App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Micholilu

Micholilu
Mitglied

3
Danke erhalten:
88
Hallo Leute ich muss mir etwas von der Seele schreiben. Meine Freundin hat Nierenk…. und ich fühle mich schlecht. Ich versuche sie bestmöglich zu unterstützen und aufzubauen, ich gebe alles. Zeitgleich merke ich aber auch dass ich wieder in mich verstärkt hinein horche und die Ängste wieder kommen. Ich habe meinen Vater an Bauchspeicheldrüsenk… verloren, meine andere Freundin am Herzinf… meinen ältesten Freund an einen Hirnt…Ich habe Angst, Angst auch sie zu verlieren und ich bin sauer auf mich weil ich schon wieder anfange alles auf mich zu beziehen. Ich habe ein vibrieren in der rechten Brust, nicht durchgehend aber seit ich weiß sie ist krank spüre ich es noch mehr. Und ich denke mir immer warum werden um mich herum alle krank, warum werde ich verschont, oder habe ich vielleicht auch K… das fühlt sich so verdammt egoistisch meiner Freundin gegenüber an. Ich bin traurig 😞

15.06.2026 x 1 #1

4 Antworten ↓

Sonja77
Ich wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute und vitalem Kraft Durchhaltevermögen Geduld und viel viel positive Energie und Gedanken um dieses Monster der Erkrankung besiegen zu können 🍀🍀🍀🍀

Es tut mir leid das du so viele dir nahestende Menschen an dieses Monster verloren hast,das ist hart und leider wird es immer und immer mehr vorallem auch bei jüngeren und Kindern

Ich wünsche auch dir viel Kraft und Geduld mit dir selbst,ja du projizierst alles auf dich aber das machst du ja nicht aus Spaß oder Langeweile,oder weil es dir Spaß macht….sondern weil deine Psyche geschwächt ist und sich deine Ängste nun mal an allem aufhängen was sie finden

Liebe Grüße Sonja

x 2 #2

A

Meine Freundin hat K

x 3

Micholilu
@Sonja77 danke Sonja für deine lieben Worte 🙏ich war ganz lange positiv und kommt das Leben um die Ecke und dann Zack. Aber ich möchte mich nicht mehr so runterziehen lassen. Ich möchte stark sein um Kraft zu geben, um Licht zu sehen und nicht das dunkle

Sonja77
Zitat von Micholilu:
@Sonja77 danke Sonja für deine lieben Worte 🙏ich war ganz lange positiv und kommt das Leben um die Ecke und dann Zack. Aber ich möchte mich ...

Immer kann kein Mensch positiv sein,denn es ist ganz einfach nicht immer alles positiv
das wichtigste ist dabei nicht zu vergessen,man darf auch mal einfach die schnauze voll haben und mal kurz negativ sein…das ist menschlich und gehört dazu
aber nach diesem Moment,sollte man die Augen wieder auf das Gute richten und versuchen wieder positiv in die Zukunft zu blicken,nicht immer einfach aber es kann einem einiges erleichtern

ein Lächeln im Gesicht kann kleine Wunder bewirken bei uns selbst und bei anderen

x 1 #4

Micholilu
@Sonja77 du hast so Recht 🙏

App im Playstore