Pfeil rechts
77

Hoffnungsblick
Es gibt unterschiedliche Beziehungsarten.
Aber wenn man nicht mit jemanden zurecht kommt - warum dann bleiben?

31.05.2021 17:45 • x 2 #41


S
Zitat von Hoffnungsblick:
Es gibt unterschiedliche Beziehungsarten. Aber wenn man nicht mit jemanden zurecht kommt - warum dann bleiben?

Sag ich doch. Die meisten gehen dann fremd u machen alles nur noch schlimmer

31.05.2021 18:34 • x 1 #42


A


Aufmerksamkeitsdefizit in der Ehe

x 3


kritisches_Auge
Stellt euch einmal die Beziehung als Waage vor, auf der einen Seite das Positive, z.B. tolle Gespräche über Literatur und Kunst und so weiter, auf der anderen das Negative, grandiose Unordnung, große Kontaktfreudigkeit, ohne sich abzusprechen Leute einladen.

Ich würde immer nach Möglichkeiten und Kompromissen suchen, oft trennt man sich viel zu schnell.

31.05.2021 18:43 • x 2 #43


Hoffnungsblick
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde immer nach Möglichkeiten und Kompromissen suchen, oft trennt man sich viel zu schnell.

Das ist auch wahr.
Dann muss man eben die eigene Konfliktfähigkeit, Kompromissbereitschaft und Toleranz ausbilden. Kann auch ein Gewinn sein.
Herausforderungen können spannende Chancen sein.

31.05.2021 19:09 • x 1 #44


zukunft-2021
Zitat von dorian:
Hallo. Ich werde es so schreiben, dass meine Frau nicht die Alleinschuldige ist. Sie kann ja nichts dafür, dass ich Sozialphobiker ohne Lebenserfahrung bin und mich nach (mehr) Aufmerksamkeit sehne. Normalerweise beklagen sich mehr Frauen als Männer, vor allem im Fortgeschrittenem Alter, dass sich der ...

Wo ist eigentlich genau Dein Problem

11.06.2021 14:42 • #45


zukunft-2021
Zitat von dorian:
Die ersten Antworten lasse ich mal so stehen. Ein Eingangsposting so zu überfliegen, ist schon ne Kunst. Dir schreibe ich, ja du hast recht. Ich war wirklich sauer. Und wie schon oben geschrieben, und damit meine ich nicht dich, haltet nicht ausschließlich an diesem verschis.... Sauerteig fest. Ihre und meine ...

Wie kann man wegen so einer KLeinigkeit sauer sein

11.06.2021 14:45 • #46


dorian
Zitat von zukunft-2021:
Wie kann man wegen so einer KLeinigkeit sauer sein

Ich staune selbst über mich, bin über deine Antwort kein bissken stinkig, aber du kapierst das ganze nicht, oder? Eine Beziehung, vor allem eine Langjährige, besteht aus unendlich vielen Interna. Bedeutet, Verhaltensweisen, die sich eingenistet haben, die für den Außenstehenden nicht erkennbar sind. Doch diese Außenstehenden haben wiederum auch ihre eigenen Ticks, Splins und Interna. Also komm mir nicht mit solch oberflächlichen Äußerungen, du steckst nicht drin, können wir uns darauf einigen, hm?

12.06.2021 09:23 • #47


A
Eine Beziehung bedeute immer Kompromisse einzugehen

Eine Beziehung ist Arbeit auf beiden Seiten

Eine Beziehung muss man spannend halten ....sonst schläft sie ein


Und ja ich weiß wovon ich rede......

12.06.2021 09:34 • x 1 #48


dorian
Zitat von Annalehna:
Eine Beziehung bedeute immer Kompromisse einzugehen Eine Beziehung ist Arbeit auf beiden Seiten

Korrekt, vor allem auf beiden Seiten. Das ist bei meiner Frau und mir noch ausbaufähig.

12.06.2021 09:46 • #49


kritisches_Auge
Wenn ich in einem Forum antworte dann deshalb weil mich die betreffende Nachricht interessiert und ich versuche, das Problem mit den Augen des Threaderstellers zu sehen.

Auf den ersten Blick erscheint das Problem des Threaderstellers als simpel, aber es geht ja um mehr als um das Sauerteig- Brots, deine Frau ist wohl diejenige die eher praktisch und lebenstüchtig ist und nun hattest du einmal ein Lösung für ein kleines Problem gefunden und hättest dir Aufmerksamkeit gewünscht, es geht ja nicht um das Brot als solches sondern eben um die Aufmerksamkeit.

Wenn ich so darüber nachsinne, kann ich das verstehen.

12.06.2021 09:57 • x 1 #50


dorian
@kritisches_auge Dem ist nichts mehr hinzufügen, außer, ich versuche seit dem Sauerteig-Drama nicht immer alles auf mich zu beziehen, ihr die absolute Freiheit darüber zu lassen, worauf sie reagiert und worauf nicht. Ehrlich gesagt, ein hartes Stück Arbeit, denn ab und zu falle ich in den Trotz-Modus, in dem ich sie auch nicht mehr lobe, oder frage. Aber daran muss ich ICH arbeiten, nicht sie.

12.06.2021 10:52 • x 1 #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag