Pfeil rechts
5

D
Ich (m/46) bin seit 5 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung hatte bisher die üblichen Höhen und Tiefen, vor 3 Jahren hatte meine Partnerin einen One-night-stand (lt eigenen Angaben war es nur einmal). Ich konnte ihr das aber verzeihen.

Nun ist es aber seit einigen Monaten so, dass sie irgendwie gar keine Zeit mehr für mich hat (… oder haben will … ). Sportverein, jahrelang nicht mehr getroffene Freundinnen, ebenfalls jahrelang nicht mehr gesehene Ex-Arbeitskolleginnen … alles ist nun plötzlich wichtiger, als Zeit mit mir zu verbringen. Ich bekomme dann „Randzeiten“ zugewiesen - mal 2 Stunden am Sonntag … spazieren gehen … kurz Kaffee+Kuchen … das war’s dann schon.
Ich hatte sie - über die Wochen verteilt - viermal zum Essen am Freitag Abend eingeladen … der Sportverein war für sie wichtiger und ich bekam vier Absagen. Was soll ich insgesamt davon halten? Schleicht sie sich aus der Beziehung raus?

Andererseits ist sie immer aufgeschlossen, wenn ich zB einen gemeinsamen Koch- oder Tanzkurs (beides mag sie) vorschlage.

Letztes Wochenende war sie - angeblich! - mit zwei Freundinnen auf ner Berghütte in der Schweiz. Ich war parallel dazu total krank, sie wusste das und sie hat sich während der ganzen Zeit nicht einmal gemeldet. Selbst nach ihrer Rückkehr hielt sie es nicht für nötig, einen kurzen Krankenbesuch abzuhalten. Umgekehrt habe ich sie im Krankheitsfall schon öfter betreut.

Wie hört sich das ALLES für euch an? Geht’s mit der Beziehung in die Schlussrunde, bin ich zu sehr „nice guy“ oder needy?

Danke für eure Antworten!

26.11.2023 16:59 • 27.11.2023 #1


3 Antworten ↓


K
Wer einmal fremd geht, geht immer fremd.
Zitat von DerEbersberger:
Ich war parallel dazu total krank, sie wusste das und sie hat sich während der ganzen Zeit nicht einmal gemeldet. Selbst nach ihrer Rückkehr hielt sie es nicht für nötig, einen kurzen Krankenbesuch abzuhalten.

Meine Meinung ist dazu das sie dich über hat. Ich an deiner Stelle würde mit ihr darüber sprechen und sie fragen, wie das für sie aussieht, an ihrer Stelle.

26.11.2023 17:51 • x 2 #2


A


Beziehung am Ende oder nur eine Talsohle?

x 3


Peter61
Ja, es sieht alles danach aus das deine Freundin aus der Beziehung raus will und kein großes Interesse mehr an Dir hat.
Das sieht man schon daran, das sie sich nicht mal bei dir meldet, obwohl du krank bist.

27.11.2023 12:42 • x 2 #3


Reconquista
Was ist denn DAS für eine Freundin? Ich hoffe, du bist nicht abhängig von ihr und kannst Freiheitsluft schnuppern. Gehe ihr nach. Der Freiheit, nicht der „Freundin“.

27.11.2023 17:43 • x 1 #4