Pfeil rechts
2

S
Hallo.
Meine derzeitige Berufssituation belastet mich sehr. Ich arbeite derzeit als Aushilfe und verdiene 11Euro die Stunde. Habe einen guten Realschulabschluss, eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistentin, hatte 1 Jahr Erzieherausbildung gemacht und ab den 2. abgebrochen, da ich es nicht mehr finanzieren konnte. Berufserfahrung habe ich in verschiedenen Bereichen und bin darüber auch sehr froh.
Ich habe schon etliche Bewerbungen geschrieben und versendet. Sei es nun für andere Jobs oder neue Ausbildung - kaum bis keine Erfolge. Meist bekomme ich gar nicht erst eine Antwort. Das frustriert mich mehr als ich es möchte und es zieht mich immer weiter runter. Ich schaue mich nach allem um aber finde/bekomme dennoch nichts. Alles was ich möchte ist mehr Qualifikation zu erlangen um selbst mehr zu sein als nur eine Aushilfe. Ich schäme mich zu sehr um mit Familie oder Freunden darüber zu reden....
Bin ich denn wirklich zu schlecht für mehr?

21.11.2018 08:55 • 21.11.2018 #1


1 Antwort ↓

FeuerWasser
Du möchtest mehr Qualifikation erlangen und mehr sein als nur eine Aushilfe. Du hast doch eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistentin? Das ist kein Hilfsberuf. Du schreibst etliche Bewerbungen möchtest aber mehr Qualifikation, das beißt sich. Zum Einen musst du dir klar überlegen, wllst du arbeiten gehen oder willst du eine Ausbildung machen und zum Anderen würde es nicht schaden wenn sich jemand Außenstehender deine Bewerbungsunterlagen ansieht. Vermutlich hapert es auch daran, dass die Rückmeldungen so gering ausfallen. Vermutlich brauchst du mehr Struktur in deiner Situation.

21.11.2018 09:29 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag