Pfeil rechts
11

D
Ich danke euch allen sehr, ich werde für ein paar Tage mit meinem sohn wegfahren.und nachdenken. Er gibt mir.die meiste Kraft.

13.11.2016 22:56 • x 4 #21


S
Dir und Deinem Sohn die Besten Grüße von mir.

13.11.2016 22:58 • #22


A


Einsamkeit in der EHE, Scheidung? was soll ich tun

x 3


E
Erzähl was raus kam es tut mir so leid für euch

13.11.2016 23:35 • #23


D
Hallo zusammen,

ich dachte melde mich nochmal bei euch um euch zu berichten was ich nun tue. ich wahr ein paar Tage weg um Luft zu holen und Nachzudenken. Ich muss gestehen dass ich die erste tage kaum geschlafen habe. Aber dann nach ein paar tagen ging mir das licht auf. Und hab mich seit Jahren nach nicht eingesperrt gefühlt.

Also Fakt ist morgen Termin beim Scheidungsanwalt um die Anträge zu stellen.
Euer rate hat mir viel Luft und Kraft gegeben ich bedanke mich bei allen hier

23.11.2016 02:04 • x 1 #24


Daisho
Zitat von dammisch:
Hallo zusammen,

ich dachte melde mich nochmal bei euch um euch zu berichten was ich nun tue. ich wahr ein paar Tage weg um Luft zu holen und Nachzudenken. Ich muss gestehen dass ich die erste tage kaum geschlafen habe. Aber dann nach ein paar tagen ging mir das licht auf. Und hab mich seit Jahren nach nicht eingesperrt gefühlt.

Also Fakt ist morgen Termin beim Scheidungsanwalt um die Anträge zu stellen.
Euer rate hat mir viel Luft und Kraft gegeben ich bedanke mich bei allen hier


Alles Gute und viel Kraft.

23.11.2016 02:18 • #25


L
Zitat von dammisch:
Schimpfen, Maulen, wenn ich Nachtschicht hatte Türe aufreisen wenn ich schlafe rumbrüllen, den kleinen reinschicken um mich aufzuwecken solche Dinge eben


Gehts noch? Und das machst du mit? Junge Junge, die Leute sind gutmütig hier, ich glaubs nicht. Eine Frau die sich so verhält wie du es schilderst, die wird vor Gericht schön Probleme haben mit dem Sorgerecht, damit kann die dich doch nicht ewig unter Druck setzen.
Das Geld verdienst immer noch DU, also zieh aus und laß sie in ihrem Elend zurück.
Selbst WENN sie den Jungen behalten darf, dann hast du immer das Besuchsrecht, das darf dir niemand nehmen weil du ja nie etwas Böses getan hast.

27.11.2016 12:35 • #26


Carcass
1700 Euro Haushaltsgeld? Hält die sich einen Gigolo? Mal ernsthaft, hau die Alte in die Melle! Offenbar hat die ein Suchtproblem, siehe Verträge oder wie gesagt Gigolo. 1700 Euro geben wir hier nicht mal den ganzen Monat mit Essen gehen aus, heiliger Bimbam!

27.11.2016 12:39 • #27


L
Fränkli, nicht Euro. Aber da ist glaub ich mittlerweile auch nicht mehr so arg viel Unterschied.

27.11.2016 12:43 • #28


Carcass
Ich wollt grade sagen, das sind knapp 1500 Euro. Trotzdem ist das ein Heidengeld! Ich mache das beruflich, daher schon alles gehört, sowas überrascht mich nicht. Kaufsucht und Fremdgehen, das ist aber noch das Harmloseste!

27.11.2016 12:46 • #29


L
@Carcass Du machst beruflich Geld? Toll.

27.11.2016 12:47 • #30


T
Ich kann nur die Meinung einiger anderen hier teilen. Such dir erst einmal einen guten Anwalt und schaue wie sich alles entwickelt und was DU wirklich willst.

Ich will aber noch etwas hoffentlich nützliches beisteuern: https://www.scheidung-siegen.de/fachanw ... index.html
Das ist von unserem örtlichen Anwalt und hat mir damals in der Vorbereitung sehr geholfen. Und es ist keine Werbung! Auch wenn es heute fast immer so ist, aber lest euch das bitte durch, ist wirklich guter Inhalt und kein Spam Link. Deaktiviert die Verlinkung meinetwegen wenn es jemanden stört.

Ich persönlich wünsche jedem in so einer Situation, dass er glücklich wird und die richtige Entscheidung für sich trifft.

19.03.2017 23:10 • #31


Plumbum
Hallo dammisch

dammisch biste hoffentlich noch nicht.

Scheint als hättest Du dir da ein echtes Miststück geangelt... der würde ich sogar zutrauen, dass sie sich selbst verletzt und dann behauptet, Du hättest sie misshandelt. Nur um das Sorgerecht zu bekommen...

Ich hätte da eine Idee aber bitte, bitte halte erst mit einem Anwalt Rücksprache. Ich bin mir nicht sicher ob das zulässig ist. An Deiner Stelle würd ich in der Wohnung versteckte Kameras installieren. Zum einen, damit Du belegen kannst das SIE diejenige ist die Terror ausübt und zum anderen, vielleicht bekommst Du dann mal raus wofür sie die ganze Kohle braucht?

Liebe Grüsse
Plumbum

25.03.2017 06:46 • #32


Gerd1965
Zitat von Plumbum:
An Deiner Stelle würd ich in der Wohnung versteckte Kameras installieren.


Gut aber nicht zulässig und würde vor Gericht nicht anerkannt werden. Im Gegenteil, es wäre sogar strafbar.
(Schutz des Allgemeinen Persönlichkeitsrechtes)

25.03.2017 07:06 • #33


Plumbum
Zitat von Gerd52:
Zitat von Plumbum:
An Deiner Stelle würd ich in der Wohnung versteckte Kameras installieren.


Gut aber nicht zulässig und würde vor Gericht nicht anerkannt werden. Im Gegenteil, es wäre sogar strafbar.
(Schutz des Allgemeinen Persönlichkeitsrechtes)


Jahaaa bei uns... aber dammisch is Schweizer. Die hüten doch nur das Bankgeheimnis.

Grüssle
Plumbum

26.03.2017 06:43 • x 2 #34


M
Hmm, ich sehe da immer zwei Parteien und einer alleine ist nie Schuld. Der letzte Beitrag von Dammisch war am 23.11.2016 um 03:04 ?

26.03.2017 06:56 • x 1 #35


L
Ich habe eine Trennung nach 13 Jahren Ehe mit sehr ähnlichem, fast identischem Hintergrund hinter mir und kann dir folgendes sagen:

Einsam in der Ehe kenne ich! Aber einsam nach der Ehe ist viel schlimmer!
Die Frage ist, ob du nach der Trennung noch jemanden findest, ob du die Trennung überwinden kannst. Und vor allem, ob du es verkraften kannst, wenn deine Frau dann eine neue Beziehung haben wird.
Als Mann wirst du es sehr schwer haben jemanden zu finden! Sie wird dir zuvor kommen!

Leider kann ich dir keinen Rat geben wie du damit umgehen sollst. Ich habe selbst keine Lösung gefunden!

Eines kann ich dir sagen: such dir eine Frau die dich liebt und denke erst danach über eine Trennung nach! Das wird dir den Abschied und den Neustart erleichtern.
Für manche mag sich das so anhören, als würde ich dich zum Fremdgehen und zur Scheidung überreden wollen. Nein! Keineswegs! Ich will dich nur davor bewahren, so zu enden wie ich! Denke an dich! Dein Kind braucht einen glücklichen Vater der ihm Liebe und Lebensfreude vermitteln kann! Geht es dir gut, wird es auch dem Kind gut gehen! Schließlich ist es das Einzige was zählt!

26.03.2017 08:57 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag