Netti
Mitglied
- 25
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Netti
Mitglied
• • 27.03.2008 #1
krümel
Mitglied
x 3
Gobi76
Mitglied
Engel74
Mitglied
Cathy
Mitglied
Zitat:Titel: Warum verstehen es die anderen nicht dases Ängste gibt
Zitat:Ich hab ne Spinnenphobie und ne ziemlich ausgeprägte Höhenangst...natürlich lachen einige Leute, wenn ich aufspringe, Zeug umreiße und mich aufführe als hätte ich gerade den Sensenmann mit ner Einladung für mich gesehen, wenn ich irgendwo ne Spinne entdeckt habe und dann wie versteinert dastehe oder im warsten Sinne auf der Flucht bin...die Lachen aber nicht über mich oder meine Phobie, sondern weil sie sich (bzw ich sie ) erschrocken habe/n - wenn ich dann irgendwann wieder Luft hole und ihnen sage, was da war, dann können wir alle wieder lachen......deswegen und auch wegen meiner Höhenangst hält mich keiner für "verrückt" für ganz andere Sachen vielleicht schon, aber nicht dafür - fast JEDER hat irgendwas was in ihm Angst und Panik auslöst...oder vermeidet Situationen und Umgebungen, die für ihn/sie gar nicht gehen...soweit das Möglich ist..."...Viele Leute ziehen sich von einem zurück sie lachen und erzählen das mann verückt ist .
Cathy
Mitglied
Zitat von Gobi76:Es ist ganz schön gemein, dass man unseren Krankheit nicht auf dem Röntgenbild erkennen kann. Dann hätte wahrscheinlich keiner Probleme, es als Krankheit anzuerkennen.
Am schlimmsten sind die Leute so nach dem Motto: "Was ich nicht kenn, das gibt´s auch nicht!". Da könnte ich manchmal reinh****!
Aber aufregen bringt auch nichts. Ich kann mich nur anschliessen; such dir die Leute, denen du es erzählst, gut aus.
LG Gobi
fee77
Mitglied