Pfeil rechts

H
hallo GastB,

das mit der Leihoma ist eine gute Idee, da werde ich mal recherchieren!
Mit den Nachbarsfamilien: die zu denen ich bisher Kontakt habe sind nicht so
warmherzig wie ich es mir wünsche. Ich würde meine Kleine nur jemand anderem
anvertrauen wenn ich sicher wäre dass man mit ihr liebevoll umgeht, ist denke ich
klar. sie geht ja in die kita, das ist mir auch sehr schwer gefallen aber sie fühlt sich dort
wohl und es ist besser wenn sie auch mal abwechslung von mir hat

liebe Grüße
helia

11.06.2013 23:44 • #21


Dubist
Abwechslung vor dir hat?! Hey Heli, denk nicht so.
Ein Kind denkt nicht so wie wir Erwachsenen.

12.06.2013 11:25 • #22


A


Wünsche mir für mein Kind mehr Familienzusammenhalt

x 3


Dubist
Dein Kind ist hunderpro lieber bei dir, als bei einer wildfremden Leihomi.

12.06.2013 11:28 • #23


G
Zitat von Dubist:
Dein Kind ist hunderpro lieber bei dir, als bei einer wildfremden Leihomi.

Nicht unbedingt. Andere Menschen, bes. ältere Menschen haben andere Lebenserfahrungen und Fähigkeiten, haben meist auch mehr Zeit und Geduld für ein Kind. Eben Oma und Opa. Davon können Kinder durchaus profitieren und gerne dort sein. Andernfalls würden nicht so viele Menschen weinen, wenn sie Oma oder Opa verlieren.

Aber @helia
Ein bisschen klingt es schon immer so, als würdest du dich deiner Tochter nicht würdig und adäquat fühlen. Das ist selbstverständlich nicht so und damit solltest du unbedingt aufhören, denn diese negativen Selbstbewertungen teilen sich deinem Kind auch dann direkt oder indirekt mit, wenn du es ihm nicht offen sagst.
Z.B. könnte deine Tochter allmählich das Gefühl bekommen, dass mit IHR etwas nicht in Ordnung ist, weil du dich mit ihr nicht in Ordnung fühlst. Das willst du doch sicher nicht!

12.06.2013 11:32 • #24


Dubist
Du suchst viel zu sehr im Aussen, dabei ist doch alles vor Ort, nämlich du als ihre Mama!
herz

Ich habe damals auch eine Omi so ne Leihomi gesucht. Weil ich Entlastung brauchte, eh wollte.
Aber die wollten das nicht kostenlos machen.
Angeblich wären die so dankbar, na Pustekuchen.
Fand das so blöd, und dann auch noch der Babysitterverein oder was da war, ne ellenlange Schlamperei.
Da wollte niemand sich drum kümmern, ne andere Mutti erzählte dies auch jahre später nochmal dasselbe, es hat sich also nichts geändert.
Am schluss gab ich das ganze auf und es ging mir besser als auf wildfremde Leute zu hoffen!

12.06.2013 12:25 • #25


G
Zitat von Dubist:
Du suchst viel zu sehr im Aussen, dabei ist doch alles vor Ort, nämlich du als ihre Mama!
herz

Ich habe damals auch eine Omi so ne Leihomi gesucht. Weil ich Entlastung brauchte, eh wollte.
Aber die wollten das nicht kostenlos machen.
Angeblich wären die so dankbar, na Pustekuchen.
Fand das so blöd, und dann auch noch der Babysitterverein oder was da war, ne ellenlange Schlamperei.
Da wollte niemand sich drum kümmern, ne andere Mutti erzählte dies auch jahre später nochmal dasselbe, es hat sich also nichts geändert.
Am schluss gab ich das ganze auf und es ging mir besser als auf wildfremde Leute zu hoffen!

Auch echte Omas sind oft nicht umsonst. Sie wollen regelmäßig zu Kaffee und Kuchen und Ausflügen eingeladen werden, man muss sich ihre Sorgen/Krankheiten anhören, später muss man sie pflegen oder womöglich die Pflege auch noch bezahlen. Da sind Leihomas oft wesentlich preisgünstiger (bei uns max. 4 Euro pro Stunde) und praktischer.

