Pfeil rechts

J
hallo alle zusammen.

ich befinde mich im moment in einer rießigen krise und würde mich freuen ein paar meinungen zu hören. ich weiß nicht ob ich das jetzt im richtigen thema poste da es nicht nur um meine beziehung geht...

erstmal ein bisschen zu mir, ich bin 26 jahre alt und mache zur zeit meinen zimmerermeister.
um auf meine beziehungsprobleme einzugehn muss ich euch erstmal ein bisschen erzählen was für eine art mensch ich bin...

meine eltern haben sich getrennt als ich sieben war, der kontakt zu meinem vater wurde mit der zeit immer weniger bis er nach ca. 10 jahren ganz aufgehört hat.
(ich geh jetzt nicht weiter auf das thema ein, ich weiß es hat mit allem zu tun, aber wäre jetzt zu lang.)
ab der grundschule bin ich durch meine ganze schulzeit immer nur gehänselt und gemobbt worden, wodurch mein selbstwertgefühl seit dem ziemlich im keller ist. dadurch war ich und bin ich teilweise auch immernoch sehr schüchtern. ich hab selten mit menschen geredet, da ich angst hatte das die gleich auf mir rumhacken oder mich hänseln oder sonstwas. somit hab ich auch nie gelernt gefühle zu zeigen geschweige denn darüber zu reden. ich hatte eine rießige angst vor ablehnung, die hab ich auch immernoch, aber sie ist nicht mehr so schlimm...
mit 16 habe ich angefangen zu *beep* und als ich 19 war ist mien bester freund bei einem autounfall ums leben gekommen (oktober 2006), wodurch ich in ein sehr tiefes loch gefallen bin und sehr tief in die Dro. abgerutscht bin... ich habe täglich geraucht, dabei nichts gemacht, nicht weggegangen oder daheim irgendwas gemacht...(ich muss aber dazusagen, arbeiten war ich, hab 2007 meine zimmererlehre angefangen und 2010 erfolgreich beendet) anfang 2010 hab ich mit dem *beep* (die anderen sachen hab ich schon früher gelassen) aufgehört, da ich eine mpu machen musste.

was ich damit sagen will, ich habe ca. 7 jahre meine lebens (von 16-23) verkifft und somit auch die entwicklung die man eigentlich in dieser zeit durchmacht verpasst. durch die *beep* bin ich auch verdammt faul geworden wodurch es mir nun sehr schwer fällt aus diesem trott rauszukommen und die verlorene zeit nachzuholen...

auch was frauen angeht war ich immer sehr zurückhaltend, meine erste freundin hatte ich mit 24 und sie ist es auch immernoch. kennengelernt hatten wir uns eigentlich schon vor 10 jahren über einen freund von mir, ich habe mir damals schon gedacht das sie mir sehr zusagt und ich mir mit ihr sofort eine beziehung vorstellen könnte, aber damals hatte sie recht wenig interesse an einem stillen *beep* der nichts sagt...(ist ja auch nicht verwunderlich) wir hatten uns dann nach jahren, nachdem ich aufgehört hatte zu *beep* und mit der mpu begonnen hatte, zufällig auf einem fest getroffen, ich hatte bis dahin schon eine sehr positive veränderung durchgemacht, war viel offener und so hat eins zum anderen geführt und wir kamen zusammen. ich hatte mit ihr auch meine erste sexuelle erfahrung, was, wie ich finde, mit 24 doch recht spät ist. das hat mich jetzt aber noch nichtmal so arg gestört, sex hätte ich auch schon viel früher haben können, doch ich war schon immer ein beziehungsmensch. ich konnte mir mein erstes mal nur mit jemandem vorstellen den ich auch liebe.
naja, dadurch habe ich aber halt auch nicht viel erfahrung was beziehungen angeht und es ist des öfteren was nach hinten losgegangen. auch meine probleme mit mir selbst (selbstvertrauen, nicht über gefühle reden, nichts tun) haben die situation meistens nur verschlimmert.

wir sind jetzt seit etwas über 2 jahre zusammen, hatten höhen und tiefen und das meistens schlag auf schlag oder sogar beides zusammen... klingt komisch is aber so..
wir waren von ende 2012 bis anfang 2013 zusammen 5 monate auf weltreise, wir waren in indien,singapur, neuseeland, usa, usw. also wir haben zusammen die welt gesehn, was bisher der größte höhepunkt und die tollste erfahrung meines lebens war, trotzdem hatten wir unser tiefen, da wir während dieser zeit 3 mal getrennt waren. und auch insgesamt waren wir bisher ich weiß es schon garnicht mehr genau bestimmt 8 mal getrennt. trotzdem wissen wir beide irgendwie das wir füreinander gemacht sind und es eigentlich richtig gut zwischen uns laufen kann. das problem war meistens ich und meine probleme mit mir.
diese sache zieht sich jetzt schon seit über einem jahr hin das dadurch die beziehung leidet.

aber ich war irgendwie die ganze zeit noch nicht wirklich bereit dazu so viel an mir zu ändern und nachzuholen.
mittlerweile glaube ich es zu sein auch wenn ich vor der verantwortung die dadurch auf mich zukommt eine schei. angst habe.
es ist ja ach nicht nur so das meine beziehung scheitert wenn ich das nicht auf die reihe bekomme, sonder ich diese sache einfach für mein ganzes leben brauche...
ich hab in letzter zeit sehr viel darüber nachgedacht und mich im internet informiert und ich bin auch schon dabei mir einen therapeuten zu suchen, da ich weiß das ich das alles nicht ohne fachmännische hilfe schaffen werde.

was aber im moment meine größte sorge ist ist die jetztige situation...
vor ca. 2 monaten waren wir wieder an dem punkt das sie die beziehung beendet hat, da sie es einfach nicht aushält dauernd von mir verletzt zu werden... ist jetzt verdammt schwer zu erklären, aber ich kann sie da voll und ganz verstehen. sie hat die beziehung auch nur beendet um sich selbst zu schützen und nicht weil si mich nicht mehr liebt, das tut sie immernoch das weiß ich.
naja, ich hatte ihr gesagt wenn das wirklich das ende sein soll will ich sie erstmal nicht mehr sehn, um auch daqvon wegkommen zu können. das wollte sie nicht, da sie nicht ohne den kontakt zu mir leben wollte weil ich ihr halt doch sehr wichtig bin...
naja, wir hatten uns dann darauf geeinigt es langsam anzugehn und sind seitdem bis jetzt nur inoffiziell zusammen. sie will halt sehen das ich an meinen problemen arbeite und wirklich etwas tue um die situation zu ändern. (das hatte ich ihr während der beziehung des öfteren versprochen aber nie eingehalten weil ich noch nicht bereit war)
der erste monat davon ging ja noch, aber der zweite (also jetzt der dezember) war die hölle für mich.
ich kann ja verstehen das sie mir nicht ihre volle zuneigung geben kann solange sie nicht sieht das was passiert, kann ich auch voll und ganz verstehen, aber seit wir diesen schritt gemacht haben mit dem inoffiziell kommt von ihr garnichts mehr.
wir hatten in dieser zeit 2 mal sex (is jetzt echt nicht wichtig für mich, wie gesagt, es ist kompliziert und dann wird sex erstmal ganz nach hinten geschoben)
ich habe von ihr in der zeit nicht einmal einen kuss bekommen der von ihr aus kam, ich bhab nichtmal eine umarmung bekommen die von ihr aus kam, die mir zeigen würde das ihr meine nähe wichtig ist.
und seit 2 einhalb wochen kommt noch weniger.
wenn ich ihr nicht schreibe kommt von ihr immer seltener etwas, wenn sie mich fragt wie mein tag war, dann erzähle ich ihr was ich gemacht hab und was ich noch vor hab, wenn ich sie frage kommt nur ja war ok...
wir haben uns in den 2 einhalb wochen nur 2 mal telefoniert und uns nur einmal gesehn, und das letzten samstag weil sie mich gefragt hab ob ich sie und ihre freundinnen in die disco fahre.(auch da hab ich keine umarmung oder kuss bekommen, da nur inoffiziell zusammen, freundinnen dürfen nix wissen...)
der donnerstag davor haben wir telefoniert gehabt und ich hatte sie gefragt wann wir uns mal wieder sehn. donnerstrag mit freundinnen, freitag mit freundinnen, samstag mit freundinnen... sonntag hatte sie noch nix vor, also hab ich gefragt ob wir uns sonntags sehn.
antwort: weiß noch net, mal sehn wie lang ich schlaf und wies mir geht (samstag vorher war ja disco mit den freundinnen) schaun wir dann mal!
der sonntag kam und was ist passiert: um 4 nachmittags hab ich ne sms bekommen das ihre freundinnen gefragt ham ob sie um 6 mit schlittschuh laufen will und sie hat mich gefragt ob ich mit will.
war ja jetzt net so das wir uns über ne woche net gesehn haben und auch kaum miteinander geredet hatten und ich dieses treffen dazu nutzen wollte ihr zu erzählen was ich alles an meinen problemen gearbeitet hab und einfach mal wieder ein bisschen zweisamkeit mit ihr verbringen wollte.
ganz ehrlich ich hatte ihr abgesagt, weil ich darauf echt kein bock hatte mit ihren freundinnen weg zu gehn und dann eigentlich garnix von ihr zu haben.

selbst jetzt über weihnachten findet sie keine zeit, nichtmal 2 stunden oder so, um sich mit mir zu treffen... nichtmal an weihnachten will sie mich sehn...

naja, wie gesagt ich kann verstehn das sie mir die zuwendung ein wenig entzieht bis sie bei mir fortschritte sieht, aber total?
in dem letzten monat habe ich mich von meiner freundin wie nen flüchtigen bekannten behandelt gefühlt. naja, einem partner gibt man liebe, welche sie mir niocht gegeben hat, mit freunden geht man weg und unternimmt was, was sie mit mir net gemacht hat und mit flüchtigen bekannten schreibt man ab und zu mal und genau das war bei mir der fall, mehr hab ich nicht bekommen...

zu weihnachten hab ich mir dann jetzt etwas besonderes überlegt und ihr karten für könig der löwen in hamburg geholt wo ich mit ihr dann anfang januar ein schönes wochenende verbringen will und versuchen will unsere beziehung und liebe wieder etwas anzufachen.

naja, wir werden uns, hoff ich doch, zwischen den jahren nochmal sehn und ich habe vor mit ihr dann über genau das alles zu reden und ihr zu sagen das ich es so nicht weiter aushalte. ich habe vor ihr das zu erklären das ich früher nie wirklich bereit war meine problem anzugehn, aber ich es jetzt bin, es aber ein langer, harter und schwerer weg für mich wird. und ich werde es nicht aushalten die beziehung über wahrscheinlich die nächsten jahre so laufen zu lassen wie es jetzt ist.
ich will sie vor die entscheidung stellen ganz oder garnicht!
wenn sie mich wirklich richtig liebt dann wird sie damit fertig werden das es noch eine weile schwer sein wird und das für uns beide, aber sie wird sich für ganz entscheiden.
und wenn sie sagt das sie es nicht kann und es beendet, dann kann ich mir doch wenigstens sicher sein das sie mich nicht so geliebt hat und ich ihr nicht so wichtig war.


naja, jetzt hab ih euch aber mächtig zugetextet...
ich fänds schön wenn ihr mir eure meinungen dazu sagen könntet...ich bin mittlerweile nämlich mit meinem latein am ende...

liebe grüße jörg

25.12.2013 17:17 • 09.01.2014 #1


1 Antwort ↓

C
Zitat von Jörg:
ich kann ja verstehen das sie mir nicht ihre volle zuneigung geben kann solange sie nicht sieht das was passiert, kann ich auch voll und ganz verstehen, aber seit wir diesen schritt gemacht haben mit dem inoffiziell kommt von ihr garnichts mehr.
wir hatten in dieser zeit 2 mal sex (is jetzt echt nicht wichtig für mich, wie gesagt, es ist kompliziert und dann wird sex erstmal ganz nach hinten geschoben)
ich habe von ihr in der zeit nicht einmal einen kuss bekommen der von ihr aus kam, ich bhab nichtmal eine umarmung bekommen die von ihr aus kam, die mir zeigen würde das ihr meine nähe wichtig ist.
und seit 2 einhalb wochen kommt noch weniger.
wenn ich ihr nicht schreibe kommt von ihr immer seltener etwas, wenn sie mich fragt wie mein tag war, dann erzähle ich ihr was ich gemacht hab und was ich noch vor hab, wenn ich sie frage kommt nur ja war ok...

hi jörg
es hört sich für mich so an, als wäre das Interesse Deiner Freundin am Abnehmen oder nicht mehr viel davon vorhanden, auch emotional
es scheint so zu sein, dass sie eigentlich Schluss machen will, aber es warum auch immer nicht so definitiv sagen kann oder will, nur noch inoffiziell zusammen ? Was das soll bedeuten? Darauf kann ich mir keinen Reim machen, außer den, dass sie eigentlich nicht mehr will und sich vielleicht wünscht, dass eine Freundschaft daraus wird, aber da sie womöglich gleichzeitig Angst hat oder ihr bewusst ist, dass das nicht funktionieren kann, versucht sie es auf dem Umweg „inoffiziell“
Ich würde an Deiner Stelle dieses inoffizielle Spiel nicht mitmachen

Zitat von Jörg:
ich kann ja verstehen das sie mir nicht ihre volle zuneigung geben kann solange sie nicht sieht das was passiert, kann ich auch voll und ganz verstehen


Nein, das sehe ich anders, Du brauchst es nicht verstehen, denn zusammen – auch wenn „inoffiziell“ - heißt immer noch zusammen und wenn sie sich Dir gegenüber gefühlsmäßig total verändert zeigt, sagt das viel mehr, als Worte

ich denke, Du ordnest Dich in diesen Punkten zu sehr ihren Wünschen und Bedürfnissen unter

an Deinem Selbswertgefühl zu arbeiten und einen Therapeuten zu finden,
finde ich gut, ist sicher der richtige Weg
alles Gute
cichysp

09.01.2014 05:43 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag