Pfeil rechts
24

S
Zitat von mamamia75:
Sag mal @Skade
wieso bist Du den doppeltes Stamm-Mitglied?
Steht neben Deinem letzten Beitrag unter Deinem Namen!
... jetzt ist es wieder weg. Und das stand dort wirklich doppelt ( nicht nur doppelt gesehen)

Keine Ahnung
Ich crash die Forensoftware

04.05.2018 16:24 • x 2 #21


A
Zuerst einmal solltest du wissen ob du wirklich umziehen willst. Ist die neue Wohnung wirklich besser? Ist die Umgebung schöner, leiser? Hast du alles bedacht z.B. Straßen, Kinderspielplatz, Balkon sonnig, Einkaufsmöglichkeiten usw.
Wenn du soviel Geld investiert hast hattest du sicher vor da nicht mehr wegzuziehen. Ist es nur ein Nachbar oder verschiedene Nachbarn?
Könntest du Dämmung/Schallschutz einbauen?
Rufe die Firma an welche die Küche eingebaut hat und frag was Ausbau und in die andere Wohnung wieder einbauen kostet. Welche Möbel willst du noch in der Wohnung lassen? Meistens sind es nur Stunden die Möbel mit übernehmen, die haben aber kein Geld. Die Möbel könntest du so verkaufen wenn du sie nicht brauchst in der anderen Wohnung.
Was sagt dein Bauchgefühl zu dem ganzen Umzugsplan?
Ich bin genau aus dem gleichen Grund, laute Nachbarn, umgezogen und bereue es jeden Tag, es war ein riesen Fehler. Muss bei dir natürlich nicht so sein.

04.05.2018 18:50 • x 1 #22


A


Wohnsituation-Verzweifelte Situation

x 3


K
Zitat von Ani33:
Zuerst einmal solltest du wissen ob du wirklich umziehen willst. Ist die neue Wohnung wirklich besser? Ist die Umgebung schöner, leiser? Hast du alles bedacht z.B. Straßen, Kinderspielplatz, Balkon sonnig, Einkaufsmöglichkeiten usw.
Wenn du soviel Geld investiert hast hattest du sicher vor da nicht mehr wegzuziehen. Ist es nur ein Nachbar oder verschiedene Nachbarn?
Könntest du Dämmung/Schallschutz einbauen?
Rufe die Firma an welche die Küche eingebaut hat und frag was Ausbau und in die andere Wohnung wieder einbauen kostet. Welche Möbel willst du noch in der Wohnung lassen? Meistens sind es nur Stunden die Möbel mit übernehmen, die haben aber kein Geld. Die Möbel könntest du so verkaufen wenn du sie nicht brauchst in der anderen Wohnung.
Was sagt dein Bauchgefühl zu dem ganzen Umzugsplan?
Ich bin genau aus dem gleichen Grund, laute Nachbarn, umgezogen und bereue es jeden Tag, es war ein riesen Fehler. Muss bei dir natürlich nicht so sein.

Hi, danke für deine ausführliche Hilfestellung!
Es ist leider nur ein Nachbar, der mich fast täglich wach hält. Ich kann es nicht mehr hören.
Mein Gefühl zum Umzug ist ein sehr gemischtes. Eigentlich passt die neue Wohnung, die Dame die jetzt drinnenwohnt meint, dass es sehr ruhig sei.
In wirklich weiß ich es nicht. Ich ziehe aber ehrlich gesagt lieber um, als einen Nachbarschaftsstreit anzuzetteln, der an der Situation nichts verbessert.
Ich möchte doch nur meine Ruhe haben. Habe heute mit der Küchenfirma gesprochen, mit denen hab ich mir einen Termin für Montag ausgemacht.
Umziehen fühlt sich komisch und schei. an, bleiben ist für mich keine Option, da ich seit Monaten ams Ausziehen denke.

04.05.2018 19:24 • #23


kalina
Ein Kücheneinbau ist auch nicht gerade günstig. Das kann man auch selbst machen. Ist dann zwar nicht perfekt, aber besser als nochmal soviel zu zahlen.

Du willst nicht bleiben, umziehen magst Du aber auch nicht? Was willst Du denn?

04.05.2018 20:14 • #24


M
15.000 Euro und einen Nachmieter der die Wohnung in 25 Tagen verbindlich übernimmt.

04.05.2018 20:17 • x 1 #25


S
Zitat von mamamia75:
15.000 Euro und einen Nachmieter der die Wohnung in 25 Tagen verbindlich übernimmt.

Peanuts also

04.05.2018 22:10 • #26


E
Nachbarschaftsstreit anzuzetteln

Das ist doch das Beste oder bist DU daran Schuld, wenn ER zu laut ist? Nicht kleinbeigeben, Asis dürfen nicht immer mit ihrem Verhalten durchkommen, auch wenn sie in DE unter Artenschutz gestellt werden und sie sich selbst immer Sonderrechte herausnehmen. Der Komische und sein Kollege unter mir waren gestern auch wieder laut (Labern ohne Punkt und Komma), hab' dann irgendwann gebollert, brachte nix, später waren sie dann leiser. Beim nächsten Mal bin Ich nicht so faul (lag ja im Bett) und bollere intensiver, zur Not gehe Ich herunter. Das typisch deutsche Nachgeben kann es nicht sein (Ich selbst müsste auch manchmal energischer dagegen angehen, aber die Faulheit siegt ab und zu v.a. nachts im Schlafanzug usw.)! Tausende EURs Verlust wegen so einem #f#sfäsdf?! Nö.

05.05.2018 12:20 • x 2 #27


W
Jaa, stoppt die Asis !

Wir erfinden den 'mist'. Das geht so. Adresse des Störers bekanntgeben und der
bekommt dann entsprechende Post von Usern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Moomennt, ich hatte geschrieben Foren-'Schittschtorm'-Act.
Also da wo 'mist' steht, muss dieses Wort rein.

05.05.2018 12:25 • x 1 #28


M
Und dann freut er sich das er endlich mal kreative Post statt Rechnungen bekommt und ist weiter laut während seine Briefmarkensammlung wächst

05.05.2018 16:57 • #29


W
Eingeschüchtert, zunehmend mit jeder neuen Post.

Du kannst auch anderes schicken, z.B. Hundeflöz.

05.05.2018 18:17 • #30


E
Zitat von mamamia75:
15.000 Euro und einen Nachmieter der die Wohnung in 25 Tagen verbindlich übernimmt.


Ganz ehrlich. Das kannst du vergessen. Egal was all die Einbauten und die Einrichtung mal gekostet hat wirst du, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil zurück bekommen. Im Gegenteil vermutlich kannst du froh sein wenn du es los schlagen kannst denn ansonsten kann dein vermieter darauf bestehen, dass du sämtliche Einbauten entfernst sofern nicht vertraglich festgelegt wurde dass du sie dein lassen kannst falls du ausziehst.
Was deine neue Wohnung angeht es gilt die vertraglich festgelegte Kündigungsfrist egal ob du einziehst oder nicht. Davon abgesehen ist vermutlich bei Vertragsbeginn auch die Kaution fällig, egal ob du einziehst oder nicht. Ist dein Vermieter mit der Nachmieterregelung einverstanden? Selbst WENN du jemanden findest der deine Einrichzu g übernimmt, egal zu welchem Preis, muss dein Vermieter deinem Wunschnachmieter nicht zustimmen.

05.05.2018 19:38 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag