Pfeil rechts

M
Die Kinder liegen im Bett und schlafen und ich bin wieder mal allein! Mein Freund ist wieder mal unterwegs und hat seinen Spaß, sein Handy ist ausgeschaltet und ich steh mal wieder kurz vor einer Panikattacke! Leide unter der Angst das mir was passieren könnte während ich mit den Kindern alleine bin! Zum einen sind meine Kinder noch sehr klein und hilflos (sind also vollkommen auf mich angewiesen) und zum anderen könnte mir keiner helfen! Hab das Gefühl meine Kehle schnürt sich zu und ich ersticke ....! Ich kann langsam nicht mehr! Seit Jahren behandelt mich mein Freund wie sein Fußabtreter und ich bin so blöd und verzeih ihm jedesmal und geb ihm immer wieder neue Chancen....! Ich will das nicht mehr! Er macht mich krank! Er hat mich nicht verdient! Nie ist er für mich da! Meine Gefühle interessieren ihn überhaupt nicht! Gestern wollte ich mit ihm reden und er meinte ich soll ihn nicht blöde zulabern! Will raus aus diesem Teufelskreis! Aber mir fehlt die Kraft dazu! Sorry....aber das mußte mal raus....! Dreh sonst noch durch!

10.04.2010 01:01 • 10.04.2010 #1


M
Hallo Mela80,

Ich kann deine Verzweifelte Situation gut verstehen.
Dein Freund scheint sich wie du es beschreibst nicht richtig um dich und um deine Kinder zu kümmern.
Du sagst deine Kinder sind noch sehr Jung? Seit ihr beide vieleicht auch noch Jünger? Bei Männern gerade
bei Jüngern ist es ja oft so, das sie ihre Ungebundenheit brauchen und gerne einen ich sage mal drauf machen.

So wie ich das herauslese scheinen es deine Kinder und nicht eure zu sein. Bei Männern ist es oft so,
das sie bei ihren nicht eignen Kindern Schwierigekeiten haben sich zu binden und nicht sehen können
das sie gebraucht werden. Wobei ich dies hier nicht entschuldigen möchte.

Du sagst das du oft immer wieder auf ihn zukommst. Dies scheint er ja zu wissen und er weiß genau, das
er das mit dir machen kann. Vieliecht solltet ihr euch eine längere Pause nehmen, damit er versteht das man
das so nicht mit dir machen kann. Vieleicht ändert er seine Einstellungen dann ein wenig, wenn er merkt, das
er dich nun nicht mehr so einfach zurückbekommt. Wie schätzt du ihn da ein?
Wie du es auch richtig sagst sind die Kinder auch sehr wichtig. Diese brauchen einen Vater und keinen
postpubertären Erwachsenen. Kinder merken diese Probleme auch im Kindesalter sehr schnell und dies
nicht sehr gut. Vieleicht suchst du tief im innerm in dir auch nach einem reiferen Freund, der mehr
Veranwortung übernehmen kann, doch das hin und her mit ihm jetzt solche Gedanken nicht zu lässt.
Vielleicht solltet ihr auch mal darüber reden. Was sagt er zu seinem Verhalten? Merkst du dort das es ihm ernst ist?
Oder totales Desinteresse?

Liebe Grüße

memory

10.04.2010 01:37 • #2


A


Schon wieder allein!

x 3


M
Hallo Memory!
So jung bin ich nicht mehr, bin schon 30, aber mein Freund ist 3 Jahre jünger als ich! Sind seit 7 Jahren zusammen und es sind unsere Kinder! Der Große ist 4 Jahre alt und der Kleine 4 Monate! Wenn ich versuche mit ihm zu reden macht er total zu! Entwerder gibt er überhaupt kein Kommentar ab, oder es kommen so Sprüche wie gestern das ich ihn nicht blöd zulabern soll! Kamen auch schon so Kommentare wie das ich ja wüsste wo die Tür ist usw. Ehrlich gesagt weiß ich in der Tiefe meines Herzens das ich mit ihm niemals richtig glücklich werden kann und er hat sich auch schon sehr viel in unserer Beziehung geleistet, wo andere Frauen bestimmt nicht mitgemacht hätten...! Ich würde am liebsten ein Schlußstrich ziehen, aber ich schaff es nicht wirklich! Auch wegen unserem großen Sohn...er hängt sehr an seinem Papa...es ist so kompliziert! Lieben Dank an dich!

10.04.2010 11:39 • #3


jadi
hallo mela ich bin auch 30 un dhabe genau die gleiche ängste wie du wenn ich alleine mit den kids bin.....nur das ich mit meinen mann keine probleme habe sondern er nur viel arbeiten ist tagsüber......aber es macht mich total sauer das dein freund dich so behandelt.......er ist es überhaupt nicht wert das du dir gedanken machst....versuch ein schlussstrich zuziehn du brauchst ihn net..........und du würdest auch super ohne ihn klar kommen....da er sowie so nie für dich da ist.....klar die erste zeit wird schwer....aber das wird sich legen....und fange eine therapie an sie wird dir auch helfen....lg

10.04.2010 11:51 • #4


M
Hallo Mela80,

ich verstehe. Da bist du in einer schweren Situation.
Könntest du dir vieleicht vorstellen das ihr euch vieleicht mal gemeinsam
Hilfe sucht? Es gibt ja gute Famielenhilfen. Oder meinst du dagegen würde er sich wehren? Er sollte vieleicht auch mal an seine Kinder denken. Solltet ihr euch trennen, wäre das sehr schwer für die Kinder, es ist sehr schlimm für diese getrennt von Mutter und Vater aufzuwachen. Und diese unstimmigkeiten bekommen sie ja sicher auch mit. Könnte es sein, das er selbst vor
seinen Problemen davon läuft und deswegen sagt du sollest ihn nicht damit zu labern?
Was glaubst du denn wie er sich dabei fühlt? Tut es ihm ein wenig leid? Ist es ihm tatsächlich egal? Möchte er das das ewig so weiter geht? Vieleicht passt ihm das selber nicht er kann es nur nicht zugeben? Oder was glaubst du wie es ihm in der Sache geht?

Liebe Grüße

memory

10.04.2010 12:09 • #5


M
Danke für euren Zuspruch! Ja Memory...genau das ist das Problem...ich hab Angst ihn zu verlassen weil ich den Kindern nicht den Vater nehmen will ! Klar er ist und bleibt immer noch der Vater, aber er ist eben doch nicht mehr wirklich da...! Gegen eine Theraphie würde er sich entschieden wehren! In seiner Welt gibt es keine Probleme und er würde sich niemals eingestehen welche zu haben! Wenn ich mit ihm reden will ist er sofort genervt und mault rum! Es interessiert ihn nicht wie ich mich fühle, er macht was er will und denkt nur an sich! Das war schon immer so! In der ersten Schwangerschaft hat er mich sitzen lassen, ohne Kommentar und hat mich monatelang ignoriert, keine Telefonate und keine SMS beantwortet! Für mich war es die Hölle und als er plötzlich wieder vor der Tür stand als der Kleine geboren war und mich zurück wollte war ich echt so blöd und hab ihn wieder zurückgenommen!
Als der Kleine dann so ca 1 Jahr war hatte er wieder so ne Phase wo er keinen Bock auf Freundin und Familie hatte und hat 2 Wochen kein Wort mit mir geredet, war nur unterwegs, hat seinen Sohn tagelang nicht einmal gesehen und als ich Geburtstag hatte hat er mir nicht mal gratuliert oder sonst was...! Hat einfach so getan als würde ich nicht existieren! Tja und solche oder so ähnliche Dinge hat er in den 7 Jahren immer und immer wieder mit mir abgezogen! Und jetzt fängt er wieder damit an!
Ich hab einfach keine Kraft mehr für solche Grausamkeiten! Er behandelt mich doch wie den letzten Dreck! Fühl mich wertlos und resigniere immer und immer mehr...! Ich bleib wahrscheinlich bei ihm...wegen den Kindern...aber glücklich werde ich mit ihm nicht mehr werden!

10.04.2010 23:00 • #6


T
hi.
sicher es ist schwer ihn zuverlassen. aber ist die liebe einseitig? nach dir mal gedanken, wie lange du das noch aushalten kannst, denn nur der kinder wegen eine beziehung aufrecht zuerhalten, wie du sie beschreibst. ist keine sehr gute basis.
denk auch an dich.

gruß

10.04.2010 23:07 • #7