Aber da
Zitat von Dubist:
Du suchst viel zu sehr im Aussen, dabei ist doch alles vor Ort, nämlich du als ihre Mama!
ist was dran.

12.06.2013 13:44 • #26


Dubist
Ich habe gestern dich gesehen vor meinem inneren augen, ich habe gemerkt, wie ihr zwei einsam herumlaufen tut am ort und dachte nach.
Ja, das tut weh und der schmerz darf auch wahrgenommen worden. Den schmerz konnte ich förmlich spüren. Vielleicht weil ich es selbst erlebt habe,
Bist du eigentlich die einzigste die ein Kind hat?
Ich hab die erfahrung gemacht, jede Frau hat ja bekanntlich erstmal nur eins.
Das war so mein gefühl, frauen die zwei kinder haben, auf die andere frau die nur eins hat unwissentlich oder bewusst runterschauen.
Kaum zu glauben, aber ich erahne, das es wirklich so war.
Ich find das echt mies und traurig.
Es beleidigt einen ja auch irgendwie wenn nichts Liebes, freudiges zurückkommt, das beleidgt wenn keiner fragt nach einem oder?
Wie kannst du lernen, das ihr euch zwei euch selbst genügt.
Liebe Helia, denk nach, wie wäre dein Leben ohne deine Maus, ohne deinen Mann?
Wirklich schlimm, oder?
Wie ist es am Wochenende wenn ihr zu dritt spazieren geht, auch noch so einsam, noch schlimmer?
oder besser?
Schreib wieder.
Dubist

13.06.2013 07:02 • #27


H
hallo GastB,

danke für Deine Ratschläge, bin immer von Deiner sehr klugen und sachlichen Art Dich eines Problems anzunehmen sehr beeindruckt und werde es beherzigen.

hallo Dubist,

danke auch für Deine Beiträge, habe allerdings das Gefühl dass Deine Fantasie etwas mit Dir durchgegangen ist. Ich bin übrigens nicht die einzige hier im dorf die nur ein Kind hat, auf dem spielplatz treffe ich einige mamas die nur ein kind haben.


Zitat von Dubist:
Ich habe gestern dich gesehen vor meinem inneren augen, ich habe gemerkt, wie ihr zwei einsam herumlaufen tut am ort und dachte nach.
Ja, das tut weh und der schmerz darf auch wahrgenommen worden. Den schmerz konnte ich förmlich spüren. Vielleicht weil ich es selbst erlebt habe

was soll das denn? warum rätst du mir das glück nicht aussen zu suchen wenn du es für dich selber nicht anwenden kannst?

helia

14.06.2013 22:07 • #28


Dubist
Liebe Helia, sagte ich das?
Ich such keine Freundinnen mehr Helia, schon lange nicht mehr.
Ich suche nichts!
Es für sich selber anwenden bedeutet nicht, das es Tage gibt wo ich nicht auch mal schwach bin und mich etwas mehr alleine fühle weißt du.
Wo soll ich Glück im Aussen suche, ich wüßte gar nicht wo ich hinsollte um dieses zu suchen.
Wer will, der kommt auf mich zu
Und diesen Entschluss habe ich jetzt auch schon mehrere Jahre und fahre viel, viel besser damit!
Ganz liebe Grüße

17.06.2013 14:30 • #29


H
Dubist,

für mich klingt das nach resignation. aber jeder muss eben auf seine weise versuchen sein leben zu meistern und sein glück zu finden. wenn Du dich so besser fühlst ist es für dich eben richtig.

liebe grüße
helia

17.06.2013 23:45 • #30


Dubist
Danke Helia, natürlich fühle ich mich viel besser damit. Kenn ja das vorher wo ich ganz doll viel machte und das jetzt.
Es wirkt vielleicht wie Resignation.
Aber für mich ist das nicht so, es bedeutet, das ich mich der Situation mittlerweile, ich hoffe auch weiterhin, gewachsen fühle. Das ich lernte damit leben zu lernen. Wenn sich mal ne Tür auftut, darf gerne mein Gegenüber die treibende kraft dann sein, lach .

18.06.2013 13:18 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag