Zitat von AnneKaffeekanne: Ich glaube, manche Menschen fühlen sich schon von der Tatsache angegriffen, dass das Gegenüber eine andere Meinung hat.
Hältst du die Leute für kurz geschaltet? Also ich nicht, außer die im Trigger vielleicht oder die irgendeinen Absolutheitswahn mit sich tragen, eher die Ausnahme, denke ich mal.
Und dieses ihr vertragt keine Kritik, das ist doch nur ne Meinung halte ich für ein Totschlagargument.
Ich sehe da eine Differenzierung zwischen Meinung, andere Meinung (Bsp Alex oder kritisches Auge) aber Wertschätzung, sachlich und auf der anderen Seite Kritik mit emotionaler Aufladung, ins lächerliche ziehen, ins negative ziehen, insgesamt den schlechten Menschen dahinter suchen, und das ganze am liebsten gar nicht bestehen lassen wollen. Wünsche danach, warum das Thema nicht zu ist, habe ich mehrfach gelesen.
Wenn ich sie wäre nach den Nachrichten was suchst du eigentlich hier? mit 6 Danke drunter und dann so Luftschnapp nachrichten also wenn ich manche Meinungen hier lese oh Gott oh Gott und ähnliches, weiß ich gar nicht, ob ich hier noch schreiben würde in einem sensiblen Thema.
Ich denke es ist das WIE wie es rüber kommt, und dann ist es (mir und ich gehe persönlich davon aus, vielen anderen auch) egal, anders oder nicht. Grundsätzlich liebe ich ja das differenzieren und das wäre ohne andere Meinungen gar nicht gegangen.
Dass es auf beiden Seiten geschieht mit angreifen und unterstellen, macht es nicht besser, ich persönlich habe niemanden angegriffen der eine Meinung hat, und unterstellt was mit denen nicht stimmt. Nur wenn mir einer unter die Gürtellinie schießt, wo was an den Haaren herbeigezogenes war, dann grenze ich mich ab.
Und es hört ja gar nicht auf sich über Nebenschauplätze zu echauffieren, lustig zu machen ect. Das alleine finde ich schon respektlos, ständig weiter den 18 j mit allen Eventualtitäten zu diskutieren, das fremd gehen in der Ehe, den armen Ehemann, der Zimmerschauplatz usw usw. Hatte alles nichts mit der Frage zu tun, es dreht sich nur um die Antwortenden, an welcher Stelle die grad hängen bleiben. Dialog geht ja eigentlich mal zum Themenersteller hin.
(Und ja, bin ich grad auch kein gutes Beispiel für ) Ich hoffe ja immer noch, man kann hier bisschen aufräumen, damit DANACH einfach mal der Dialog stattfinden kann.