Zitat von Ani33:Zuerst einmal solltest du wissen ob du wirklich umziehen willst. Ist die neue Wohnung wirklich besser? Ist die Umgebung schöner, leiser? Hast du alles bedacht z.B. Straßen, Kinderspielplatz, Balkon sonnig, Einkaufsmöglichkeiten usw.
Wenn du soviel Geld investiert hast hattest du sicher vor da nicht mehr wegzuziehen. Ist es nur ein Nachbar oder verschiedene Nachbarn?
Könntest du Dämmung/Schallschutz einbauen?
Rufe die Firma an welche die Küche eingebaut hat und frag was Ausbau und in die andere Wohnung wieder einbauen kostet. Welche Möbel willst du noch in der Wohnung lassen? Meistens sind es nur Stunden die Möbel mit übernehmen, die haben aber kein Geld. Die Möbel könntest du so verkaufen wenn du sie nicht brauchst in der anderen Wohnung.
Was sagt dein Bauchgefühl zu dem ganzen Umzugsplan?
Ich bin genau aus dem gleichen Grund, laute Nachbarn, umgezogen und bereue es jeden Tag, es war ein riesen Fehler. Muss bei dir natürlich nicht so sein.
Hi, danke für deine ausführliche Hilfestellung!
Es ist leider nur ein Nachbar, der mich fast täglich wach hält. Ich kann es nicht mehr hören.
Mein Gefühl zum Umzug ist ein sehr gemischtes. Eigentlich passt die neue Wohnung, die Dame die jetzt drinnenwohnt meint, dass es sehr ruhig sei.
In wirklich weiß ich es nicht. Ich ziehe aber ehrlich gesagt lieber um, als einen Nachbarschaftsstreit anzuzetteln, der an der Situation nichts verbessert.
Ich möchte doch nur meine Ruhe haben. Habe heute mit der Küchenfirma gesprochen, mit denen hab ich mir einen Termin für Montag ausgemacht.
Umziehen fühlt sich komisch und schei. an, bleiben ist für mich keine Option, da ich seit Monaten ams Ausziehen denke.