Pfeil rechts

N
Hallo Ihr lieben,

möchte Euch kurz meine Geschichte erläutern. Ich habe vor 9 Jahren meine damalige Partnerin kennen gelernt. Sie war meine Nachbarin und wir kamen uns näher und hatte eine Beziehung. Die ersten 3 Jahre waren auch ok nur dann hatten wir immer wieder Streit. Wir wohnten auch zusammen. Im Oktober 2010 ist sie ausgezogen. Sie hatte jemand neues kennen gelernt. Es war für mich aine äußerst schwere Zeit, Umzug, Einsamkeit usw........ich brauchte Monate bis ich mich davon erholt habe..Ich habe mich auf meine Arbeit und auf Sport konzentriert, mit Erfolg habe 35 Kilo abgenommen und mich beruflich sehr gut entwickelt habe auch wieder Freundschaften aufgebaut.......mein Selbstwertgefühl stieg von Tag zu Tag....habe auch wieder Frauen kennen gelernt aber ich konnte mich nie auf was festes einlassen. Sie ging mir nie aus dem Kopf und ich war noch immer nicht frei.

Ein Jahr nach der Trennung hat sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Sie sagte mir, das es ein Fehler von ihr war mich zu verlassen und das sie mich nicht vergessen kann. Sie begehrte mich wieder un wollte mit mir zusammen sein. Sie tat mir irgendwie Leid Wir hatten dann eine lockere Partnerschaft gemeinsame Unternehmungen, Urlaub alles was man so zusammen macht wenn man sich mag. Ich wollte mich aber auch nicht festlegen und mit ihr eine feste Beziehung führen (noch nicht). Nun hat sie wieder jemand kennen gelernt und ist mit ihn zusammen. Mich hat es wie ein Schlag getroffen......fühle mich so vor den Kopf gestossen und dieses unangenehme Gefühl ist wieder da.....

18.03.2013 22:01 • 04.04.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Ganz ehrlich? Die Gute hat dich nur benutzt für ihre beziehungsfreie Zeit. Hauptsache sie hat ihren Spaß und sobald was Neues kommt, lässt sie dich wieder fallen. In meinen Augen war es ein Fehler überhaupt wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Besinn dich wieder auf das Wesentliche und lass sie ziehen. Sie hat dich jetzt ein zweites mal in diese Situation gebracht und jetzt solltest du draus gelernt haben. Wenn sie mit dem Anderen wieder Schluss hat, kommt sie bestimmt wieder zu dir gekrochen, ich hoffe du weißt dann was zu tun ist.
Im Moment kann ich dir nur raten, dich an damals zu erinnern, was du da unternommen hast um über sie hinweg zu kommen. Du hast es schon mal geschafft und du schaffst das auch jetzt wieder.
Aber lass dich um Himmels Willen nicht irgendwann wieder so von ihr einspannen.

19.03.2013 09:34 • #2


A


Erst lockere Partnerschaft - jetzt hat Sie einen Anderen

x 3


N
Sunnya1982,

da hast du völlig Recht. Sehe das ja genau so. Wo sie den Kontakt zu mir wieder aufgenommen hat war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Sie hat ihn dann verlassen. Sie war ziemlich am Ende und tat mir richtig Leid, ich habe sie in jeder Hinsicht aufgebaut. Wie trottelig habe Ihr wieder Stärke eingehaucht ich war ja obenauf und es ging mir wieder sehr gut. Sie zieht sich immer mit einer Sache aus der nächsten wieder raus....das geht ihr ganzes Leben schon so....Nun versucht sie ein auf Kumpel zu machen, obwohl sie mich vor einigen Wochen noch heiraten wollte.....Habe ihr geschrieben das es keinen Grund gibt den Kontakt aufrecht zu erhalten und das sie meine Nummer einfach löschen soll....Werde mich versuchen auf das wesentliche zu konzentrieren.....dennoch ist es sehr unangenehm.

19.03.2013 10:26 • #3


E
Hallo Norddeutscher,

Sunnya hat schon die eine Seite ganz richtig beleuchtet. Es gibt aber auch noch eine andere, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Zitat von Norddeutscher38:
1. Im Oktober 2010 ist sie ausgezogen.
2. Ein Jahr nach der Trennung hat sie wieder Kontakt zu mir aufgenommen... und wollte mit mir zusammen sein.
3. Ich wollte mich aber auch nicht festlegen und mit ihr eine feste Beziehung führen (noch nicht).
4. Nun hat sie wieder jemand kennen gelernt und ist mit ihn zusammen.

Ich habe mir mal erlaubt deinen Beitrag grob zusammenzufassen.
Und nun frage ich mich... warum fühlst du dich vor den Kopf gestossen? Sie hat ihren Fehler erkannt, wollte wieder mit dir zusammen sein. Dann wolltest du nicht mehr. Jetzt hat sie einen anderen.

Du hattest die freie Wahl, entweder ihr zu verzeihen und wieder mit ihr zusammen zu sein oder zu sagen, danke nee, das wars.
Vielleicht war dieses Mittelding halt nichts für sie.

20.03.2013 14:06 • #4


N
Hallo Coonie,

vielen Dank für Deine Antwort. Natürlich kann ich diese Ansicht völlig nachvollziehen und habe mir da auch Gedanken drum gemacht.

Ich habe Ihr klar zu verstehen gegeben, das ich mich noch nicht festlegen möchte und Zeit brauche. Das wusste sie ja genau. Ich habe es nie ausgeschlossen.

Was mich sehr getroffen hat das sie im wahrsten Sinne des Wortes den nächstbesten genommen hat....Mittwoch erstmalig getroffen.......Samstag auf Party, dann zusammen in die Kiste und nun ein Paar.

In jeder schwierigen Sitution habe ich sie unterstützt. Ich kann für mich persönlich sagen, das ich mich nie so verhalten hätte. Schon um sie nicht zu verletzen. Ich hätte meine Erwartungen nicht so hoch ansetzen sollen,,,,,,,Ich ärgere mich auch über mich selbst....

20.03.2013 17:55 • #5


Dubist
Was willst du mit so einer? Die gleich mit nem Typ ins Bett springt, sorry, halt davon gar nichts!
Mag sein, das es nie langweilig wurde und ein Adrenalinstoß den nächsten jagte.
Aber ist das wirklich Glück für dich.
Du sehnst dich nach ihrer Liebe, vielleicht ist sie gar nicht liebesfähig?
Sie tat dir irgendwie Leid, sorry, aber das macht mich stutzig. Wenn man einen Menschen achtet, respektiert und liebt, dann ist mitleid ein Ausdruck von wenig bis gar keiner Wertschätzung-
Aus mitleid will keine Frau von dir Zeit entgegengebracht bekommen.
Nun gut, ich mag das ungerne bewerte, da ich mich ja auch täuschen könnte, was wirklich dahintersteckte.
Du leidest, sie hat sich anders entschieden.
Kurz und bündig vielleicht ist doch eine ganz andere Frau für dich bestimmt.
hab wieder mehr Vertrauen es gibt soviele unzählige singelfrauen, auch sicher nicht nur schlechte drunter. Auch eine die dich sicher noch begeistern könnte und die vielleicht super zu dir passt.
Das vergesse nicht.
Sei bitte nicht so ungeduldig.
mit geduld fängst noch den tollsten fisch. lach, schmunzel

20.03.2013 18:34 • #6


Nataraja
Vergiss die doofe Nuss

04.04.2013 21:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag