Pfeil rechts
1

Hallo, bin neu hier.

Habe leider niemanden mit dem ich reden kann, mein Freund redet nur über seine Probleme und nimmt meine nicht ernst.
Er sagt ich habe alles und soll glücklich sein. ABER wie soll ich glücklich sein,wenn er immer depressiver wird?
Er zieht mich schon länger mitrunter. Aber er will keine Hilfe, sagt nur seine Probleme sind unlösbar und will nicht die Sachen ändern
die er ändern könnte. Sind sehr lange zusammen und immer noch eine Fernbeziehung aus bestimmten Gründen. Ich werde zunehmend unglücklicher,weil ich das Gefühl habe es wird sich nichts ändern. Ich will immer reden aber er blockt alles ab. Habe keine Kraft mehr
Mir macht nichts mehr Spaß,fühle mich einfach sinnlos und leer. Könnte den ganzen Tag heulen, auf der Arbeit muss ich mich richtig zusammenreissen. Habe sehr oft Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, glaube langsam das kommt von der Psyche. Will ihn nicht im Stich lassen, aber sobald ich etwas sage was ihm nicht passt (alles eigentlich), sagt er "dann mach doch schluss und such dir einen anderen." Und er sagt ich wäre ohne ihn besser dran. Weiß nicht mehr weiter. Will auch nicht den Rest meines Lebens unglücklich sein.

Danke fürs lesen

30.08.2017 16:04 • 30.08.2017 #1


4 Antworten ↓


ollie69
Sei froh,daß du nicht mit ihm zusammenwohnst...ich würde sagen,da du so darunter leidest,nimm dir eine Auszeit...dann wird er merken,daß er mit seinem Verhalten nicht weiterkommt...

30.08.2017 17:34 • #2



Depressiver Freund - Weiß nicht weiter

x 3


la2la2
Zitat von 1Emily:
Mir macht nichts mehr Spaß,fühle mich einfach sinnlos und leer. Könnte den ganzen Tag heulen, auf der Arbeit muss ich mich richtig zusammenreissen. Habe sehr oft Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, glaube langsam das kommt von der Psyche.

Klingt so, als ob das bei dir auch schon in Richtung Depression geht. Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich leugnen wirst.....

Wenn es eine Fernbeziehung ist, dann triff dich doch bewusst mit ihm um Spaß zu haben. Unternehmt was schönes und dann geht wieder eure Wege. Da du laut Profil 29 bist, wird der sicher auch schon erwachsen sein.

30.08.2017 18:23 • #3


"Dann mach doch schluss und such dir einen anderen." Und er sagt ich wäre ohne ihn besser dran."

Dann machs doch einfach mal .

30.08.2017 18:28 • x 1 #4


Das Problem ist er ist immer müde und will gar nichts machen außer Serien gucken und schlafen.
Und nach 10 Jahren ist es nicht einfach schluss zu machen, vor allem weil er mir gesagt hat, dass er ohne mich gar nichts mehr hätte.
Das erhöht den Druck nochmal

30.08.2017 19:02 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag