Pfeil rechts
41

Angor
Zitat von UnfinishedStory:
Ich habe studiert und bin durchaus gebildet. Genau deswegen mache ich mir ja SELBST Gedanken, hinterfrage Sachverhalte und recherchiere dazu selbst und nicht wie 90 Prozent der Deutschen, die sich alles vorkauen lassen, damit sie selbst nciht mehr denken muessen.....

Einbildung ist auch eine Bildung.
Meine Mutter sagte immer: Wer die Nase zu hoch trägt, stolpert irgendwann über die eigenen Füße.

Und hier im Forum von Zensur zu schreiben sehen die Mods gar nicht gern, als Gast hier im Forum würde ich mal lieber etwas die Füße still halten, sonst gibts einen Gratisflug.

Ich bin mit dem Forum sehr zufrieden, das Team macht sehr gute Arbeit, und es ist im Interesse aller, wenn Unruhestifter und Streithähne zurechtgewiesen werden, indem man Themen sperrt, Beiträge löscht, oder wenn sie kein Einsehen haben, ihren Account sperrt.

07.09.2021 06:28 • x 3 #21


LERNWILLE
So ein Unfug. Wieso sollte ich was anzweifeln was ich als wahr erachte. Ich hab Corona mehrfach gesehen und sogar nahestehendes Familienmitglied verloren.

Achja ich hab Mal die ganzen anderen Meinungen gelesen, weil ein Arbeitskollege eben auch so drauf ist. Wenn ich nämlich auch diese hinterfrage, kommt nur herraus, dass sie Aussagen und Zahlen verdrehen.

07.09.2021 08:06 • x 1 #22


A


Zum Nachdenken

x 3


Islandfan
Jetzt mal ehrlich, jeder kann im Internet irgendeinen Quatsch in einer Videobotschaft erzählen.
Für mich fängt Intelligenz da an, wo man sein eigenes Gehirn einschaltet und reflektiert.
Das ist ja das gefährliche an bspw. Querdenkern, dass sie sich ihre eigene Wahrheit erschaffen, von der sie niemals abrücken.
Seriöse Wissenschaft stellt sich immer wieder selbst in Frage und revidiert auch mal Ergebnisse und Theorien, etwas, was Verschwörungstheoretiker nie machen würden.

07.09.2021 08:19 • x 2 #23


F
"UnfinishedStory" sagt es doch selbst schon im Usernamen: es ist noch nicht ausgegoren. Trotz Studiums.

07.09.2021 08:44 • x 1 #24


Luna70
Zitat von UnfinishedStory:
In dem anderen Thread kann ich nichts mehr schreiben...


Dann wird das vermutlich einen Grund haben. Ich mache hier mal zu, bis sich die Moderatoren das angeschaut haben.

07.09.2021 08:49 • #25


Psychic-Team
Hallo,

das Mitglieder für Themen gesperrt werden kommt täglich vor und das ist auch kein Beinbruch. Man sollte das nicht so aufbauschen. Die Sperre für ein Thema kann viele Gründe haben und diese möglichen Gründe werden beim Hinweis der Themensperre auch erläutert. Die Sperre für ein Thema kommt noch vor der Verwarnung und erst nach mehreren Verwarnungen wird ein Account gesperrt. Zudem kann man beantragen für ein Thema wieder freigeschaltet zu werden.

Zum Sachverhalt:

Es gibt für die Thematik Corona im Forum Regeln. Ich liste diese hier nochmals auf:

Über das neue Coronavirus (SARS-CoV-2) wird momentan in den Medien sehr viel berichtet. Täglich wird von staatlichen Institutionen und Experten verschiedener Fachrichtungen neues veröffentlicht und aktualisiert sowie in den sozialen Medien über das Thema berichtet. Einigen Menschen ist es ein Bedürfnis, die Daten zu diskutieren, zu bewerten und für sich einzuordnen. Folgende Inhalte sind nicht erlaubt:

- Beiträge mit dem Tenor Zensur, Meinungsfreiheit, Diktatur-Deutschland
- Aufrufe zu Demonstrationen.
- Verharmlosung oder Leugnung des Virus.
- Populistische, reißerische und aufstachelnde Inhalte.
- Videos und Inhalte die nicht neutral sind.
- Inhalte die dazu aufrufen sich Anweisungen der Regierung zu widersetzen.

Hinweis:

Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema. Es spricht nichts dagegen sich vor der Impfung zu fürchten oder skeptisch zu sein, was in einem Angstforum auch legitim ist. Die Impfung allerdings mit den absurdesten Gründen zu verteufeln, ist auf Psychic.de nicht gewünscht.

Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.

Zu Dir:

Deine Meinung steht Dir zu aber wir vom Psychic-Team sind anderer Meinung und das liegt nicht etwa daran, dass wir uns nicht ausreichend informiert hätten. Bitte beachte diese Auszüge aus den Forenregeln, welche Dir sicherlich weiterhelfen, die Punkte Zensur und Meinungsfreiheit besser zu verstehen.

9. Nach einer Maßnahme der Moderation wie z. B. Verwarnung, Einschränkung oder Forensperre, wird der Moderation gelegentlich vorgeworfen, die Meinungsfreiheit zu beschränken. In diesem Zusammenhang fallen dann auch Worte wie Diktatur oder Zensur durch den Forenbetreiber oder die Moderation.

Zitat:
Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren in der Regel durch staatliche Stellen sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern. Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(I...kontrolle)

Da dieses Forum privat und nicht von einer staatlichen Stelle geführt wird, gibt es hier auch keine Zensur.

Meinungsfreiheit:

Zitat:
Die Meinungsfreiheit () ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Die Meinungsfreiheit wird oft nicht richtig verstanden. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich überall das sagen kann, was ich möchte. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet, dass ich aufgrund meiner Meinung nicht verfolgt bzw. bestraft werden kann.

Jedes Mitglied hat somit das Recht, seine Meinung zu äußern aber wir sind nicht dazu verpflichtet, diese Meinung im Forum zu publizieren. Man kann z. B. seine Meinung auch an eine Tageszeitung senden, diese muss diese Meinung aber nicht abdrucken. Gleichwohl kann man wie bereits erwähnt, für seine Meinung nicht bestraft werden.

Somit ist es auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn Kommentare durch die Moderation untersagt oder gelöscht werden. Es mag dem einzelnen nicht gefallen aber mit Zensur oder einem Einschnitt in die persönlichen Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.

Selbstverständlich hat jedes Mitglied die Möglichkeit eine eigene Webseite oder Blog zu erstellen und dort seine Meinung zu verkünden. Im Forum geht die Meinungsfreiheit so weit, wie der Betreiber, vertreten durch die Moderation, es zulässt. In den eigenen vier Wänden hat man ebenfalls das Hausrecht und kann z. B. unliebsame Gäste entfernen. Gleiches gilt auch für diese Plattform.

Zusammenfassung:

- Es gibt im Forum keine Zensur, da wir keine staatliche Stelle sind. Es gilt unser virtuelles Hausrecht und bei der Registrierung wurde zugestimmt, dass wir Beiträge oder den Account löschen dürfen.

- Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet, dass man wegen seiner Meinung nicht bestrafen werden darf. Es bedeutet aber nicht, dass ein Webseitenbetreiber jede Meinung publizieren oder dafür Speicherplatz bereitstellen muss.

Man darf sich somit über Maßnahmen der Moderation ärgern oder diese verurteilen aber Zensur oder einen Eingriff in die Meinungsfreiheit ist nicht korrekt. Siehe in diesem Zusammenhang Punkt 7. (Kritik gegen die Moderation)

Unser oberstes Ziel ist ein friedliches Miteinander. Es gibt uns nichts Mitglieder oder Beiträge zu löschen / zu sperren. Jede moderative Tätigkeit ist mit Arbeit verbunden, welche wir aufgrund der viele Tätigkeiten versuchen zu minimieren. Sofern ein Mitglied von einer Maßnahme der Moderation betroffen ist, freuen wir uns über Weitsicht, Einsicht und Verständnis.

Viele Grüße
Alex

07.09.2021 09:25 • x 11 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag