesprungen.Binsenweisheit.

Lass ihn in Ruhe seine Angelegenheiten klaeren.Gegen Spazieren gehen spricht nichts.
Gehe aber auch mit anderen spazieren und dann weiter sehen...

27.10.2021 16:52 • x 1 #188


portugal
Einspruch:

Geh lieber nicht spazieren. Wenn Du Dich verliebst, ist alles zu spät .

27.10.2021 16:54 • x 1 #189


Mariebelle
Zitat von portugal:
Einspruch: Geh lieber nicht spazieren. Wenn Du Dich verliebst, ist alles zu spät .

Wer verliebt sich nach einem Spaziergang? Hallo?

27.10.2021 16:55 • x 1 #190


portugal
Claro, so fängt es doch an. Verlieben ist zu weit her geholt. Sie weiß schon, was ich meine

27.10.2021 16:58 • x 2 #191


hereingeschneit
Zitat von Mariebelle:
Wer verliebt sich nach einem Spaziergang? Hallo?

Na, was brauchst du denn um dich zu verlieben?
Verlieben kann man sich doch in allen möglichen Situationen.

27.10.2021 17:00 • x 2 #192


Mariebelle
Zitat von hereingeschneit:
Na, was brauchst du denn um dich zu verlieben? Verlieben kann man sich doch in allen möglichen Situationen.

Genau.Am besten mit einem Mann der frei ist.

Mit Verheirateten wuerde ich auf kein Date/ausser alle wissen Bescheid und offene Ehe u Sex nebenher. gehen.Die koennten mir ja sonstwas erzaehlen.
Und die Mitleidsnr mit der Frau zu hause ist doch lange abgefruehstueckt.Das ist so alt....das hat einen Bart...

27.10.2021 17:03 • x 1 #193


portugal
@Mooni hatte er nicht schon gesagt, dass er sich in Dich verliebt hat obwohl ihr bisher nur online Kontakt hattet (oder war das eine andere Userin?)

27.10.2021 17:05 • x 1 #194


Mariebelle
Ach ja,falls jemand hier anzweifelt,warum ich so schreibe ,wie ich das mache....

Ich habe Freundinnen,Kolleginnen,eine Tochter,eine Schwester.
Die wurden auch schon oft Kontaktiert von gelangweilten Maennern,die in einer Ehe sind und Spass suchen.
Es gibt nix Neues auf dieser Welt.

27.10.2021 17:15 • x 2 #195


portugal
Zitat von Moonl:
aber er sei jetzt schon irgendwie verknallt in mich dass er jetzt Angst davor hat seine Chance vertan zu haben.


Doch das war hier .

27.10.2021 17:22 • x 1 #196


Zitat von portugal:
@Mooni hatte er nicht schon gesagt, dass er sich in Dich verliebt hat obwohl ihr bisher nur online Kontakt hattet (oder war das eine andere Userin?) ...

Genau. Dass er sich verliebt hat er noch nie so von einer Frau in den Bann gezogen worden ist etc.

27.10.2021 17:45 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

portugal
Er bemüht sich zu sehr .

27.10.2021 17:58 • x 1 #198


Also ich bin ja tatsächlich immernoch der Ansicht, dass er kein böser Mensch ist niemanden verletzen möchte. Er wirkt für mich nicht wie ein schlechter Kerl.

Aber irgendwie bekommt er seine Situation ja trotzdem nicht geregelt. Sonst hätte er längst die Scheidung eingereicht und sich mal um eine eigene Bleibe gekümmert.

Ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgeht. Er zieht mich schon ziemlich an. Aber wir gesagt, kann da auch das mit der Zuwendung eine große Rolle spielen.

Habe da auch schon ziemlich hin und her gerissen gehandelt. Erst ein Treffen vereinbaren dann doch wieder absagen. Aber ich war einfach total verunsichert..Er wird sehr enttäuscht sein.

27.10.2021 17:59 • #199


Zitat von portugal:
Er bemüht sich zu sehr .

Wie meinst du das?: b

27.10.2021 18:06 • #200



x 4


Pfeil rechts