Pfeil rechts
2

M
Hallo liebes psychic Forum

Mich beschäftigt sehr meine letzte Beziehung die fast 6 Jahre anhielt. Ich schreibe eine kurze Zusammenfassung.

Sie war 10 Jahre älter als ich (35 und ich 25) und wir haben uns über das Internet kennengelernt. Schon bei unserem ersten Treffen lud sie mich zu sich nach Hause ein, nach kurzer Zeit begann sie mich zu küssen und wir schliefen miteinander. Kurz darauf sagte sie mir dass sie mich liebt, und ich war darüber sehr überrascht. Ich muss selber sagen dass ich mich lange vor ihr immer wieder in depressiven Phasen befand und wenig Selbstwert hatte. Diese Liebesbekundung war das schönste für mich und ich schaltete den Verstand komplett ab. Daraufhin verbrachten wir fast jede freie Minute miteinander, sie idealisierte mich bis zum geht nicht mehr, und ich sie dann natürlich auch. Sie war davor erfolgreich selbstständig, aber hatte 1 Jahr vor mir eine schwere Burnout/Depression und lebte von ihren Ersparnissen, weil sie sich schämte sich deswegen krank schreiben zu lassen. Sie war eine Frau mit wahnsinniger schöner Ausstrahlung und sie zog mich in ihren Bann. In der Vergangenheit hatte sie zig, wenn nicht sogar hunderte Sexualpartner, vorwiegend männer die einiges jünger waren. Nach ca. 3 Monaten änderte sich das ganze. Sie regten Dinge an mir auf die sie harsch kritisierte. Wenn es Streit gab, hat sie mich verbal sehr entwertet, danach haben wir uns wieder versöhnt und alles war wieder super und harmonisch, ich war wieder der perfekte Partner. Diesen Teil kann ich mir eigentlich noch Recht gut erklären.

Dann passierte folgendes:

Sie erzählte dass bei ihr Kindheitserinnerungen wieder hochkamen. Sie erinnerte sich an Momente, wie sie und ihre Schwester bei anderen Männern aufwachten. Dass ihre Schwester einmal gesagt hatte dass ihr Unterleib weh tut. Ein Freund ihrer Mutter hatte sie sexuell angefasst. Natürlich glaubte ich ihr das. Sie brach den Kontakt zu ihren Eltern ab, mit denen sie sowieso schon ein sehr gestörtes Verhältnis hatte. Sie hatte keine schöne Kindheit, musste früh nach ihrer Schwester schauen, weil die Mutter Alk. und der Vater ein narzisstischer Unternehmer war. Sie versuchte sich mit 12 Jahren mit Tabletten das Leben zu nehmen. ihr Vater interessierte sich laut meiner Ex-Frau auch bloß für sie als sie noch klein waren. Also im Sinne von päd.. An einen sexuellen Akt hat sie keine Erinnerung, was ja nicht ungewöhnlich ist.

Dann kam es zu einer Psychose. Sie behauptete auf einmal dass sie meine Freunde vergewaltigt habe. Sie dachte ich will ihr etwas böses antuen. Nahm ein Messer mit in den Wald beim Gassi gehen, weil sie dachte ich lauere ihr dort vielleicht auf.(Wir lebten da immer noch zusammen). Ich muss sagen dass wir in der Zeit viel gek. haben und ein paar Mal Dro. probiert haben. Aber das ist definitiv NIE PASSIERT ! Wie waren immer zusammen wenn wir meine Freunde trafen.

Als ich das verteidigte, sah sie mich als Gegner, ein Mittäter, den sie zerstören muss. Daraufhin muste ich mir von ihr entfernen, weil ich einfach nicht mehr zu ihr durchgedrungen bin. Egal was ich versucht habe zu sagen, prallte ab und wurde ins schlechte/böse umgekehrt.

Sie versuchte mein Arbeitsverhältnis zu zerstören, nahm meine ganzen Ersparnisse, drohte mir, schrieb mir non Stop hunderte zerstörerische E-Mails oder WhatsApp Nachrichten. Als wir räumlich dann getrennt waren, nahm sie nach 3 Monaten wieder Kontakt auf und sagte sie weiss jetzt dass ich nicht böse bin und auch dass es die Vergewaltigung nicht gab. Wir zogen wieder zusammen und später wiederholte sich alles. Ich war wieder der Böse. Sie war kurzzeitig in Therapie aber nahm eigentlich nie Medikamente. Sie hatte nach der Psychose erst eine lange Depression, danach wurde sie meiner Einschätzung nach wieder normal, dann wieder extrem manisch. Eine Psychologin hatte den Verdacht auf eine manisch depressive Erkrankung gestellt. Das gefiel ihr gar nicht und sie ging dort nie mehr hin. Eine andere Psychologin eine KTBS mit psychotischen Schüben.

Vor wenigen Tagen hatte sie wieder Kontakt aufgenommen. Sie sagte sie fände es schön, wenn wir eine Freundschaft pflegen würden. Da ich mit ihr die tollsten Gespräche führen konnte war ich darüber nicht abgeneigt, ich habe in ihr auch immer den Guten Kern gesehen. Sie idealisierte mich wieder. Dann sagte sie dass sie doch noch gefühle für mich hat. Wurde dann aber wütend, weil ich noch Kontakt zu meiner Familie hatte, die für sie hoch toxisch ist. Eine gute Familie habe ich wirklich nicht das stimmt. Letztendlich hat sie mich wieder verbal fertig gemacht und sich für alle Zeit verabschiedet. Das alles innerhalb 3 Tagen.

Ich bekomme das einfach nicht ganz hin in meinem Kopf, ich bin unendlich traurig darüber, dass sie viele Dinge so sieht wie sie einfach nicht waren! Es macht mich fast verrückt. Sie war während dem ganzen Verlauf eigentlich immer hochfunktional. Bekommt jetzt eine hohe Invalidenrente.

Kann mir jemand helfen das alles besser zu verstehen? Eine KPTbS kann ja diese borderline Ausprägungen haben. Aber was ist mit diesen manischen depressiven Phasen, mit den Psychosen, mit den Erinnerungen an ein Verbrechen meiner Freunde? Sie hat auch immer klar gesagt dass sie sich nicht direkt erinnert, sondern dass sie es spürt, und seltsame flashbacks ohne Gesichter hatte. Ich weiss dass ich selber auch eine grosse abhänigkeit habe. Aber wie kann ein Mensch auf der einen Seite so schön und dann aber auch so böse sein. Das Krieg ich einfach nicht zusammen.

Sorry für den langen Text, das ist tatsächlich die Kurzfassung.

Vielen dank für eure Antwort:)

17.02.2024 12:28 • 18.02.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓

M
Ich vergaß zu erwähnen dass wir nach einem Jahr heirateten, und nun sind wir geschieden.

17.02.2024 12:43 • #2


A


Was hat meine Ex-Frau?

x 3


Schlaflose
Was meinst du mit Was hat meine Ex-Frau? Du gibst doch selbst die ganzen Diagnosen an, die im Raum stehen. Das passt doch genau auf ihr Verhalten.

18.02.2024 08:18 • x 1 #3


Feuerschale
Hallo Moonday,
ich finde schon, dass das zusammenpasst, dass in psychotischen Schüben falsche Erinnerungen hochkommen, und man dennoch auch echt traumatisiert ist. Nur wer und wo wird in der Psychose gedichtet, aber die Sensationen und Ängste und Überzeugungen dazu sind in der akuten Phase der Psychose real.

Das tut mir leid, was deine Freundin alles erlebt hat in ihrer Kindheit.
Vielleicht schafft sie es ja, das aufzuarbeiten bzw wie auch immer stabiler zu werden.
Andererseits liest es sich ja so, als würde sie die Psychose nicht behandeln zur Zeit, vielleicht wäre hier für sie noch ein Weg, um da auch wieder stabiler zu werden.

Für dich als Angehöriger wäre es vermutlich wichtig, zu erkennen, wie du damit umgehen kannst.

Wenn sie klar ist, auch klarer und direkter reden; wenn sie getrieben ist, dann keine Gegenrede und eher Distanz oder darauf hinwirken, dass sie sich Hilfe holt?

18.02.2024 13:32 • #4


Afraid1992
Zitat von Moonday:
Dann kam es zu einer Psychose.

Sorry, aber das wundert mich nicht. Wenn man so viele Baustellen hat, eine KPTBS (was ja kein Wunder bei der Vergangenheit ist) hat und dann folgendes tut
Zitat von Moonday:
Ich muss sagen dass wir in der Zeit viel gek. haben und ein paar Mal Dro. probiert haben.

Dann braucht ihr euch nicht wundern. Tut mir leid da den Moralapostel zu spielen, aber schlau ist das nicht…

18.02.2024 13:44 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag