Pfeil rechts

M
Hallo liebes Forum,

ich habe diesmal ein Anliegen, das mit mir und meinem Partner zu tun hat.

Und zwar hat er einfach keine Zeit mehr. Wir sehen uns abends ca. eine Stunde (wohnen zusammen), weil er fast täglich spät nach Hause kommt (ca. 22 Uhr). Spätestens um 23 Uhr schlafe ich dann ein, weil ich den nächsten Tag früh raus muss.
Wir studieren beide und er hat einen Nebenjob, der bis spät abends geht. Wenn er nicht auf der Arbeit oder in der Uni ist, ist er bei seinem Hobby. Und genau das ist das Problem.
Jede, wirklich jede, freie Minute verbringt er da. Er geht morgens in die Uni, mittags zum Hobby und nachmittags arbeiten.
Am Wochenende ist er auch sehr oft bei seinem Hobby. Ich habe wirklich regelrecht Hassgefühle auf dieses Hobby, denn ich fühle mich total zweitrangig. Wenn ich ihn darauf anspreche (und das tue ich sehr oft) sagt er immer, dass es ihm ja leid tut, aber dass er nun mal viel zu tun hat und das auch wichtig wäre. Wenn er dann mal einen Nachmittag mit mir verbringt, merke ich, dass er das nur macht, weil ich sonst wieder Stress mache. Das kann es doch nicht sein, oder?
Dazu kommt, dass er seeehr sehr vergesslich und unzuverlässig geworden ist, weil er nur noch sein Hobby im Kopf hat.
Auch in den wenigen Stunden, die wir zusammen verbringen, redet er davon oder guckt in seinem Handy irgendwelche Sachen nach, die damit zu tun haben. Im Bett läuft auch absolut nichts mehr. Wir streiten uns sehr häufig und auch teilweise sehr extrem.

Ach ja, wir sind 2 1/2 Jahre zusammen...

Danke fürs durchlesen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich..

Liebe Grüße.

10.04.2014 18:19 • 11.04.2014 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo missProper,

das kenne ich sehr gut von einem meiner Exfreunde. Wir waren auch 2 1/2 Jahre zusammen, als es dann gekriselt hat und auseinander gegangen ist. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Gespräch mit deinem Freund suchen. Ihr solltet das klären, sag ihm wie du dich fühlst und das er dich verliert wenn er sich nicht ändert. Weil ewig solltest du das auch nicht mitmachen. Das macht dich sonst auch kapputt. Alles Gute.

LG.

11.04.2014 08:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag