Pfeil rechts

hallo an alle die die geduld haben meinen beitrag zu lesen.
Ich bin eine junge frau, durchschnittlich und überfordert. Mir sind lauter dinge passiert, die meiner moral nicht entsprechen und alles läuft so wie ich es nicht möchte. Auf jeden Fall fühle ich mich auch einsam. Ich hab das Gefühl dass mich die Leute nicht mögen besonders die Frauen. Ich habe einen Freund besser gesagt zwei - es läuft parallel. Der eine ist eher mein freund der andere eher mein ex aber es gibt keine klare linie. Ich weiss nicht wie ich da rauskommen soll. Manchmal wollte ich mit beiden Schluss machen oder eine Pause einlegen, dafür habe ich aber zuviel Schwierigkeiten mit mir und meinem Leben. Ich bin total offen bei Männern wie es scheint wenn leute sich für mich interessieren dann sind es immer männer ... das kollidiert mit meinem wunsch treu zu sein. Ich will auch nicht dass sich mein freund mit anderen frauen trifft. Aber ich habe keine frauen hier vor ort die für mich da sind. Eine zuverlässige freundin habe ich aber sie wohnt über 300 km weg und kann mir irgendwie auch nicht weiterhelfen. Meine family auch nicht. Ich will so nicht mehr weitermachen. Mit meinem freund hab ich schon geredet, aber was soll er tun, wenn ich das mit dem alten freund nicht klären kann? ich weiss ich bin selber schuld und trotzdem obwohl der leidensdruck schon so groß ist komm ich nicht da raus ... Kann mir einer helfen? Manchmal denke ich wenn ich genau solche freundinnen hätte hier vor ort mit denen ich ungezwungen dinge wie shoppen oder sport oder ausgehen machen könnte dann bräuchte ich vielleicht erstmal keinen freund mehr oder den einen und sonst nichts ... Freue mich auf alle antworten die ich bekomme ... von frauen und männern von alten und jungen ... hoffentlich bis bald.

07.08.2011 10:34 • 14.08.2011 #1


25 Antworten ↓


Zitat von fantasie:
Manchmal denke ich wenn ich genau solche freundinnen hätte hier vor ort mit denen ich ungezwungen dinge wie shoppen oder sport oder ausgehen machen könnte dann bräuchte ich vielleicht erstmal keinen freund mehr oder den einen und sonst nichts ...

Machs halt umgekehrt. Dann hast Du die Zeit für Freundinnen, die Du jetzt mit der Beschäftigung mit den Froinden nicht hast.

07.08.2011 11:04 • #2



Zu viele Baustellen im Leben um alleine raus zu kommen

x 3


Zitat von saidndone:
Zitat von fantasie:
Manchmal denke ich wenn ich genau solche freundinnen hätte hier vor ort mit denen ich ungezwungen dinge wie shoppen oder sport oder ausgehen machen könnte dann bräuchte ich vielleicht erstmal keinen freund mehr oder den einen und sonst nichts ...

Machs halt umgekehrt. Dann hast Du die Zeit für Freundinnen, die Du jetzt mit der Beschäftigung mit den Froinden nicht hast.


hi schön dass du dir wenigstens ein wenig gedanken gemacht hast ... leider hab ich das gefühl dass ich mich unklar ausgedrückt habe ...
mehr als 30 zugriffe und nur eine antwort vielleicht muss ich mehr geduld haben oder einfach mehr rumjammern damit nicht alle denken was hat die denn die soll sich mal nicht so anstellen ... gute nacht an alle!

07.08.2011 22:54 • #3


Zitat von fantasie:
Zitat von saidndone:
Zitat von fantasie:
Manchmal denke ich wenn ich genau solche freundinnen hätte hier vor ort mit denen ich ungezwungen dinge wie shoppen oder sport oder ausgehen machen könnte dann bräuchte ich vielleicht erstmal keinen freund mehr oder den einen und sonst nichts ...

Machs halt umgekehrt. Dann hast Du die Zeit für Freundinnen, die Du jetzt mit der Beschäftigung mit den Froinden nicht hast.


hi schön dass du dir wenigstens ein wenig gedanken gemacht hast ... leider hab ich das gefühl dass ich mich unklar ausgedrückt habe ...
mehr als 30 zugriffe und nur eine antwort vielleicht muss ich mehr geduld haben oder einfach mehr rumjammern damit nicht alle denken was hat die denn die soll sich mal nicht so anstellen ... gute nacht an alle!


es lässt mir keine ruhe ... der punkt ist nicht dass ich soviele freundinnen vernachlässige weil ich mich mit den männergeschichten rumplage sondern umgekehrt weil ich nicht alleine sein will aber keine freundinnen hier vor ort habe kompensiere ich das wohl mit den freunden oder kann nicht klar denken und nicht so agieren wie ich es eigentlich will weil ich einfach nicht verstehe warum frauen kein interesse an mir haben

07.08.2011 23:11 • #4


Zitat:
Ich hab das Gefühl dass mich die Leute nicht mögen besonders die Frauen. Ich habe einen Freund besser gesagt zwei - es läuft parallel. Der eine ist eher mein freund der andere eher mein ex aber es gibt keine klare linie.

Vielleicht mögen dich die Frauen hier auch nicht?

Kann es sein, dass die Frauen dich nicht mögen, weil du zu sehr auf deine weiblichen Reize setzt, um Männer anzuziehen und dabei die Frauen geringer achtest?

Von welchen vielen Baustellen hast du im Threadtitel eigentlich gesprochen?

07.08.2011 23:14 • #5


Zitat von GastB:
Zitat:
Ich hab das Gefühl dass mich die Leute nicht mögen besonders die Frauen. Ich habe einen Freund besser gesagt zwei - es läuft parallel. Der eine ist eher mein freund der andere eher mein ex aber es gibt keine klare linie.

Vielleicht mögen dich die Frauen hier auch nicht?

Kann es sein, dass die Frauen dich nicht mögen, weil du zu sehr auf deine weiblichen Reize setzt, um Männer anzuziehen und dabei die Frauen geringer achtest?

Von welchen vielen Baustellen hast du im Threadtitel eigentlich gesprochen?


muss ja hier nicht gleich alles breit treten im ersten titel will erstmal sehen wie die leute hier ticken, du zeigst schon wie du tickst - verurteilst anscheinend leute oberflächlich ohne sie zu kennen
ich finde die begründung zu schwach ... aber danke für den beitrag

07.08.2011 23:39 • #6


Zitat von fantasie:
Zitat von GastB:
Kann es sein, dass die Frauen dich nicht mögen, weil du zu sehr auf deine weiblichen Reize setzt, um Männer anzuziehen und dabei die Frauen geringer achtest?
ich finde die begründung zu schwach ...
Das war keine Begründung, sondern eine Frage.

Zitat von fantasie:
Freue mich auf alle antworten die ich bekomme

Und findest du dein schnelles Negativ-Urteil nicht oberflächlich?

08.08.2011 01:02 • #7


Zitat von GastB:
Zitat von fantasie:
Zitat von GastB:
Kann es sein, dass die Frauen dich nicht mögen, weil du zu sehr auf deine weiblichen Reize setzt, um Männer anzuziehen und dabei die Frauen geringer achtest?
ich finde die begründung zu schwach ...
Das war keine Begründung, sondern eine Frage.

Zitat von fantasie:
Freue mich auf alle antworten die ich bekomme

Und findest du dein schnelles Negativ-Urteil nicht oberflächlich?


ich komm hier nicht zum streiten her, dann lass deine aggressivität woanders aus ich wollte konstruktive beiträge. schönen tag noch!

08.08.2011 11:09 • #8


Lady_Wurstwasser
hmm...schwieriges thema. aber ich kanns nachvollziehen, hat ja einen gewissen reiz so zweigleisig zu fahren. aber dennoch bist du selbst für dein handeln verantwortlich. meiner meinung nach ist das nur egoismus. hast du dich schon mal gefragt, wie die männer sich fühlen? anders rum gefragt: wie würdest du dich fühlen?

letzen endes musst du selbst wissen, was gut für dich ist und was dir gut tut...aber so ne beziehungskiste ist natürlich voll chaotisch und lässt nicht viel spielraum für ein normales leben.

entweder du machst mit beiden schluss oder du entscheidest dich für einen. aber auf dauer so handeln ist nicht gut - weder für dich, noch für die männer

achso und wenn du in ein forum sowas schreibst, musst du nicht damit rechnen, dass jeder deiner meinung ist, bzw jeder dir zustimmt und das ist dann auch kein grund irgendwie rumzuzicken oder so. jeder hat seine meinung blabla...aber du willst ja hilfe, also solltest du auch kritik annehmen können, oder?


@gast B: kann schon leicht aggressiv machen so ein beitrag

08.08.2011 11:44 • #9


Hallo!

Ich kenne dich nicht, und deshalb ist es natürlich sehr schwer, etwas vernünftiges zu sagen oder dir einen guten Tipp geben zu können. Deine Situation erinnert mich aber ein bisschen an eine Ex-Freundin von mir. Die hatte auch keine weiblichen Freunde. Und ich musste ständig um sie und unsere Beziehung kämpfen, weil sie einen umso stärkeren Bezug zu Männern hatte.

Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen. Aber schließlich habe ich begriffen, dass sie überhaupt keine bösen Absichten hatte, und schon gar niemanden verletzen wollte!

Der Titel deines Beitrags deutet an, dass du vielleicht einige Schwierigkeiten hast, die mit dem Thema Partnerschaft nicht unbedingt zu tun haben. Vielleicht solltest du deshalb erstmal ein paar andere Dinge in deinem Leben ordnen, bevor du eine Partnerschaft so leben kannst, dass sie dich glücklich macht.

Zum Thema Freunde: die sind wichtig, vor allem auch die gleichtgeschlechtlichen. Ich kann absolut verstehen, dass dir da etwas verdammt wichtiges fehlt. Ich würde mal überlegen, wie du das ändern könntest. Gemeinsame Interessen sind immer ein guter Ansatz.

Liebe Grüße!

08.08.2011 12:03 • #10


Hallo fantasie,
ich hätte es nicht besser erklären können wie Lady Wurstwasser.
DU scheinst eine Menge Wut im Bauch zu haben. Niemand hat dich hier angegriffen. Willst du überhaupt eine ehrliche Antwort oder eine Vermutung auf deine Frage??
Gruß
Glockenblume











_

08.08.2011 12:55 • #11


Lady_Wurstwasser
Zitat von Glockenblume:
Hallo fantasie,
ich hätte es nicht besser erklären können wie Lady Wurstwasser.
DU scheinst eine Menge Wut im Bauch zu haben. Niemand hat dich hier angegriffen. Willst du überhaupt eine ehrliche Antwort oder eine Vermutung auf deine Frage??
Gruß
Glockenblume


danke glockenblume, ich denke auch grad hier im forum hat niemand interesse jemanden zu beleidigen oder sonstiges, man muss damit rechnen, dass sein handeln hinterfragt wird - nur so kann man darauf antworten, oder hilfe geben oder tipps geben...

LG








_

08.08.2011 14:39 • #12


an KNIGHT: Vielen Dank für deine Zeilen es hat sehr gut getan diese zu lesen, scheint als hätte eure beziehung das nicht verkraftet sonst wärt ihr vielleicht noch zusammen oder es waren andere gründe ... sry dass ich jetzt so nachfrage aber wie ist deine ex freundin damit umgegangen? Hat sie auch versucht mit frauen befreundet zu sein und es klappte nicht? Ich selber mache wirklich nur schlechte erfahrungen mit frauen bis auf wenige alte freundinnen besonders die eine erwähnte mit der hab ich noch nie gestritten aber mit den mädels hier vorort irgendwie immer zoff aber ich fühl mich dann unfair behandelt und sie auch es ist einfach so anstrengend jungs sind einfach oft netter .... trotzdem wolte ich nie in eine solche situation und ich finds echt toll dass du deine ex freundin irgendwann verstehen konntest trotzdem fehlt einfach was - letztens erzählte ein anderer mir dass es aber auch unter männern so dinge gibt wie bei frauen üblich ich dachte immer für männer wäre es generell einfacher weil die meist zu mir so locker sind ...

08.08.2011 21:43 • #13


Zitat von Lady_Wurstwasser:
Zitat von Glockenblume:
Hallo fantasie,
ich hätte es nicht besser erklären können wie Lady Wurstwasser.
DU scheinst eine Menge Wut im Bauch zu haben. Niemand hat dich hier angegriffen. Willst du überhaupt eine ehrliche Antwort oder eine Vermutung auf deine Frage??
Gruß
Glockenblume


danke glockenblume, ich denke auch grad hier im forum hat niemand interesse jemanden zu beleidigen oder sonstiges, man muss damit rechnen, dass sein handeln hinterfragt wird - nur so kann man darauf antworten, oder hilfe geben oder tipps geben...

LG

hey ihr beiden ladywurstwasser und glockenblume: ist ja schon okay mit mir kann man reiden bin kompromissbereit aber ich lasse mich halt nicht so gerne angiften mache ich bei anderen auch nicht von mir aus - vielleicht hab ich was in den falschen hals gekriegt aber es ist doch doof zu behaupten dass die frauen mich hier auch nicht mögen ... naja lassen wir das also ich hab definitiv mit meinem freund über den ex gesprochen und hab schon oft gedacht wie das für ihn oder den anderen ist und fühle mich wirklich schlecht ... es ist gar nicht so körperlich sondern eher emotional der eine war halt zuerst da und wir haben unsere gemeinsamen erlebnisse und er hält auch an mir fest der neue ist ein ganz andere typ und ja manchmal denke ich auch ich hab keinen verdient der punkt ist einfach dass ich wirklich nicht weiss wie ich da raus komme ohne jemanden zu verletzen oder selber nur zu leiden und mein Rest-Leben ist halt wirklich gerade nicht so einfach
Manche könnten meinen ich jammer auf hohem niveau aber man hat wenn einem so etwas passiert und man selber wirklich keinen spass mehr dabei hat nicht das gefühl dass man so toll ist dass man sich das leisten kann sondern man fragt sich eher was mit einem nicht stimmt und sucht vielleicht in der vergangenheit und man dreht sich nur im kreise zwischen ehrlich sein (wollen) sich selbst nicht belügen die anderen zu schützen und herauszufinden was man eigentlich will ohne das zu verlieren was einen glücklich macht ... und auf dem weg in die unabhängigkeit also ganz so platt wie das vielleicht zuerst klang ist es nicht ... bis bald






_

08.08.2011 21:53 • #14


Hallo fantasie,
mir geht es irgendwie auch so. Ich komme mit Männern meistens besser zurecht.Woran das liegt,weiß ich auch nicht. Für mich sind Männer meistens einfacher gestrickt. Nicht im Sinne von doof,sondern im Sinne von umgänglicher. Die sehen meine Zickigkeit wahrscheinlich nicht so tragisch.
LG Lynn

08.08.2011 23:32 • #15


hallo lynn,
vielleicht ist man zickiger als man denkt und männer nehmen es echt leichter ... aber irgendwie hab ich immer das gefühl dass die anderen frauen mich nicht brauchen als wären sie schon besetzt mit freundinnen und das tut weh ich bin kein aufdringlicher typ und halte mich dann eher auch fern ich finde aber auch nicht ganz soviele wirklich sympathisch und trotzdem wünsche ich mir eine clique von mädels mit denen man stark sein kann ... bei männern ist doch immer die gefahr dass die was wollen oder einen missverstehen und für ne beziehung kann es eben auch doof sein ausserdem ersetzt ein männlicher freund keine richtige freundin. Wie machst du das? Willst du mehr erzählen?

08.08.2011 23:43 • #16


ich kann dich gut verstehn. ich habe auch mehr männliche freunde als freundinnen.
und komm mit den Jungs auch besser klar. keine ahnung woran das liegt.

08.08.2011 23:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ja aber ich will echte freundinnen ... ist doch doof das iwie kompensieren zu müssen
und es heisst ja freundschaft kann man nicht machen die ist genauso wie liebe aber das bedeutet ja dass ich für keine freundschaft tauge dass nichts an mir interessant ist dass ich anscheinend langweilig bin über männliche kontakte kann ich mich halt nie beschweren aber da weiss man ja auch es steckt was anderes dahinter und es geht nicht um mich als mensch ... verstehst du das auch? oder bist du dafür noch zu jung? lg

08.08.2011 23:52 • #18


Im Grunde mache ich gar nichts. Ich leide zu allem übel unter einer Agoraphobie.Das erschwert es natürlich überhaupt andere Leute(auch Frauen für eine eventuelle Freundschaft) kennen zu lernen.Ich hatte früher eigentlich nie Probleme Menschen für mich einzunehmen. Nur beim Aufrechterhalten der Freundschaften hat es gehapert.Bis heute.
Ich wünsche mir auch Freundinnen mit denen ich etwas unternehmen könnte. Aber die müssten praktisch Gedanken lesen können.Und wer kann das schon ?

09.08.2011 00:06 • #19


Zitat von fantasie:
ja aber ich will echte freundinnen ... ist doch doof das iwie kompensieren zu müssen
und es heisst ja freundschaft kann man nicht machen die ist genauso wie liebe aber das bedeutet ja dass ich für keine freundschaft tauge dass nichts an mir interessant ist dass ich anscheinend langweilig bin über männliche kontakte kann ich mich halt nie beschweren aber da weiss man ja auch es steckt was anderes dahinter und es geht nicht um mich als mensch ... verstehst du das auch? oder bist du dafür noch zu jung? lg


nein ich denke ich bin dafür nicht zu jung.
Denkst du das die männer von dir nur das eine wollen?
Das denk ich zurzeit , hab das gefühl die finden nich mich als person intressant sondern wollen halt nur das eine.
Ich habe schon freundinnen , aber das meiste ist durch meine ängste kaputt gegangen , ich war damals ein lebensfroher mensch und jetzt , ich habe vorallem angst mit mir kann man absolut nichts mehr unternehm , das hat viele freundschaften zerstört. aber daran merkt man wenigstens was wahre freunde sind!

09.08.2011 00:14 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag