Zitat von moo: Muss es m. E. nicht.
Stimmt, da hab ich unzulässig generalisiert - es kann auch nur zur kalten Front kommen, wenn der eine dem anderen aus dem Weg geht (oder beide sich), jedoch schwelt das Konfliktpotential trotzdem im Hintergrund.
Bei den drei anderen Aussagen denke ich, sollte die ein oder andere kritische Ergänzung/Konkretisierung o. Differenzierung angefügt werden.
Auf jeden Fall möchte ich bei allen Postenden in diesem Thread bedanken! Ihr habt mich zur Introspektion angeregt und jetzt brenne ich darauf, nochmal mit meinem Therapeuten über die schwere Gehemmtheit bzgl. schwierigerer zwischenmenschlicher Themen zu sprechen! Vielen Dank!
Was off-topic angeht: Ich glaube, man kann nicht erwarten, dass ein Thread immer stringent an einem Oberthema dran lang verläuft. Dafür sind wir zu unterschiedlich.
Ansonsten versteh ich leider nicht, wohin ihr mit diesem Schema des Entschlüsselns, des Analysierens, des Minimierens, des Richtigstellens (kurzum: des ~Intellektualisierens) hinwollt? Was ist das letztendliche Ziel? Wieso tut ihr das? Was bewirkt das unmittelbar bei euch, wenn ihr es tut?
13.02.2024 15:32 •
x 1 #43