Pfeil rechts

P
Alles begann vor ca 1.5 Jahren. Nach einer fast 10 jährigen schweren Beziehung zog ich einen Schluss-Strich. Ich versuchte ihm zu zeigen das es so nicht weiter geht. Er war ein Mensch der eigentlich nur an sich dachte. Alles was er wollte und tat war wichtig. Ich nicht. Und so ging es fast die ganzen Jahre. Ich gewöhnte mich mehr oder weniger dran. Doch waren manche tage so schlimm das ich nicht so weiter leben wollte. Also irgendwann beschloss ich ihn zu zeigen, so geht es nicht weiter. Ich sagte ihn das ich mich trenne würde. Suchte mir eine Wohnung und zog aus. Freundschaftlich dachte ich. Aber er sagte nur man hat ihn nicht zu verlassen. Mein Wunsch war das er sich mal an die Nase fast und begreift das es so nicht geht. Aber nein er war bockig und man hatte ihn nicht zu verlassen. Er meldete sich nicht mehr bei mir. Ich sah in einmal kurze zeit danach, und er behandelte mich wie eine unbekannte. Ich war so fertig. Und bin es immer noch,. Jedes Geräusch was nicht zu meiner Wohnung gehörte, da dachte ich er kommt. Oder mein Telefon ging und ich dachte und nun ruft er an. Aber nein so war es nicht. Er meldete sich nicht. Nach drei Monaten bekam ich einen Anruf früherer Nachbarn und er sagte mir das man ihn tot in der Wohnung gefunden hatte. Ich brach zusammen. Ich habe so gehofft das alles wieder in Ordnung kommt. Aber daran hab ich nie gedacht. Er hatte eine Embolie bekommen und starb ohne schmerzen. Viel zu früh . und nun ist es so endlos. Ich sehe ihn nie wieder , nie wieder mit ihn sprechen. Es ist so ……

Ich versuchte in dem Jahr , mich zu erholen. Gegen über freunden und Arbeitskollegen versuchte ich die alte zu sein. Es funktioniert nicht immer. Ich habe angst das ich nicht klar komme. Manche tage oder Nächte habe ich fürchterliche träume. Weil ich gegangen bin ist er gestorben. Oder wenn ich da geblieben wäre, wäre nichts passiert. Oder ich hätte einen Arzt rufen können oder oder oder

Es gibt einige tage da geht es mir gut. Aber auch viele tage da geht es mir überhaupt nicht gut. Ich weiß so manchesmal nicht weiter. So manchesmal möchte ich einschlafen und nicht wach werden. Einfach alles vergessen, oder sich nicht erinnern können. Ja ich weiß habe es schn oft gehört. Es wird mit der zeit besser oder es wird ein anderer kommen oder ach das ist nur am anfang so. am anfang. Es ist nun 1.5 Jahre her. Und es ist wie am anfang.

30.05.2011 10:23 • 26.06.2011 #1


P
wenn jemand weiß wie ich mir helfen kann bitte melden

30.05.2011 11:11 • #2


A


So manchesmal weiß ich nicht weiter

x 3


M
Eigentlich weiss ich nicht wie ich dir helfen kann! Aber vielleicht ist es ein Trost wenn ich dir erzähle , das ich sowas ähnliches erlebe gerade. Ich wollte mich auch von meinem Mann trennen, daraufhin wollte er sich umbringen. Ich habe mich nicht getraut nochmal Thema Trennung anzusprechen, aber er stichelte Tage lang bis ich Ihm endlich sagte es ist aus. Heute verlies er die Wohnung. In dem Forum `reumliche Trennung´habe ich es bischen ausführlicher geschrieben. Jetzt tut er mir Leid. Ich weiss es tut ihm sehr weh, was soll ich tun? Es klappt einfach nicht. Ich habe angst das ihm was passiert, aber deshalb kann ich doch nicht unglücklich daherleben? Oder...

26.06.2011 00:19 • #3


D
Es ist ziemlich schwer, Euch zu helfen und ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wie Ihr Euch fühlt, weil ich eine solche Situation nicht erlebt habe. Aber
@pandalie: dein Erlebnis klingt ziemlich traumatisch und ich bin fast geneigt, dir zu raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, um diese furchtbare Geschichte zu verarbeiten, um wieder glücklich zu werden. Aber eins: Du bist auf gar keinen Fall schuld am Tod Deines Freundes!! Das haben dir sicher schon un zählig viele Leute gesagt und eigentlich weißt Du es auch für Dich, aber Du musst auch daran glauben können! ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg.
@mal1281: auch Deine Geschichte hört sich schrecklich an. Aber wenn jemand sich wegen einer Trennung umbringen will und/oder damit droht, dann stimmt irgendwas nicht und dann braucht derjenige Hilfe. Und so hart es klingt, aber ich bin der Meinung, dass es nicht mehr deine Aufgabe ist, ihm zu helfen. Auch dir viel Kraft!
LG, Danni

26.06.2011 16:52 • #4