Pfeil rechts

O
Ich habe heute sehr viel darüber nachgedacht, wie ich anderen Menschen helfen kann. Wenn mich meine Mutter heute Nachmittag nicht daran erinnert hätte, dass ich morgen einen wichtigen Termin beim Psychiater habe, dann hätte ich das vergessen.

Ich schreibe das nicht, weil ich hier irgendwie rumjammern will, sondern weil es die Wahrheit ist.

30.10.2007 23:41 • 02.11.2007 #1


C
Hallo Olimpia,

vielleicht kannst Du die Zusammenhänge etwas näher erläutern?

Vielleicht bin ich Heute auch nur zu wischi-waschi um zu verstehen...ich schreib mal, wie ich Deine Aussage verstehe ok?

Weil ich immer zu und viel zu intensiv darüber nachdenken, wie ich Anderen helfen kann, hätte ich beinahe MEINEN eigenen sehr wichtigen Termin beim Psychater vergessen

Stimmt meine Interpretation ungefähr?

01.11.2007 16:17 • #2


A


Wieder mal allein

x 3


O
@ Cathy

Ich mache mir immer Gedanken darüber, wie ich anderen Menschen helfen kann. Ich bin eben kein oberflächlicher Mensch.

Es ist mir klar, dass ich zuerst über mein eigenes Leben nachdenken muss, bevor ich über das Leben anderer Menschen nachdenke. Das werde ich in Zukunft auch tun.

02.11.2007 03:49 • #3


C
Hallo Olimpia,

ich behaupte nicht, Dich zu kennen - aber manchmal kümmert man sich fordergründig nur um die Probleme anderer Leute, weil man dann seine eigenen nicht angucken muss...das ist die beste Ausrede um selbst weiter zu machen wie bisher. Moralisch und menschlich überaus selbstloses Verhalten lol Aber das funktioniert nursolange wie man es sich leisten kann. Einen schönen und angenehmen Termin (z.B. zur Wellness oder Kaffeeklatsch mit der Freundin) hättest Du bestimmt nicht vergessen...

Das ist ehrlich nicht böse gemeint - ich mach das auch manchmal....gerade jetzt, sollte ich eigentlich Jemanden anrufen um irgendwelchen Behördenkram/Termine zu besprechen... . Motivation: null, nada, niente

Es wird Dir nicht besser gehen, wenn Du Dir selbst diese Entschuldigung und Ausrede glaubst...und Niemand wird Dir sagen Gut gemacht Olimpia, vielen Dank dass Du Dich mehr um meinen Kram als um Deinen kümmerst.

02.11.2007 12:13 • #4