Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche. Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, komme aus Hessen und bin seit einem 3/4 Jahr Referendarin an einer Schule in Hessen. Bisher ist das Referendariat auch gut und mir gefällt die Arbeit mit den Schülern.
Als ich neu an die Schule kam, habe ich viele neue Leute kennengelernt, unter anderem auch einen Lehrer, in dessen Klasse ich unterrichte und der mich ausbildet. Ich mochte ihn eigentlich direkt, da er sehr nett und freundlich ist. Mittlerweile ist es so, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich zu ihm stehe. Ich bin seit 3 Jahren glücklich vergeben, aber trotzdem empfinde ich auch irgendwas für meinen Kollegen, nur leider kann ich nicht deuten, was. Ich bin gerne im Unterricht bzw. in der Schule mit ihm zusammen und unterhalte mich sehr gerne mit ihm. Man kann tolle Gespräche mit ihm führen. Hinzu kommt, dass er mich sehr viel lobt, was mir unheimlich gut tut. Da er meiner Meinung auch sehr guten Unterricht macht und toll mit den Schülern umgeht, ist er für mich in gewisser Weise auch ein Vorbild, da ich selbst gerne auf so eine Art und Weise unterrichten würde. Nachdem ich gemerkt habe, dass einige Kollegen das ein wenig belächeln, dass ich immer so gut von ihm rede, habe ich angefangen darüber nachzudenken, warum ich das eigentlich mache. Ich weiß es nur leider selbst nicht. Ich würde nicht behaupten, dass ich in ihn verliebt bin, aber normale finde ich es auch nicht, dass ich, wenn wir zusammen irgendwo sind, total nervös bin und versuche auf jedes Wort genauestens zu achten, damit ich nichts blödes sage. Ich freue mich auch immer auf die Unterrichtsstunden, die ich in seiner Klasse mache. Ich habe mir selbst schon die Frage gestellt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein und eigentlich lautet die Antwort klar Nein. Das verwirrt mich alles ziemlich. Hinzu kommt, dass er 18 Jahre älter ist als ich, ich habe mich beziehungsmäßig nie für ältere Männer interessiert, aber bei ihm sehe ich das Alter irgendwie gar nicht, sondern nur ihn als Person.

Ging es schon einmal jemandem ähnlich? Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, weil das mittlerweile auch schon ein 3/4 Jahr andauert.

Liebste Grüße

Mareike1280

13.10.2016 10:07 • 13.10.2016 #1


1 Antwort ↓

J
Hallo mareike1280,

habe aktuell fast die gleiche Situation. Die Gespräche mit meiner Person waren so angenehm und intensiv.
Das ich sie nicht mehr missen möchte. Nun sind wir Räumlich voneinander getrennt, doch keine will den anderen so richtig loslassen.
Für beide Seiten ist es sehr schmerzhaft. Wenn ich einige Tage gar kein Kontakt habe drehe ich fast durch, doch die Situation hat sich ja nicht geändert. Werden also nie richtig zusammen kommen können. Ob ich es jetzt Liebe nennen soll, kann ich nicht mal richtig Sagen. Es ist so ein Gefühlscaos. Auf die Dauer wird es dazu führen (was ich so gar nicht will) dass wir den Kontakt ganz abbrechen müssen.

Es gib keine perfeckte Lösung, mir hat man gesagt ich müsse loslassen. Aber das sagt sich wirklich leichter als es ist. Es müssen wohl erst die Gefühle gebändigt werden um auf der Ebene einer guten Freundschaft weiter zu machen.

Sorry Mut macht dir das gerade jetzt nicht. Abe so fühlt sich mein Fall an.

13.10.2016 10:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag