Pfeil rechts
125

Beebi
Selbstverständlich kann man gegen solche Leute angehen, ist heut zu Tage kein Problem mehr und habe auch ich bei zwei Usern schon überlegt. Wir haben einen Anwalt , der sich mit so etwas auseinander setzt im Freundeskreis und er hat mir schon oft gesagt, dass so etwas möglich ist. . Dieses ständige mit neuen Namen anmelden und keine Meinung vertragen können, hat man , glaube ich in , jedem Forum.
Ich finde die Idee von Ichbins schon recht gut.
Melde dich einfach mal ab und dann wieder mit Beulen Namen an. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das nicht checkt.

29.09.2023 17:25 • x 4 #21


M
Ich würde entweder das Forum verlassen wenn es dich zu stark belastet oder du erstellst dir einen neuen Account , sodass er nicht weiß das du es bist.

Zum Anwalt gehen würde ich nicht , da es mit vielen Kosten verbunden ist.
Davon abgesehen würde ich so einen Typen nicht im echten an der Backe haben wollen.

29.09.2023 17:27 • x 7 #22


A


Werde in einem Forum gestalked - überlege Anwalt

x 3


Windy
Halbes Jahr Energieverschwendung an so eine Figur? Hast du da nicht genug von? Wollte ich auch schon anregen, dich einfach dort abzumelden, wenn es dich so belastet. Das bringt doch nichts ...

29.09.2023 17:58 • x 7 #23


Kriztina
Was ist das den für ein Forum, in dem es keine Ignofunktion gibt? Ich würde die Admins kontaktieren, etwas muss doch möglich sein.

29.09.2023 18:43 • x 4 #24


Donnervogel
Zitat von Frittensauce:
In einem Forum


Also nicht in diesem Forum.
Konntest Du es dort melden ?
Gibt es dort auch ein Igno Funktion ?

29.09.2023 18:46 • x 2 #25


hereingeschneit
Zitat von Frittensauce:
Was kann ich tun?

Wenn es hier im Forum ist, dann kannst du dich diesbezüglich mit dem Team absprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass du jede Person melden dürftest, bei der du den Verdacht hast und sie das dann überprüfen. Wenn er es tatsächlich ist, dann ist er sofort gesperrt.

Du meldest sozusagen einen Verdacht zum überprüfen. Wenn du dich getäuscht hast, dann weiß das niemand außer dem Team und du und wenn du dich nicht getäuscht hast, dann ist er gleich aussortiert.

Allerdings weiß ich nicht, wie viel Aufwand das Überprüfen ist, deswegen müsstest du da halt mal beim Team nachfragen, oder vielleicht wissen die auch noch eine andere Lösung?

29.09.2023 21:13 • x 2 #26


Angstmaschine
Zitat von -IchBins-:
Oder melde du dich ab und wieder mit neuem Username an.

Würde ich gar nicht einsehen, zumal wenn wenn Du schon einiges in deinen Forenaccount investiert hast und die anderen unter deinem Namen und mit deiner Geschichte gut kennen. Es ist ja auch gar nicht sicher ist, ob er das nicht doch rausbekommt.

Am besten ignorieren, also absolut gar nicht darauf eingehen, immer wieder den Admins melden und vielleicht auch Anderweitig dagegen vorgehen (dafür bei Bedarf Screenshots machen).

29.09.2023 22:24 • x 2 #27


Othello
Anwalt ist viel Getöse, wo am Ende nix bei rauskommt , außer viel Kosten .

29.09.2023 22:43 • x 4 #28


U
Anwalt macht keinen Sinn. Wenn du dagegen vorgehen möchtest Beweise sammeln...also alle Posts abspeichern, eventuell die mods bitten die IP zu tracken und dann ab zur Polizei Anzeige. Ob die dann da etwas machen kommt auf die Dienststelle an. Manche nehmen das sehr ernst und sind cybertechnisch besser aufgestellt andere.

29.09.2023 23:13 • x 1 #29


Angor
Ich würde gar nicht mehr in dieses Forum gehen. Wieso ärgerst Du Dich die ganze Zeit da rum? Da wäre mir meine Zeit und meine Nerven zu schade für.

29.09.2023 23:17 • x 3 #30


T
Zitat von Frittensauce:
Er schreibt extrem gemeine Sachen über meine Familie, macht sich über ein körperliches Gebrechen lustig, das ich habe. Ich bin als Kind mit einem bestimmten Wort gemobbt worden und habe davon in dem Forum geschrieben. Das wirft er mir ständig an den Kopf und das geht jetzt seit mindestens circa einem halben Jahr ...


Er weiß jetzt was dich triggert und das macht er sich zu nutze. Du wirst das Problem nur lösen können wenn du entweder ihn komplett ignorierst oder du machst dir einen neuen Account und schon bist du für ihn auf immer und ewig verschwunden. Problem gelöst.

30.09.2023 00:44 • x 2 #31


F
Zitat von Donnervogel:
Also nicht in diesem Forum. Konntest Du es dort melden ? Gibt es dort auch ein Igno Funktion ?

Es gibt eine Igno Funktion, aber dann stehen die gemeinen Sachen beispielshalber über meine Familie noch immer da.

Es ist nicht dieses Forum.

30.09.2023 09:25 • #32


Angor
Zitat von Frittensauce:
Es gibt eine Igno Funktion, aber dann stehen die gemeinen Sachen beispielshalber über meine Familie noch immer da. Es ist nicht dieses Forum.

Wenn die nicht von der Moderation gelöscht werden, werden die Beiträge untergehen und niemand wird sich dafür interessieren.

Wenn Du in dem Forum bleiben willst, würde ich erst mal eine Pause einlegen, und nicht auf diese Sachen reagieren, sonst hört es ja nie auf.

Außerdem ist das Internet kein rechtsfreier Raum, Du kannst Anzeige erstatten, der Admin des Forums ist dann verpflichtet, die Daten rauszugeben an die Polizei, wenn eine Straftat vorliegt.

Am besten machst Du von allen Sachen Screenshots als Beweis, und lass Dich bitte auf nichts mehr ein.

30.09.2023 09:45 • x 4 #33


-IchBins-
@Angstmaschine
War ja auch nur ein Vorschlag.
Aber wenn mich jemand so massiv stalken würde und sonst keine Hilfe in Sicht ist, würde ich das machen. Wäre mir egal, was ich da investiert habe. Was wäre mir wichtiger? Natürlich nicht mehr gestalkt zu werden, raus aus der sogenannten Komfortzone und neu anmelden wäre für mich persönlich auf jeden Fall eine Lösung.
Oder eben stehen lassen, gar keine Reaktion mehr zeigen.
Was wer wie draus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

30.09.2023 10:01 • x 2 #34


Luna70
Natürlich hat jeder das Recht, Anzeige zu erstatten oder zivilrechtlich vorzugehen. Aber man sollte bedenken, dass man dann aus der Anonymität tritt. Der Täter oder mutmaßliche Täter kann Akteneinsicht verlangen, eventuell braucht er dazu einen Anwalt. Aber er sieht dann Namen und Anschrift, zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Ich würde mir das gut überlegen, ob es mir das wirklich wert ist. Noch dazu muss ja erstmal im juristischen Sinn eine Straftat vorliegen, damit das überhaupt etwas bringt.

Letztendlich kann es dir doch egal sein, was irgendein Unbekannter schreibt. Wenn er dich und deine Familie im wahren Leben nicht kennt, dann meint er noch nicht mal euch als tatsächliche Personen, sondern nur die virtuelle Persönlichkeit, die er zu sehen glaubt. Vielleicht gibt es irgendwas an deinen Beiträgen, was ihn anstachelt. Damit meine ich nicht, dass du daran schuld bist. Eher im Gegenteil, womöglich ist es irgendein allgemeines Merkmal, dass dich hier zur Angriffsfläche macht. Dein Geschlecht, dein Beruf, deine Herkunft, irgendwas allgemeingültiges.

Meine lange Forumserfahrung ist, dass das, was heute hohe Wellen schlägt, übermorgen schon oft völlig vergessen ist, zumindest bei den anderen Usern. Diese Beleidigungen interessieren später niemanden mehr, der nicht direkt damit zu tun hatte, weil es ganz einfach niemand mehr liest.

30.09.2023 10:05 • x 6 #35


Hoffnungsblick
Mein Rat ist auch: konsequent ignorieren.

Warum solltest du so jemandem so viel Aufmerksamkeit schenken? Übersehe ihn einfach, als wäre er nicht da.

30.09.2023 17:48 • x 3 #36


Windy
Du kannst auch darum bitten, diese Beiträge in denen deine Familie vorkommt zu löschen, aber was da mal geschrieben wurde, interessiert in spätestens 24 Stunden eh keinen mehr und versickert für immer in den unendlichen Weiten des Internets.

30.09.2023 17:56 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Frittensauce:
aber das Spielchen zieht sich jetzt schon über geschätzt mindestens ein halbes Jahr.

Sag mal wie das Forum heißt, wir kommen dann alle da hin

30.09.2023 19:29 • x 5 #38


Windy
Zitat von Abendschein:
Sag mal wie das Forum heißt, wir kommen dann alle da hin

Der ist dann nicht mehr lange da.

30.09.2023 19:30 • x 2 #39


marialola
Ich musste auch derartige Erfahrungen machen, seitdem bin ich in Foren extrem zurückhaltend und meide sie im Prinzip. Hier gefällt es mir, weil es wirklich anonym ist.
Damals, in besagtem Forum, kannten sich die User überwiegend mit Namen und das Stalking ging bis zu persönlichen Heimsuchungen. Mehrere User wurden sogar gefilmt und das Video online gestellt, das war rechtlich möglich, weil es bei öffentlichen Auftritten geschah.
Einzelne User beleidigten und bedrohten sich bis aufs Blut.
Mir ging es sehr schlecht, ich hielt nachher sogar die reale Umwelt für einen Teil des Forums, weil eben tatsächlich Leute sich in meinem Umfeld bewegten, es wurde geschäftsschädigend.
Daher weiß ich, wie du dich fühlst.
Wenn es dich zu sehr belastet, verlasse das Forum erst einmal, das ist doch das Schöne, du kannst es mit nur einem Klick aus deinem Leben verbannen.
Im realen Leben geht das nicht und dann wird Mobbing sehr böse.
Ich denke, man sollte all diese Foren und soziale Medien nicht ernst nehmen, die Nutzung reduzieren, sie erlangen leicht Kontrolle über das eigene Leben.
Ich habe damals kostbare Lebenszeit damit verschwendet mich zur Wehr zu setzen, endlose Wortgefechte, für nichts. Schade um die Zeit.

04.10.2023 11:04 • x 2 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag