Pfeil rechts

N
Hallo für mich ist es ganz wichtig .Ich zeige mich von aussen manchmal ganz lässig ,das ja keiner mitbekommt das ich unter Angst leide. Viele Leute ziehen sich von einem zurück sie lachen und erzählen das mann verückt ist . Ich erfinde sogar ausreden um nicht irgendwohin zu müssen mit denen. Auch weil ich Angst vor einer Attacke habe. Ich finde es traurig das mann sich verstecken muss . Liebe Grüsse Netti

24.03.2008 00:38 • 27.03.2008 #1


6 Antworten ↓


K
hallo netti.
Diese frage habe ich mir auch schon geschätzte eine million mal gestellt.
ich glaube man muss sich damit abfinden das es nicht jeder versteht. Auch wenns schön wär wenn es anders wäre.
zum glück bist du trotzdem nicht allein, hier sind ganz viele denen es genauso geht wie dir.
im real life musst du dir die leute ganz genau aussuchen mit denen du drüber redest.-und wenn sie dich wegen deinen ängsten fallen lassen hätten sie es früher oder später sowieso aus anderen gründen getan.
gruß. Krümel

24.03.2008 02:16 • #2


A


Warum verstehen es die anderen nicht dases Ängste gibt

x 3


Gobi76
Es ist ganz schön gemein, dass man unseren Krankheit nicht auf dem Röntgenbild erkennen kann. Dann hätte wahrscheinlich keiner Probleme, es als Krankheit anzuerkennen.

Am schlimmsten sind die Leute so nach dem Motto: Was ich nicht kenn, das gibt´s auch nicht!. Da könnte ich manchmal reinh****!

Aber aufregen bringt auch nichts. Ich kann mich nur anschliessen; such dir die Leute, denen du es erzählst, gut aus.

LG Gobi

25.03.2008 15:34 • #3


E
Ich glaube das thema hatten wir hier auch schon ein paar mal.
Es kann nicht verstanden werden.Und natürlich tut das weh wenn jemand sagt du hast einen an der klatsche.Mal zu Deutsch.Aber....du wirst nicht verrückt oder ähnliches.Du hast nur eine Adrenalin allergie....sieh das mal so.Das muss nicht jeder verstehen.Ausserdem hilft es mir immer ganz gut wenn ich sehe das andere wesentlich verwirrter herumrennen als ich.Kopf hoch!!

25.03.2008 18:08 • #4


C
Hallo Netti,

vielleicht versteh ich nicht so ganz, was Du mit der Frage meinst
Zitat:
Titel: Warum verstehen es die anderen nicht dases Ängste gibt


Jeder Mensch weiß was Angst ist und wie sie sich anfühlt und was sie in einem auslöst - Ängste sind doch kein seltenes Phenomen, das nur eine kleine Anzahl von Menschen betrifft

Zitat:
...Viele Leute ziehen sich von einem zurück sie lachen und erzählen das mann verückt ist .
Ich hab ne Spinnenphobie und ne ziemlich ausgeprägte Höhenangst...natürlich lachen einige Leute, wenn ich aufspringe, Zeug umreiße und mich aufführe als hätte ich gerade den Sensenmann mit ner Einladung für mich gesehen, wenn ich irgendwo ne Spinne entdeckt habe und dann wie versteinert dastehe oder im warsten Sinne auf der Flucht bin...die Lachen aber nicht über mich oder meine Phobie, sondern weil sie sich (bzw ich sie ) erschrocken habe/n - wenn ich dann irgendwann wieder Luft hole und ihnen sage, was da war, dann können wir alle wieder lachen......deswegen und auch wegen meiner Höhenangst hält mich keiner für verrückt für ganz andere Sachen vielleicht schon, aber nicht dafür - fast JEDER hat irgendwas was in ihm Angst und Panik auslöst...oder vermeidet Situationen und Umgebungen, die für ihn/sie gar nicht gehen...soweit das Möglich ist...

Deine Ängste sind in erster Linie DEIN Problem Netti, nicht weil die anderen alle zu doof oder gemein sind und nichts verstehen, sondern weil Deine Ängste Dich daran hindern bestimmte Dinge zu tun, die Du vielleicht gerne tun würdest bzw. tun müßtest...auch das kennen ganz viele Leute...es ist nur leider nun mal so, dass die ganze Welt von Deinen Ängsten wissen und sie verstehen könnten, damit würdest Du sie aber nicht los werden. Hälst Du Dich selbst vielleicht für verrückt und/oder einen ganz speziellen/schwierigen Fall? Glaub mir, Angst kennt JEDER, und die die nicht völlig ignorant sind, wissen auch, dass Angst und die Auslöser genauso individuell sind, wie der Mensch an sich

26.03.2008 17:40 • #5


C
Zitat von Gobi76:
Es ist ganz schön gemein, dass man unseren Krankheit nicht auf dem Röntgenbild erkennen kann. Dann hätte wahrscheinlich keiner Probleme, es als Krankheit anzuerkennen.

Am schlimmsten sind die Leute so nach dem Motto: Was ich nicht kenn, das gibt´s auch nicht!. Da könnte ich manchmal reinh****!

Aber aufregen bringt auch nichts. Ich kann mich nur anschliessen; such dir die Leute, denen du es erzählst, gut aus.

LG Gobi


Glaubst Du Leute, die HIV Positiv sind, an Lungenkrebs oder Astma leiden oder z.B. an Morbus Crohn (Auf nem Röntgenbild bzw. anhand der Laborwerte sichtbar) haben es leichter von Anderen entsprechend ihrer Erkrankung behandelt zu werden? Letztlich bleibt auch einem Crohnie nichts anders übrig als seinen Freunden/Verwandten/Kollegen und Vorgesetzten über seine Krankheit zu erzählen, anzusagen, mit was sie zu rechnen haben, sich immer selbst auf alle Eventualitäten vorbereiten, wenn sie das Haus verlassen und soweit als möglich immer ne Toilette in der Nähe haben...dazu noch ne meistens strickte Diät einhalten, regelmäßige, oft schmerzhalfte Untersuchungen über sich ergehen lassen, super diszipliniert eigene Symptome deuten und im Zweifel sofort ins Krankenhaus etc, etc, etc... Sorry, aber da seh ich schon einen Unterschied...aber leider Gottes kann ein Außenstehender weder was gegen die PA´s noch die Morbus Chrohn Erkrankung eines Anderen tun...außer den direkt Betroffenen so normal wie möglich zu behandeln...

27.03.2008 14:31 • #6


F
Also ehrlich gesagt kann ich es zum teil sogar verstehen,dass es Außenstehende nicht verstehen.Es ist nämlich alles andere als leicht zu verstehen..leider...wir verstehen uns ja selbst oft nicht und das dann anderen zu erklären ist umso schwieriger.Allerdings ist das gefühl,nicht verstanden zu werden ziemlich traurig und hilflosigkeit macht sich breit.Ich bin mir sicher,dass viele meiner Freunde und bekannten aus dem staunen nicht mehr herauskommen würden,wenn sie Es wüßten..aber ich bin der Typ,der damit eben nicht hausieren geht,weil es mühsam ist sich zu erklären...und das Leben nicht nur aus Ängsten besteht.

27.03.2008 20:00 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag