App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Cyraina Ich habe mir früher auch mehr gefallen lassen. Du bist noch jünger, wärst du 30+ hättest du von Anfang an keine Lust mehr auf dieses Kinderspiel gehabt.

Kurz gefasst: jemand, dass dich nach Lust und Laune als Freundin will, ist keine Freundin und wird es auch nie sein.

Das wirst du schon noch selbst realisieren. Also, an deiner Stelle würde ich noch alles Gute wünschen und mich vom Acker machen

Zitat von Clown:
und mich vom Acker machen

Du meinst als sehr enge Freundin (beste Freundin) nicht an der Hochzeit teilnehmen?

A

Ziemlich große innere Probleme mit bester Freundin

x 3

Zitat von Islandfan:
Ich dachte ernsthaft, dass man als Trauzeuge nur am Altar dabeisteht.

Dachte ich auch, aber nicht am Altar, sondern auf dem Standesamt.

Zitat von Luce1:
Du meinst als sehr enge Freundin (beste Freundin) nicht an der Hochzeit teilnehmen?

Genau - aber das ist leichter gesagt als getan. Chancen stehen gut, dass diese „beste Freundin“ ein weiteres Mal für 1-2 den Kontakt abbricht. Und für mich sind das einfach keine Freunde und somit meine Zeit nicht wert

Ich war einmal Trauzeugin und das war auch alles ruhiger, ich hatte einen Text ausgesucht zum Vorlesen, das war aber rein freiwillig.
Meine Freundin hatte mir noch versichert, ich muss außer da sein beim Standesamt nichts machen. Danach waren wir sehr stilvoll im Schloss essen, was sie selbst alles mit Mann ausgesucht und vor gekostet hatte. Da hatte sie eh mehr Ahnung von

Kleines Update:

Ich war heute Abend mit besagten Kumpel unterwegs, ein bisschen reden und was essen. Natürlich haben wir uns auch über sie und die Hochzeit unterhalten. Und er hat mir richtig aus der Seele gesprochen, wenn man das so sagen kann. Er denkt, dass die Hochzeit total überplant ist, warum die beiden den JGA denn zusammen feiern worden (gut, das ist mir recht egal), warum denn unter der Woche und dass wir uns dafür zwei Tage frei nehmen müssten und und und. Mehr oder weniger hat er offen zu mir gesagt, dass er eigentlich kaum Lust hat. Kann ich fast schon verstehen. Wenn er nicht kommen würde, Miss ich ehrlich sagen, dass ich dann auch denken würde „will ich jetzt überhaupt noch hin?“ Ich kenne keine der anderen 30 Gäste (nur zwei durch ehemalige Schulzeit) und weiß, dass ich dann vermutlich etwas doof da sitzen würde…

Heute kam auch nichts von ihr. IdR schreibt sie mir (fast) jeden Morgen irgendwas. Heute kam nüs.

Zitat von Luce1:
Naja, aber ihr Verhalten hat Dich ja verletzt. Sei nun die Stärkere, und rede mit ihr. Das ist sonst Kindergartenverhalten. Auch ist sie ...

Panik vor was?

Zitat von Cyraina:
Er denkt, dass die Hochzeit total überplant ist, warum die beiden den JGA denn zusammen feiern worden

Das ist ihre Hochzeit. Die darf sie feiern wie sie will.
Langsam gab ich das Gefühl, dass Du ihr die Hochzeit nicht gönnst.
Merkwürdiges Verhalten ganz ehrlich.

@Luce1
Wenn du sowas geisteskrankes denkst, möchte ich, dass du dich von nun an raushälst! Danke.

(Kann man User blockieren, sodass man deren Beiträge nicht mehr sieht?)

Und meine Mutter sagt ebenso 1:1 das gleiche wie er. Vielleicht sollte ich wirklich froh sein, dass ich aus der Nummer raus bin. Dann bin ich nicht dafür verantwortlich, sollte es wirklich darauf hinauslaufen und sie sagen könnte, wie sch. ich war.

na und ich hab mich schon gefragt, wann man als Antwortender die erste Beleidigung bekommt, wenn man nicht nach dem Mund redet

Zitat von Feuerschale:
na und ich hab mich schon gefragt, wann man als Antwortender die erste Beleidigung bekommt, wenn man nicht nach dem Mund redet ...

Na dann warte ich nun auf deine Beleidigungen mir gegenüber.

Für eine beste Freundin würde ich mir auch unter der Woche Urlaub für die Hochzeit nehmen, so viel wäre mir eine Freundin wert.

Warten auf Godot

Die Katze ist süß. Glückskatze.

[url=/post3773336.html#p3773336]Zitat von Islandfan[/url]
Für eine beste Freundin würde ich mir auch unter der Woche Urlaub für die Hochzeit nehmen, so viel wäre mir eine Freundin wert.
Mir ja auch. Besagter Kumpel meinte, er würde es eher nicht machen. Die beiden kennen sich auch nur wegen mir, haben uns, glaube ich, nun viermal zusammen getroffen. Sie finden ihn nett und haben ihn somit eingeladen, was mich auch gefreut hat.

In der Ausbildung ist es halt schwer, sich zwischendurch mal frei zu nehmen, meinte er. Ich kenn mich damit nicht aus, kann daher leider nichts dazu sagen.
Bei meinem Praxissemester in der Zeit wird das kein Problem sein. Auch wenn uns offiziell kein Urlaub zusteht. Bei wichtigen Anliegen drückt mein Chef bestimmt ein Auge zu. Die fehlenden Tage (allgemein), muss ich dann nur irgendwann nachholen, das lässt sich vereinbaren. Kein Problem.

Aber mein aktueller Gedanke ist:

Vielleicht meldet sie sich Mittwoch von selbst und fragt, ob ich noch telefonieren möchte. Ich denke ich würde dies bejahen und ihr dann ruhig meine aktuellen Gefühle erklären. Was dann dabei rauskommt, kann natürlich jetzt niemand wissen. Vielleicht kommt auch morgen was von ihr. Vielleicht kommt sie mir auch zuvor und schreibt, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat und beendet die Freundschaft erneut über WhatsApp. Überraschen würde mich aktuell eigentlich nichts mehr. Natürlich wäre ich traurig, aber viele Freunde kommen und gehen im Leben.

Ich denke das wars erstmal.

Finde nur ich das peinlich?

Weil sie auf meine Story was geschrieben hatte, hab ich sie heute Abend angerufen. Sie hat mich kurze Zeit später zurückgerufen und ich hab meinen Standpunkt relativ schnell erklärt. „Wenn dir das hilft…“ meinte sie zwischendurch mal, in einem ganz merkwürdigen Ton. Hätte am liebsten „Ja, wird es!“ gebrüllt.
Hatte am Ende dennoch gesagt dass ich nicht aus der Welt bin und sie sich mal melden kann, wenn es wirklich was wichtiges gibt. Und dass ich nicht im Bösen mit ihr auseinander gehe(n möchte). Dann hieß es, recht gechillt „Bis dann.“
Jetzt postet sie in ihrer story ein winke winke Bild mit einem Song, den wir früher mal gehört haben. Offensichtlicher geht es nicht. Und jetzt wird sie ihren Freunden hundertprozentig erzählen, dass sie diejenige war.
Puh, ich bin grad doch ganz froh, einen Schlussstrich gezogen zu haben. Vorhin hatte ich überlegt, ihr trotzdem in ein paar Wochen zum Geburtstag zu gratulieren. Aber jetzt weiß ich ja, dass ich das nicht brauche.

Bin ich froh, dass es früher diesen ganzen WA-Quatsch nicht gab und man sich noch vernünftig unterhalten hat. Heute ist alles Kindergarten, Streit per WA klären, blockieren, Statusmeldungen, die oft Selbstdarstellung sind, etc. Ich würde sagen Lass uns mal treffen und dann alles besprechen. So ist das doch alles irrsinnig. Nie im Leben würde ich Probleme über WA klären, erwachsene Menschen stellen sich dem Streit von Angesicht zu Angesicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Islandfan Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ICH es über WA geklärt habe.

Es gibt ein Update, ihre neue Trauzeugin hat mir geschrieben, dass ich doch bitte nicht zum jga erscheinen soll, da der Tag ihr so wichtig wäre und ich den Kontakt auf Eis gelegt hätte. Mit aller liebsten Grüßen

Ja… Ich weiß warum ich lieber mit Männers befreundet bin. Offensichtlich hat mir die am Telefon vor ca zwei Wochen auch null zugehört. Was mit der Hochzeit ist, keine Ahnung. Die wäre nämlich anderthalb Wochen später. Ich wollte jetzt sowas antworten wie:
Gar kein Thema, alles in Ordnung. Nach ihrer kindischen Aktion wäre ich sowieso nicht gekommen. [Kumpel Name] möchte nicht kommen, hat er schon gesagt. Und offensichtlich hat sie mir am Telefon nicht zugehört, wenn du mir schreibst „auf Eis gelegt“. Gut zu wissen. Schöne Grüße

Ignorier die einfach.
Dann ärgern die sich noch viel mehr, weil Du nicht drauf anspringst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore